Blaupunkt Radio plötzlich kein Ton und keine Beleuchtung mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Messoras
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2021, 15:06
Hallo zusammen,
Da das Alpha Radio in meinem alten VW Lupo nach und nach den Geist aufgegeben hat, hat meine Freundin mir zu Weihnachten ein neues Blaupunkt Radio mit Bluetooth und CD geschenkt. Dank der Coronakrise bin ich noch nicht so richtig viel damit gefahren, vor ein paar Tagen habe ich allerdings eine längere Fahrt gemacht.
Ich bin etwa 160 Kilometer hin gefahren, wobei das Radio einwandfrei lief. Auf dem Rückweg gingen jedoch nach knapp zehn Kilometern Autobahn plötzlich der Ton und die Beleuchtung des Radios aus. Es gab weder ein Knacken, noch sonst etwas merkwürdiges und das Radio lief auch noch weiter. Mit dem Deckenlicht des Autos konnte ich erkennen, dass das Radio noch den aktuellen Titel und Interpreten anzeigte. Ich habe eigentlich die ganze Fahrt über relativ aber nicht übermäßig laut Musik gehört.
Auf der Raststätte habe ich nur schnell die Kabel und Sicherung für das Radio überprüft - die waren alle ok. Zuhause angekommen habe ich alles nochmal aus- und wieder eingebaut und mit dem alten Radio die Boxen getestet. Die Boxen sind okay, aber das Blaupunkt Radio hat immer noch keine Beleuchtung und gibt keinen Ton wieder. Ich kenne mich was Autos und Radios angeht leider nicht besonders gut aus.
Wäre super blöd das neue Radio jetzt wieder zurück zu schicken, daher wollte ich Euch lieber vorher fragen, ob ich noch was machen kann.

LG,
Lars
Autoschrauberix
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jan 2021, 11:13
Ich denke das Radio ist defekt. Du hast alles geprüft was man machen kann ohne das DIng aufzumachen. Nachdem das neu ist würde ich das reklamieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Bremen SQR49 nur Beleuchtung geht
computertod am 04.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  5 Beiträge
Blaupunkt radio code
Sydn am 25.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  3 Beiträge
Radio geht plötzlich nicht mehr
Domsenn am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  2 Beiträge
Radio funktioniert plötzlich nicht mehr
mutterstadter am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  4 Beiträge
Plötzlich keinen Bass mehr :(
aldischuh am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  5 Beiträge
Blaupunkt Radio, Display extrem schwach/dunkel
BBK0815 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  11 Beiträge
Blaupunkt Keycards werden nicht gelesen
f.gronewold am 05.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  3 Beiträge
Autoradio Blaupunkt Dublin C31- HILFE!
wulliwu123 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  4 Beiträge
Blaupunkt SQR-Radio instandsetzen- Schaltplan gesucht
honyama am 20.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  7 Beiträge
Code Blaupunkt/Afa 937
alfa1470815 am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Top Hersteller in Car-Hifi (Elektronik) Widget schließen