Ford NX (Blaupunkt Travelpilot HSRNS) geht immer aus

+A -A
Autor
Beitrag
autojodler
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2017, 23:00
Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Problem warum mein Ford NX Navigationssystem (7" Bildschirm) sich nach dem einschalten sofort von selbst wieder ausschaltet. Die Einschaltdauer beträgt nur wenige Sekunden. Das Gerät habe ich bereits komplett zerlegt aber keine offensichtlichen Probleme wie geplatzte Elkos, etc. gefunden. Die Tatsache das es einige Sekunden an geht und auf dem Display auch die normale PIN-Eingabe zu sehen ist zeigt mir eigentlich das es eher eine Startverhinderung gibt, die nach kurzer Zeit zuschlägt und das Gerät deaktiviert. Nach erneutem Druck auf die Power-Taste passiert nichts, nehme ich es vom Strom und wieder dran, wiederholt sich das Spiel.

Das Problem selbst wird von vielen Shops im Internet zu Reparatur angeboten. Irgendwie will ich als Elektroniker dafür aber keine 400,- € ausgeben ;-) Meist haben solche Probleme eine ganz einfach zu behebende Ursache. Beim FX waren es z.B. häufig defekte RAM-Bausteine die man nur wechseln brauchte. Hab ich selbst schon gemacht.

Also als erstes dachte ich ja an sowas wie eine zusammenbrechende Spannungsversorgung (defekte FETs etc.). Aber das konnte ich nicht ermitteln.

Zum testen habe ich neben zwei NX Mainboards und zwei NX-Displayboards auch noch ein DSO und div. andere Equipment hiert. Im Moment ist es aber wie die Nadel im Heuhauffen. Daher wär ich an Tipps sehr interessiert!

Danke im Voraus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Bremen SQR49 nur Beleuchtung geht
computertod am 04.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  5 Beiträge
Anlage geht immer aus!
Olli-91 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  5 Beiträge
Hifonics Nemesis NX-880 spinnt / Spannung Remote
blade-the.daywalker am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  3 Beiträge
Radio geht nach einigen Wochen immer aus
JonnyRed am 28.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  11 Beiträge
Endstufe für FORD-SONY Autoradio?
J_Red am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  3 Beiträge
Autoradio geht aus
Toni2 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  3 Beiträge
Blaupunkt LA MP74 Display-Defekt
dartzahn am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  3 Beiträge
Endstufe geht und geht nicht?
Michlein am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  7 Beiträge
km 1002 geht bei erschütterung aus
Spike21m am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  2 Beiträge
xetec xircuit xi-240.4 geht ständig an/aus/an/aus
Felix_L am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.883 ( Heute: 24 )
  • Neuestes MitgliedNoNameDude
  • Gesamtzahl an Themen1.389.534
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.459.781

Top Hersteller in Car-Hifi (Elektronik) Widget schließen