Blaupunkt Autoradio Ersatzteilnummern für Kassettenlaufwerk gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
dermanta
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mai 2016, 20:12
Guten Abend,

vielleicht etwas off topic, aber irgendwie fand ich diese Rubrik am passendsten. @Admins, falls es nicht passt, bitte verschieben. Danke

ich bin auf der Suche nach Cassettenlaufwerken und / oder den entsprechenden Blaupunkt Ersatzteilnummern für die Autoradiomodelle Blaupunkt Bremen SQR49 und Blaupunkt Köln RCM40 .

Da Google leider nicht hilft, hoffe ich hier auf Tips , Ersatzteillisten oder Nummern.

Vielen Dank schon mal an Euch und viele Grüße

Christian
AnthonyP
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2016, 09:21
Hallo Christian,


ein bisschen goggeln und schwupps: http://www.eserviceinfo.com/downloadsm/3033/Blaupunkt_Bremen%20SQR49.html
Da liegen auch noch andere SMs.
http://www.eserviceinfo.com/equipment_mfg/Blaupunkt_6.html

Hab mich vor Kurzem auch mal an Autoradios versucht, vornehmlich Blaupunkt, weil ich da ein paar defekte rumliegen habe.
Das ist echt eine andere Welt! Den Riemen fürs Tape bekommt man noch einfach getauscht, aber sobald die Elektronik spinnt wird's fummelig, da die Platinen sehr dick sind und die Bauteile oft beidseitig gelötet sind. Die bekommt man schon mit Entlötpumpe kaum raus.
Und dann weiß man nicht immer, ob sie auch beidseitig Kontakt haben müssen. Bin ein wenig dran verzweifelt.

Gruß
Jo
dermanta
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Mai 2016, 21:46
Hallo Jo,

vielen Dank für den link. Wenn ich ehrlich bin , habe ich den auch gefunden. Jetzt habe ich den Schaltplan. Aber ich bin noch auf der Suche nach den Ersatzteilnummern. Ich finde immer wieder Laufwerke in OVP mit Nummern, aber keiner weiß, wozu die gehören.

Ps Ich bin Maschinenbauer. Daher bekomme ich wohl auch das LW aus und iweder eingebaut. Aber an die Elektronik wage ich mich auch nicht. Es sei denn, jemand hätte ein konkretes Kochrezept.
Danke und viel Grüße

Christian


[Beitrag von dermanta am 04. Mai 2016, 21:47 bearbeitet]
Dominik.L
Inventar
#4 erstellt: 12. Mai 2016, 14:18
@Jo

an den Geräten nicht mit "Schlotzbump" sondern mit Litze arbeiten.
Sollte sich das Bauteil nicht lösen lassen, dann über heissmachen und ziehen,
dabei niemals feste sonst ist die DK (Durchkontaktierung) defekt und du kannst Kabel ziehen (flicken) ,
da diese Geräte öfters Multilayer sind, also alles eher vorsichtig


Es sei denn, jemand hätte ein konkretes Kochrezept.

Naja, das "Kochrezept" nennt sich Lehre und dauert 3,5 Jahre

Wenns so einfach wäre müsste man ja kein Beruf draus machen oder

Grüße
Dominik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kassettenlaufwerk im Autoradio - stehenbleiben/Seitenwechsel
Forlix am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  2 Beiträge
Autoradio Blaupunkt Dublin C31- HILFE!
wulliwu123 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  4 Beiträge
Blaupunkt radio code
Sydn am 25.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  3 Beiträge
Autoradio hat aussetzer !
RaYz3er am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  2 Beiträge
Blaupunkt SQR Überblendregler Reparatur
siberiansun am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  3 Beiträge
Passendes Autoradio > ?
FARCRY2000 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  2 Beiträge
Blaupunkt SQR-Radio instandsetzen- Schaltplan gesucht
honyama am 20.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  7 Beiträge
Autoradio Speicherproblem
recado am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  3 Beiträge
JVC Autoradio
Chiyo am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  2 Beiträge
Problem mit Autoradio
Albinho18 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840

Top Hersteller in Car-Hifi (Elektronik) Widget schließen