Soundprozessor geht nicht.HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
rudi1978
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Okt 2009, 21:49
Hallo,

ich habe heute das PXA-H100 angeschlossen, leider funzt es nicht.

Es kommt kein Ton aus dem Soundprozessor und das Radio spinnt nach dem Anschluss des Prozessors. Mit dem PC komme ich auch nicht drauf. Wenn ich die Software öffne kommt die Fehler Meldung "PORT OPEN ERROR".
Es wird auch beim einstecken des Steckers in den PC kein USBGerät erkannt.
Das andere Problem ist, wenn ich das PXA-H100 an das Radio angeschlossen hab macht das Radio plötzlich nur noch 100% Lautstärke oder o% (egal ob Radio oder USB) egal wie laut ich drehe. Wenn ich das Kabel abgeschlossen habe und erst nach einen Radio RESET ist alles wieder normal.

Das Radio bemerkt aber dach dem Kabel anstecken das etwas angeschlossen wurde, da ich plötzlich einige Einstellung am Radio vornehmen kann die ohne Soundprozessor nicht aktiv sind

Zur Zeit ist das Radio noch wiefolgt angschlossen: Sub am Soundprozessor und original FS am Radio
Ich wollte erst einmal Testen ob alles überhapt funzt, nach dem komplett Einbau geht Sub und FS über den Prozessor.


Könnt ihr mir helfen?
Der PXA-H100 ist nicht neu, habe ihn bei Ebay ersteigert und ich hoffe das er nicht defekt ist.


Radio IDA X305
Sub Verstärker Audio System
FS Verstärker Audio System
Laptop Software Vista
Psyko_michi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Okt 2009, 15:15
also:

1. Der Prozi. ist kein USB gerät sonderen dient der Software dann als Sound Karte ums mal so auszudrücken, ohne software sagt auch der pc bei einem der geht nix ^^

2. hast du die 3 hebel am Radio umgelegt? 3 kleine weiße hebel die müssen von "norm" auf "ext Amp" umgestellt werden, dann kannst du die Cinch in dein Prozi stecken und es müsste laufen, andere Probleme wüsste ich nun nicht
rudi1978
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Okt 2009, 21:40
ohh , hat doch noch jemand meine Frage gelesen.
Danke
Ich dachte schon dieses Problem hatte noch nie einer.

ALSO,
jetzt funz so weit alles bis auf eine "kleine" Sache.

Wenn ich die Zündung an mache, geht das Radio an aber es kommt kein Ton. Erst wenn ich die Quelle von Radio auf Stick und wieder auf Radio gestellt habe geht der Ton an.
Mein HIFI Händler hat noch keine Erklärung.
Wenn ich das AI Net Kabel am Radio ab mache und wieder die normal Musik über den internen Verstärker laufen lassen dann funz alles wieder.
Sobald das AI Netz wieder dran ist....dann ist da wieder das alte Problem.....

Woran kann es liegen?

Der Prozi arbeitet ohne Fehler. Einstellen über den PC ging ohne weitere Probleme.


Danke für weitere Tips
rudi1978
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Nov 2009, 02:15
So,

nun bin ich auch hier beim Händler gewesen.

Ich habe ein neuen Prozessor zum Testen bekommen, natürlich mit allen Kabeln.

Alles angeschlossen und probiert. Was soll ich sagen, Das Problem ist immernoch da.

Problem: Zündung an, Radio an, kein Ton. Quelle ändern (z.B. von USB zu Radio)Ton da.

Also ist mein Prozessor i.O. gewesen.
Jetzt hat mein Händler das Radio zu Alpine eingesendet.

Warten Warten Warten. 2 Wochen ohne Autoradio
Bis jetzt habe ich noch keine Info.
rudi1978
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Nov 2009, 00:54
gestern habe ich das Radio zurüch bekommen und was soll ich sagen. In einem Schreiben von Alpine stand

"Der angegebene Fehler konnte nicht gefunden werden.
Zur Sicherheit haben die gesamte Elektronik gewechselt"

Echt? Warum senden sie mir nicht gleich ein neues?

Was soll ich da nur sagen? Ich habe den Fehler gesehen und gehört und mein HiFi Händler auch. Nur bei Alpine in der Werkstatt soll nicht gewesen sein???


Was soll ich da noch machen?


Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio geht plötzlich nicht mehr
Domsenn am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  2 Beiträge
Radio funktioniert plötzlich nicht mehr
mutterstadter am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  4 Beiträge
Radio geht nicht mehr an
Krisb am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  3 Beiträge
Blaupunkt Radio plötzlich kein Ton und keine Beleuchtung mehr
Messoras am 27.01.2021  –  Letzte Antwort am 29.01.2021  –  2 Beiträge
Hilfe Verstärker geht aus wenn ich das Radio einschalte
Chazer am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  3 Beiträge
Radio geht nicht mehr
Biene32 am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  3 Beiträge
Radio geht nach einigen Wochen immer aus
JonnyRed am 28.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  11 Beiträge
Radio Fehlfunktion
AM35 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  6 Beiträge
Alpine Radio Speichert keine Einstellungen
Fatze2007 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  3 Beiträge
Radio mit Usb-Anschluss geht nicht !
DeeAss am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen