Endstufe NXS NXD 250.4 im Protected Mode :(

+A -A
Autor
Beitrag
thesaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Apr 2013, 00:10
Hab leider meine gute Enstufe abgeschossen. Selbst schuld!!!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, hoffentlich ist es nichts grosses (die Hoffnung stibt zuletzt) oder jemand kann sich dem Fall annehmen?

Nun ja, was ist passiert:
Der Amp ist schon gut gelaufen und hat begonnen Spass zu machen, allerdings hatte ich die Kabelfernebedienung noch nicht angeschlossen.
Da ich davor noch einen Xetec USC EVO betreibe habe ich leider beim anschliessen der Kabbelfernbedienung den Regler des Xetecs erwischt.
Danach war relativ schnell die rote Protect Mode LED am Amp an und die blauer Power LED war auch noch an.
Mittlerweile ist nur noch die rote Protection Mode LED an, die Power LED leuchtet auch nicht mehr.
Für den Probebetrieb war eine 20A Sicherung im Auto verbaut, die hat nicht ausgelöst.

Ich hab sie ausgebaut und mal aufgeschraubt, leider ist kein Defekt ersichtlich. Es steckt auch SMD-Zeugs drin, was ich erst mal nicht so beurteilen kann.
Die Stromaufnahme des Amps ist sehr gering (<100mA).
Die Preamp-Platine hab ich versuchsweise mal rausgemacht, im Fall die den kurzen verursacht, hat aber leider nichts gebracht.

Hat irgendjemand eine Idee?
Ne Kurzhilfe?
Oder nen guten Reparaturservice?
Oder ist das leider ein Fall für die Tonne?
Wäre echt schade drum, weil ich das Teil gar nicht ohne gefunden hab (zumindest eine Woche lang...)

Viele Grüsse und nen schönen Abend,
Juergen
WarlordXXL
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2013, 10:07
Tobias von www.amp-performance.de anschreiben.

Der macht die Stufe für einen fairen
Preis wieder fit.


Gruss

Micha
thesaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Mai 2013, 13:54
Hallo Micha,

besten Dank für die Info, dann werde ich bei Tobias mal anläuten.
Zumindest hat er so eine auch schon vermessen, wie ich gesehen habe.

Heisst ander herum auch: Scheint schon komplizierter zu sein, so dass ich selbst nicht viel ausrichten kann?

Viele Grüsse,
Juergen
thesaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Jun 2013, 23:26
Hallo Micha,

nun ist es vollbracht: die Endstufe habe ich an Tobias von www.amp-performance.de geschickt, und er hat sie für vernünftiges Geld wieder flott gemacht und -was auch sonst - gleich noch auf Vollast geprüft (NXS NXD 250.4 Leistungsmessung (die mit der blauen Platine ist meine ). Macht doch glatt über 1000 Watt das kleine Dingens...
Für das Geld hat sich das auf jeden Fall gelohnt.

Und er ist auch supernett und hat schnell repaiert. Kann ich nur jedem empfehlen, der ne kaputte Endstufe hat.
Also besten Dank nochmals für Deinen Tip.

Für alle, die mit NXS hantieren noch ein wichtiger Hinweis: mit der falschen Remote Control macht ihr die Endstufe kaputt, also immer die original NXS-Remote Control (NXLC) verwenden.
Und der Oberhammer: die verwenden ein gekreuztes Telefonkabel statt einem nicht gekreuzten, wie ich das von Xetec und Hifonics kenne.
Das ist fasch schon Pfuscherei am Bau, wenn mittlerweile jeder die standardisierte RJ45-Buchse als Remote-Anschluss nimmt, aber jeder ein anderes Kabel und ne andere Remote Control dafür verwendet.

Also: Immer schön Obacht geben, dann habt ihr auch schön Spass mit eurer Sound-Machine. Und wenn's doch kaputt geht: Dann ab mit dem Amp zu Tobias und alles wird wieder gut . So wied bei mir.

Viele Grüsse,
Juergen
WarlordXXL
Inventar
#5 erstellt: 08. Jun 2013, 19:48
Freut micht dass sie wieder läuft!

Der Tobias hats halt drauf

Gruss und schönes We

Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NXS NXD 250.4 wird extrem heiss
Eskalationsbollerwagen am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  2 Beiträge
Endstufe setzt bei höherer Lautstärke kurz aus
Senekha am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  4 Beiträge
Ampire 3000.1
sonnyp am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  10 Beiträge
Endstufe durch falsches anschliessen defekt?
Stone16v am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  3 Beiträge
Endstufe aufgeraucht !
Seppi_89 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  9 Beiträge
Endstufe kaputt
Dr.Boom am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  32 Beiträge
störung endstufe
der_dom am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
Endstufe Verpolt
*nilsxvx* am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  6 Beiträge
Endstufe Defekt ?
Chev-Chellios am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  2 Beiträge
Carpower Wanted 4/320 kommt aus Protection Mode nicht mehr raus
bingo5 am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen