Autoradio brennt immer durch

+A -A
Autor
Beitrag
superstrubi
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2010, 22:25
Hallo habe folgendes Problem. Mein Radio (Marke LG) das ich vor drei Jahren in mein Auto eingebaut hatte ist vor kurzen auf der Fahrt auf der Autobahn auf einmal ausgegangen und hat zum rauen angefangen. - Radio war hinüber
Hab mir dann gedacht das es vielleicht an dem Radio an einem Defekt lag und hab mir ein neues Radio (Marke Pioneer) eingebaut. Nach kurzer Zeit und mal wieder einer längeren Fahrt auf der Autobahn brannte das nächste Radio (samt der Sicherung die am Radio ist) durch. Hab dann alle angeschlossenen Kabel noch einmal überprüft fand aber leider keinen Fehler.

Was für einen Fehler kann das Auto haben das mir das Radio durchbrennt. Hab auch schon die Lichtmaschine in der Werkstatt überprüfen lassen und die fanden auch keinen Fehler an der Lichtmaschine.

Dank euch im vorraus für alle hilfreiche Antworten.
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2010, 23:30
Servus
Wie ?
Was ?
ist an das Radio angeschlossen.
mfg Karl
Passat
Inventar
#3 erstellt: 31. Jan 2010, 18:16
Was ist am Radio angeschlossen?

Hängt da evtl. eine Endstufe dran?
Dann könnte es sein, das die keine Masseverbindung mehr hat und sich die Masse übers Cinchkabel vom Radio holt.
Und das macht kein Radio lange mit.

Grüsse
Roman
djtechno
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Feb 2010, 12:18
Das denke ich auch am ehesten. Das hatte ich mal zu cb-funkzeiten.

cb-funkgerät und tnc2 am 13,8 Volt netzgerät.

Plötzlich merke ich,daß der TNC2 gut heiß wurde.
Ich kucke nach,was los ist: War die Masseleitung vom funkgerät aus der Klemme vom Trafo gerutscht,so,daß die Masse über den Mikrofonstecker zum TNC2 die 4 Watt tragen mußte.

Also ausgeschaltet,kabel gescheit festgeklemmt,abkühlen gelassen, wieder eingeschaltet. Ging noch alles.

Bei autoradio und Endstufe sinds nur leider viel mehr als 4 Watt,eher um die 150-200 Watt. Daß es dann raucht,ist logisch.

Reparieren kann man das nicht mehr,da die ganzen Massebahnen der Radioplatine da wegbrennen

Beuteile gehen da zwar meist keine flöten,aber die Platine ist dann halt futsch

Warscheinlich ist deine Endstufenmasse nicht ganz ab,sondern nur locker,sprich bei längerer Fahrt gibts einen Wackelkontakt
bacardy
Neuling
#5 erstellt: 18. Mai 2010, 13:07
kumpel hatte ähnliches problem...

hatte er bei nem 5er bmw neues fahrwerk eingebaut und danach ists radio aberaucht....

nach langem suchen kam heraus,dass sich ein lautsprecherkabel

verklemmt hat und somit ein kurzschluss entstanden ist!

vieleicht als anhaltspunkt....



mfg.bac
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sicherung vom Radio brennt immer durch
dewey777 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  4 Beiträge
Autoradio Speicherproblem
recado am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  3 Beiträge
IRFP064N brennt beim Anschliessen der Spannung durch.
kmboss am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  2 Beiträge
JVC Autoradio
Chiyo am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  2 Beiträge
Autoradio geht aus
Toni2 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  3 Beiträge
Passendes Autoradio > ?
FARCRY2000 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  2 Beiträge
Autoradio wird sehr heiß
Fraggy8 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  4 Beiträge
Endstufe für FORD-SONY Autoradio?
J_Red am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  3 Beiträge
Kassettenlaufwerk im Autoradio - stehenbleiben/Seitenwechsel
Forlix am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  2 Beiträge
Autoradio vorverstärker ausstellen?
florian1x am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.838

Top Hersteller in Car-Hifi (Elektronik) Widget schließen