Hilfe Mein DVD autoradio display ist weiss!

+A -A
Autor
Beitrag
viktor1985
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2010, 14:18
Bei meinem Autoradio funktionierte alles einwandfrei doch vor einer woche wurde der display plötzlich weiss man kann alles benutzen (touchscreen) ohne problemme doch mann sieht kaum was durch den weissen bildschirm

wer hatt eine Ahnung oder wer hatte solch ein problem?
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2010, 17:24
Welches ?
mfg Karl
Pico77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Feb 2010, 22:05
Wie Karl schon schrieb - genauere Info übers Radio wird benötig um nachforschungen anzustellen.

Pauschal rate ich die Helligkeits-/Kontrastwerte per Hand zu ändern oder auch einen kompletten reset des Radios bzw des Bedienteils durchzuführen!

Schreib mal obs hilft

MFG
Pico
viktor1985
Neuling
#4 erstellt: 11. Feb 2010, 15:10
also das gerät:

EONON 1015 DVD/CD-Player Touchscreen

habs probiert mit dem reset funktioniert nicht aber hab was rausgefunden wenn ich das display an der seite drücke kommt das bild wieder ein wackler dencke ich. Wie kann ich so ein wackler reparieren finden und überhaupt wie kriege ich raus ob das im gerät oder im display sich befindet gibt es da tricks werkzeuge dafür?

Also da seht ihrs kauft keine no-name produkte nur ärger damit
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 11. Feb 2010, 16:50

viktor1985 schrieb:

Also da seht ihrs kauft keine no-name produkte nur ärger damit



Wie war, warum hast Du es dann gekauft?


Garantie hast Du keine mehr ?

Behebst Du einen Fehler , kommt der nächste.
Warum sollte jemand HIER Tricks haben ?
Nicht umsonst wird immer wieder davon gewarnt.

mfg Karl
Pico77
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Feb 2010, 10:43
solche Displays liegen meistens auf einem gummirand auf in denen sich ebenso die Leiterbahnen befinden. Es ist dann nicht fest verbunden mit den Leiterbahnen sondern hat nur Kontakt duch den anpressdruck. Verrutscht das Display nur ein kleines bißchen verliert es meist teilweise den Kontakt.

Die befestigung ist auch bei manchen Handys so gelöst.

Wenn es so aussieht besteht eine theoretische möglichkeit das disply neu auszurichten.

Lötkünste sind dann keine gefragt, wohl aber sehr viel Glück und dementsprechend zeit, nerven und eine ruhige Hand.

Besser ist definitiv einschhicken bei Garantieanspüchen...

MFG Pico
viktor1985
Neuling
#7 erstellt: 15. Feb 2010, 16:28
wie sieht so ein gummirand aus wo findet man den
Pico77
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Feb 2010, 17:50
Da liegt das Display drauf auf...
Nehm das Bedienteil auseinander und schraub dich bis zum Display vor, dann kannst ja mal schreiben was du für ne Verbindung vorfindest.

Stell dir das ausrichten eines Displays nicht zu einfach vor, es passiert nicht selten das man das Display nicht ausgerichtet bekommt... ich wüsche viel glück!

MFG
Pico
Sunny-Tattoo
Neuling
#9 erstellt: 11. Mrz 2010, 15:48
Hallo Leute...


Habe fast das gleiche Problem:

Besitze ein DVD-Autoradio der Firma TREVI und wenn der Bildschirm zu 3/4 ausgefahren ist,wird er plötzlich weiß.

Stelle ich ihn aber ein Stück zurück,funktioniert er wieder.
Tippe daher auf Kabelbruch bei nem Bildschirmkabel.

Nun wüßte ich gern,ob mir jemand sagen kann,wo ich sowas reparieren lassen kann!

Bin über jede Hilfe dankbar!!!


andre3121991
Neuling
#10 erstellt: 02. Jul 2016, 18:07
Hallo

Ich hab leider auch so ein ähnliches problem ich habe mir ein no-name autoradio gekauft hat auch alles funktioniert aber seit einer woche bleibt das display schwarz aber der touch funktioniert wisst ihr an was das liegen kann??
Car-Hifi
Inventar
#11 erstellt: 14. Jul 2016, 00:19
Naja, da ist wohl was kaputt....

Entschuldige bitte, das klingt vielleicht etwas platt, aber was soll man sonst sinnvolles sagen?

mögliche Gründe für den Ausfall des Bildschirms: LCD defekt, Hintergrundbeleuchtung defekt, Ansteuerung defekt, Netzteil defekt, Spannungswandler defekt, Verbindungen zwischen den Baugruppen defekt, vielleicht auch nur irgendwo ein Stecker abgerutscht...
Rabia_sorda
Inventar
#12 erstellt: 14. Jul 2016, 03:31
Führe mal ein Reset des Radios durch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio Blaupunkt Dublin C31- HILFE!
wulliwu123 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  4 Beiträge
Autoradio JVC KD-G322 Fehlfunktion. Hilfe!
Hemanschnei am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  3 Beiträge
Passendes Autoradio > ?
FARCRY2000 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  2 Beiträge
Rover 75 2Din Autoradio Display spinnt
xbernievie am 07.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  12 Beiträge
Autoradio Speicherproblem
recado am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  3 Beiträge
JVC Autoradio
Chiyo am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  2 Beiträge
Soundstream Autoradio Funktionsproblem
ego82 am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  3 Beiträge
neues Autoradio aber alles komisch ? Hilfe
Commander-Bull am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  4 Beiträge
Autoradio vorverstärker ausstellen?
florian1x am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  4 Beiträge
Autoradio brennt immer durch
superstrubi am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.964

Top Hersteller in Car-Hifi (Elektronik) Widget schließen