Kein ton Sony CDX GT31u

+A -A
Autor
Beitrag
RSocke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Sep 2009, 23:19
Abend alle samt,

hab da ma son problem und zwar hab ich mein sony heute eingebaut und irgend wie bekomm ich nur wenn ichs auf
Tuner laufen lass en Ton.


Vom USB slot und CD zeigt er zwar das es spielt und der
equalizer bewegt sich aber es kommt nix aus den boxen.


Nun die frage aller fragen
Stimmt da was mim radio net oder bin ich einfach nur zu dumm
zum anschließen


Is halt komisch das bei dem einen was kommt und bei dem andern net.

Was meint ihr ???
Pilotcutter
Administrator
#2 erstellt: 21. Sep 2009, 08:19
Morgen,

da es sich hier um ein Autoradio handelt, müsste die Anfrage mal in den richtigen Thread verschoben werden...

Ich habe Deine Frage gestern abend schon gelesen und da ich das 616u im Auto habe, habe ich heute morgen auf der Fahrt ins Büro extra darauf geachtet wie man es hinbekommen könnte, das nur der Tuner spielt, aber nicht USB und/oder CD.

Ich bin zu keinem Ergebnis gekommen. Es gibt auch keine versteckte MUTE Taste o.ä. Falsch anschließen, kann ja eig. auch nicht sein, da Du ja den SONY Stecker hinten und ggf einen fahrzeugspezifischen Adapter nutzt. Da gibt es ja nur m.W. die üblichen Belegungen (Klemme 15+30, LS v, LS h).

Wenn bei Tuner ein Ton kommt, ist es wohl korrekt angeschlossen. Wenn dagegen bei CD/USB kein Ton kommt, und Du alles am Gerät selbst probiert hast, könnte auf der Platine vielleicht was nicht in Ordnung sein.

edit: Hast du denn in den Einstellungen den richtigen "Ausgang" gewählt? Das Gerät verfügt ja über einen Vorverstärkerausgang für vorne und hinten. Wenn Du den eingestellt hast, obwohl Du Lautsprecher direkt dran hast, kommt imho nichts. Und andersherum natürlich genauso.

Mehr fällt mir beim besten Willen nicht ein.


[Beitrag von Pilotcutter am 21. Sep 2009, 08:35 bearbeitet]
RSocke
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Sep 2009, 12:14
das is ne gute frage

welches is den der richtige ausgang?

Ich kämpf mich nachher ma durchs menü gucken aber
hab eigentlich nix verstellt, sondern das gerät eingebaut
wie ich es zugeschickt bekommen habe.


und müsste dann der Tuner nicht auch über diesen ausgang
gehen
Pilotcutter
Administrator
#4 erstellt: 21. Sep 2009, 12:26

RSocke schrieb:
welches is den der richtige ausgang?


Eigentlich kann man da nichts falsch machen. Wenn Du einen Verstärker nutzt, schließt Du am Radio selbst ja ein Cinchkabel an zum Verstärker, wen Du die LS direkt betreibst, läuft das ja über den o.g. Kombistecker.


und müsste dann der Tuner nicht auch über diesen ausgang gehen :?


Ja, logisch, das ist ja das Merkwürdige bei Deinem Gerät. Normal klemmt man es an und entweder funzt es oder nicht. Aber das nur die Hälfte oder ein Drittel funktioniert ist schon sehr seltsam.

Hast Du denn schon eine richtige Audio CD versucht zu spielen. Bei mp3 könnte es ja noch am Codec liegen, ist zwar auch sehr unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie. Wenn die mp3 tags angezeigt werden, es kommt aber kein Ton, stimmt da IMHO irgendwas nicht.

Da bin ich übefragt. Hat das Radio einen versteckten Reset Knopf - vielleicht mal resetten?
Wenn alle Einstellerei nichts nutzt- zurück damit (wenn's noch geht).
t0X1c
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Apr 2013, 19:51
Hallo,

muss das Thema mal auskramen. Habe das gleiche Problem, nachdem ich mit dem Radio von einem ins andere Auto gewechselt bin. Ich habe festgestellt, dass ich problemlos Ton über USB/CD kriege, aber sobald ich dann auf Tuner gehe und Sendersuche mache, ein Sender läuft (man hört was) und wieder zurück geht, kommt bei USB/CD kein Ton mehr, bis ich das Radio resette. Das heißt, ich darf nichtmehr auf Tuner gehen, dann ist okay, aber sobald ich den Radioempfang einschalte, kommt bei Ton mehr bei USB/CD. Hmpf ! ?!
CHICKENMILK
Inventar
#6 erstellt: 23. Apr 2014, 22:23
Hallo Leute,

ich bitte um eure Hilfe, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Habe gleiches Problem.

Hab mir eine neue Headunit zugelegt und wollte diese heute einbauen.

Folgende Konstelation:
Headunit: CLARION VX401E
Auto: Chevrolet HHR
Passenden Canbusadapter besorgt.> http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1439.l2649

Alles funktioniert soweit einwandfrei.
Der Canbus-Adapter gibt alle Signale wieder, welche er soll,
die Headunit lässt sich einschalten und ich habe Ton, wenn ich TUNER eingestellt habe.
Jedoch bekomme ich keinen Ton per USB oder CD/DVD.
Bei DVD hab ich auch Bild.

Erst dachte ich an einen Defekt des Clarion.
Habe diesen aber probehalber in einem alten Renault ( ohne Canbus ) angeschlossen und hatte Ton.

Ich werde noch verrückt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?
Würde die Verkabelung falsch sein, hätte ich ja auch bei Tuner keinen Ton.

LG,
Flo
Car-Hifi
Inventar
#7 erstellt: 24. Apr 2014, 23:50
Das könnte daran liegen, dass der 401 zwei Remote-Ausgänge hat: einen für die Radio-Antenne und den zweiten für Verstärker. Amerikanische Autos sind häufig mit Verstärkern ab Werk ausgestattet und wenn die an den Antennen-Remote angeschlossen werden, gibts nur Ton bei UKW...
CHICKENMILK
Inventar
#8 erstellt: 25. Apr 2014, 09:46
Ahhhh, das kann sein.
Der Chevy hat soweit ich es nun ausfindig machen konnte eine 5-Kanal Endstufe, wodurch alle Lautsprecher sowie
der Subwoofer darüber laufen.
Ok, dann ist es logisch, daß da kein Ton kommt.

Danke für deine Hilfe, melde mich, ob es auch geklappt hat.

LG,
Flo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony CDX-M1000TF und CDX-M850MP
Tom130 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  2 Beiträge
Sony Wechsler CDX-616 - kaputtrepariert?
StanX am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  11 Beiträge
Kompatibel CD Wechsler Sony CDX 601 zu SONY CDX-GT35U radio
firemaster am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  2 Beiträge
Balance Problem bei Sony CDX-GT33U
philips12 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
Passat 3C / Kein Ton mehr
steffen986 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  5 Beiträge
Kein Ton mehr nach Subanschluss
DrBrandon am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  2 Beiträge
Endstufe Rodek 4100a kein Ton
bustadahol am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  2 Beiträge
Kenwood KRC-363D kein Ton
femi1 am 27.10.2022  –  Letzte Antwort am 29.03.2023  –  9 Beiträge
Kein Radioempfang, obwohl Tuner und Antenne funktionieren!
Tiggger am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  5 Beiträge
Woher krieg ich ein Tda 8858 für Sony CDX GT 200 ?
seko76 am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen