Autoradio Blaupunkt Dublin C31- HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
wulliwu123
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Nov 2009, 14:47
Hallo Community,
erstmals hallo! Ich bin neu hier, weil ich ein gravierendes Problem bei meinem Autoradio (Blaupunkt Dublin C31) habe:
Seit kurzem zeigt sich folgender Fehler: Ich mache beim Auto die Zündung an, das Autoradio schaltet sich ein (Laufschrift „Blaupunkt“ im Display), plötzlich – alles weg – dauert nur den Bruchteil einer Sekunde. Dann wieder alles von vorne: Radio schaltet sich wieder ein, Laufschrift – zack alles weg – Radio schaltet sich wieder ein – Laufschrift – alles weg usw. (Endlosschleife).
Ab und zu kommt es vor, dass das Radio gut aufgelegt ist und nach dem Einschalten nicht gleich wieder abschaltet. Oder man drückt während des Durchlaufens der Laufschrift ein wenig auf den Knöpfen herum, dann schaltet das Radio auch nicht gleich wieder ab. Nun kann man das Ding zwar bedienen und programmieren, man hört aber nichts – absolute Stille, also ob gar keine Lautsprecher da wären (letztere lassen nicht einmal ein Knacken hören und geben auch sonst kein Geräusch von sich, an dem man erkennen könnte, dass das Radio jetzt eingeschaltet wurde). Irgendwann während des Programmierens wird es dem Radio dann wieder zuviel und schaltet einfach ab, um gleich darauf wieder einzuschalten und entweder die Endlosschleife (einschalten – ausschalten – einschalten - ausschalten) weiterzuspielen oder eingeschaltet zu bleiben und man kann dann erneut sein Glück versuchen, es programmieren – bis es wieder selbsttätig abschaltet.

Was tun?
-Würde es reichen, nur den abnehmbaren Bedienteil auszutauschen oder liegt der Fehler am Gerät selbst?
-Gibt es irgendwo einen „Reset“-Knopf, mit dem alle Einstellungen gelöscht und auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden können?

Danke für Eure Rückmeldungen!
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2009, 00:48
Kann mehrere Ursachen haben.
Bei den Blaupunkts mit abnehmbaren Bedienteil könnte der Fehler an der Kontaktleiste zwischen Radiokörper und Bedienteil liegen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Stromversorgung nicht sauber ist und die Spannung (z.B.) bei Anlauf des CD-Spindelmotors zusammenbricht und das gesamte Radio abschaltet.
Am besten mal die Spannungen per Multimeter prüfen, wenn Radio aus und wenn Radio an.
Passat
Inventar
#3 erstellt: 26. Nov 2009, 00:30
Das liegt wahrscheinlich an den Kontakten vom abnehmbaren Bedienteil. Die solltest du einmal putzen.

Grüsse
Roman
wulliwu123
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Dez 2009, 10:51
Danke für Eure Antworten, das Teil funktioniert aber noch immer nicht. Hab das Radio daher ausgebaut und gegen ein anderes ersetzt.

Schöne Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Autoradio Ersatzteilnummern für Kassettenlaufwerk gesucht
dermanta am 03.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  4 Beiträge
Blaupunkt radio code
Sydn am 25.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  3 Beiträge
Blaupunkt Bass Pack anschließen! HILFE !
Simon_W. am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  2 Beiträge
Passendes Autoradio > ?
FARCRY2000 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  2 Beiträge
Autoradio hat aussetzer !
RaYz3er am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  2 Beiträge
Blaupunkt SQR Überblendregler Reparatur
siberiansun am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  3 Beiträge
neues Autoradio aber alles komisch ? Hilfe
Commander-Bull am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  4 Beiträge
Autoradio JVC KD-G322 Fehlfunktion. Hilfe!
Hemanschnei am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  3 Beiträge
Hilfe Mein DVD autoradio display ist weiss!
viktor1985 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  12 Beiträge
Autoradio Speicherproblem
recado am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.446

Top Hersteller in Car-Hifi (Elektronik) Widget schließen