Bei gebrauchtem JVC KD-R501 gehen CD und USB nicht, UKW aber problemlos

+A -A
Autor
Beitrag
cidero
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2010, 15:03
Moin,

in der letzten Woche habe ich mir ein JVC KD-R501 Autoradio gebraucht gekauft und in meinen Hyundai Matrix (Bj. 2004) eingebaut. Beim allerersten testen konnte ich Musik vom USB-Stick abspielen, später dann nicht mehr. Nach einem erneuten Ausbauen und an den Kabeln wackeln gingen CD und USB wieder für ein paar Stunden, am nächsten Morgen war aber wieder tote Hose.

UKW-Radio funktioniert ständig einwandfrei. Wenn ich jetzt allerdings einen USB-Stick einstecke erfolgt garkeine Reaktion. Der Stick ist richtig formatiert und hat nur ein paar mp3 Dateien ohne Umlaute oder sonstwas im Dateinamen im Rootverzeichnis liegen, daran kann es also nicht liegen.
Das Slot-in CD-Laufwerk akzeptiert keine CDs, selbst wenn man sie kräftig mehr als 3/4 reinschiebt. Mit der "Source" Taste kann ich nur zwischen FM, AM und AUX IN wählen, CD und USB stehen garnicht mehr zur Auswahl. Momentan liegt noch eine CD im Laufwerk von dem Abend an dem es lief. Diese läßt sich aber auch nicht mehr auswerfen.

Angeschlossen habe ich das Radio sowohl mit dem Hyundai-auf-ISO-Adapter der schon im Auto eingebaut war als auch mit einem selbst gekauften. Die Pinbelegung ist "normal" (rot auf rot, gelb auf gelb). Nur in dieser Kombination merkt das Radio sich die Einstellungen auch wenn der Motor aus ist. Der Einbaurahmen passte nicht in den Schacht, deshalb habe ich das Radio einfach so reingeschoben und festgeklemmt. An Lautsprecher und Antenne wurde nichts verändert, die sind immer noch standard.

Hat jemand von euch ne Idee woran es liegen könnte?
Bekommt das Radio vielleicht nicht genug Strom? (Die Batterie ist schon älter, aber es funktioniert ja auch nicht wenn der Motor läuft)
Ist das Radio vielleicht defekt? Gibt es einen solchen Fehler öfters?
Kann es an fehlender Erdung liegen? (Ich habe das Radio nicht verschraubt, und das komplette Radio wird halbwegs heiß im Betrieb, aber mindestens ein Kabel an dem Adapter ist mit "Ground" beschriftet, also sollte es doch geerdet sein...)

Vielen Dank schonmal!
cidero
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC KD-G731 USB keine funtkion
dr.caddy am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  4 Beiträge
JVC KD-LHX 502
Mimamau am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  2 Beiträge
JVC CD/MP3-Autoradio USB KD-G632 Kein strom mehr
realytix22 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  3 Beiträge
JVC KD-731 BT USB defekt
Orgazda am 12.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2017  –  3 Beiträge
JVC KD-G722 Display/Steuerungsproblem
prof.dopenudel am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  2 Beiträge
Radio jvc kd-g441 kaputt
Draja am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
JVC KD-G501
jetpower am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  6 Beiträge
JVC KD SHX 701 FEHLER
bert3001 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  3 Beiträge
JVC KD-R 801 +Sprachqualität
xfantastix am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  3 Beiträge
problem mit jvc kd avx 11
freshbass am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.782
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen