Bassmesser wie anschliessen ?

+A -A
Autor
Beitrag
evo9000
Neuling
#1 erstellt: 06. Jul 2010, 11:09
Hey bin neu hier und wollte fragen ob jemand von der Marke Crunch
diesen Basspegel messer oder wie das heisst kennt modell DSVU2A finde leider nirgendswo etwas wie man das ding anschliesst hoffen ihr könnt mir helfen =(

ein paar sachen sind nicht so schwer nur ich versteh das halt nicht so ganz unter anderem wofür das HI INPUT sein soll und welche sicherung da rein muss hoffe das weiss jemand habe das ding so bekommen ... hier ein paar fotos .






helft mir plz

MfG

evo9000


[Beitrag von evo9000 am 06. Jul 2010, 11:20 bearbeitet]
Pimok
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jul 2010, 13:29
Dieses Teil nennt sich "Verstärker". Hat 2x 50 Watt. HiPegel Eingang = Eingang für bereits verstärkte Signale.
Deine Bilder sind übrigens sowas von hervorragend, besser gehts kaum. Allein die Idee, schwarze Schrift auf sehr dunklem Grund zu verwenden ist beinahe Königsklasse!
boehse81
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Jul 2010, 14:16
Also wenn ich meinem Bass mit nem Messer zu nahe komme, bekommt der Angst und zieht die Membran nach innen

Das sieht für mich auch nach einer kleinen Stufe aus, wo die Anzeigen mit dem Bass so mal rein garnichts zu tun haben. Das sind doch ganz normale Voltmeter, oder sehe ich das falsch?

Die Frage die sich mir stellt..wenn du das Teil nicht als Stufe erkennst..womit betreibst du denn deinen Bass?
A-Abraxas
Inventar
#4 erstellt: 06. Jul 2010, 14:23
Hallo,

evo9000 schrieb:
... welche sicherung da rein muss ...

da gehört eine normale KFZ-Flachsicherung rein - der Wert müsste dort auf dem Gerät stehen.

Auf den Fotos ist leider kaum was zu erkennen .

Es handelt sich anscheinend um eine Endstufe mit VU-Metern, aber was zum Teufel sind Bassmesser

Viele Grüße
DasM
Inventar
#5 erstellt: 06. Jul 2010, 16:06

boehse81 schrieb:

Die Frage die sich mir stellt..wenn du das Teil nicht als Stufe erkennst..womit betreibst du denn deinen Bass?




genau das ist mir beim betrachten der Bilder auch im Kopf geschossen

_ES_
Administrator
#6 erstellt: 06. Jul 2010, 16:10
Na Leute,

Schafft ihr es auch ohne Hohn und Spott, einen Newbie zu helfen?


[Beitrag von _ES_ am 06. Jul 2010, 16:10 bearbeitet]
boehse81
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Jul 2010, 18:54
Schaffen wir auch wie man oben sieht, denn da steht ja die Antwort, dass dies ein verstärker ist. wenn dann eher spassig gemeinte fragen als hohn und spott verstanden werden, sollten wir uns wohl eher aus der beratung von newbies raushalten. ich für meinen teil werde es dann wohl ab jetzt so halten.
_ES_
Administrator
#8 erstellt: 06. Jul 2010, 19:00
Es kommt nicht drauf an, ob Du etwas als spassig verstehst, sondern wie es wohl aus der Sicht des anderen aufgefasst werden könnte.
boehse81
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 06. Jul 2010, 19:18
Es wurde festgestellt, dass es ein Verstärker ist.
Es wurde festgestellt, dass es sich um Voltmeter handelt.
Es wurde festgestellt, dass dieses Gerät weder zum "bassmessen" noch zum Pegelmessen geeignet ist.
Es wurde festgestellt, dass eine KfZ Sicherung mit dem angegebenen Wert verbaut werden muss.
Es wurden weiterhin informationen zu dem Amp gegeben.
Der Begriff Hi-Input wurde erklärt.

Dann kam die Frage womit er seinen Sub betreibt, welche durchaus berechtigt ist, wenn vom TE ein verstärker nicht erkannt wird.


Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was reininterpretiert oder verstanden wird. Stimmt, ich habe nicht die Sicht des TE und wie er es versteht. Aber wenn man nun bei jedem satz überlegen muss " was könnte xy möglicherweise verstehen, wenn ich unter umständen blablabla schreibe, und trete ich ihm damit u.U. zu nahe" Aber genug OT. Kannst mir den Beitrag auch gerne zurückgeben, denn wenn das so weiter geht werde ich mich wohl den vielen "Hat sich gelöscht" der letzten wochen anschliessen und anderen, angepassteren das Feld überlassen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe durch falsches anschliessen defekt?
Stone16v am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  3 Beiträge
IRFP064N brennt beim Anschliessen der Spannung durch.
kmboss am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  2 Beiträge
Problem mit ETON 1504
*luha* am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  2 Beiträge
Wie mehrere Geräte steuern?
soundvernatiker am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  2 Beiträge
Wie viel Ampere?
curler am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  11 Beiträge
Wie sicherung Messen Prüfen
blackbandt am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  5 Beiträge
Kinetik HC600 Pflege Ladung? Wie?
CoD-Fighter am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  3 Beiträge
Wie nennen sich Diese Bauteile?
Xavis am 27.05.2019  –  Letzte Antwort am 27.05.2019  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-P55BT Bluetooth ERROR 80 - rot/gelb an rot?
Dagobert20 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  3 Beiträge
Endstufe NXS NXD 250.4 im Protected Mode :(
thesaman am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.941

Hersteller in diesem Thread Widget schließen