Ampire 3000.1

+A -A
Autor
Beitrag
sonnyp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2014, 15:31
Hallo,

wie kann man die Ampire Endstufe aus dem protected-Modus herausbekommen? Oder schaltet die sich selbst in den Modus?
Mein Woofer ist mit seinen Bananensteckern an die Endstufe gerutscht und dann ging der Schutz an.

Eventuell eine Sicherung wechseln?
Gruß
scauter2008
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2014, 19:37
Wie meinst du das mit den Bananenstecker ?
Hast du den Strom mal komplett weggenommen ?

Protected hießt das ein Fehler ausgedrehten ist, in den meisten fällen ist was Defekt.
sonnyp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Sep 2014, 00:00
Naja ich habe einen Bandpass und der ist im Kofferraum an die Endstufe gegengerutscht, die an der Rücksitzbank befestigt ist.
Also kam das Gehäuse von der Endstufe mit den beiden Anschlüssen des Woofers in Kontakt und hat sich dort im Metall verewigt..
scauter2008
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2014, 13:01
Das geschah wohl dann bei Lauter Musik ?
Dann kam es zu einen Rail Kurzschluss.
Da sind höchstwahrscheinlich die MosFet Defekt.
sonnyp
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Sep 2014, 17:01
Was ist denn ein rail Kurzschluss?

Naja hoffentlich bekommen die Ampireleute die Endstufe wieder repariert und das auch nicht zu teuer..

Ja die Musik war recht laut und es hängt ja auch ein Audio System H12 BP dran, der an 2 kW läuft, also wurde die Endstufe wohl gut gegrillt. So ein Ärger^^
piti_rocks
Stammgast
#6 erstellt: 13. Sep 2014, 18:19
Ein Rail Kurzschluss tritt auf wenn du deine LS Ausgänge kurz schließt. Dir jetzt zu erklären was genau die Rail ist hilft deiner Endstufe auch nicht. Auf jeden Fall ist die so defekt das sie zum Hersteller oder einem anderen Reparierer ala Amp-Performance muss.

Hier muss ich aber schon mal schnell fragen wieso man so teures Equipment verbaut, und das dann nicht richtig befestigt damit es sich selber zerstört.
scauter2008
Inventar
#7 erstellt: 13. Sep 2014, 19:21
Die Rail Spannung ist die Betriebspannung des Endstufenteils.

Billig wird die Reparatur nicht,
Mit 100-200Euro wird man rechne müssen, je nach dem wie viel Defekt ist.
Garantie scheidet auch aus, sieht man ja am Gehäuse.


Bild von der Befestigung der Endstufe würden mich interessieren.
Ein Rücksitzbank ist ja nicht dafür gebaut damit man da Endstufen anschraubt.


Hier muss ich aber schon mal schnell fragen wieso man so teures Equipment verbaut, und das dann nicht richtig befestigt damit es sich selber zerstört.

Noch schlimmer ist es wen die Endstufe/Sub/Lautsprecher bei eine heftigen Aufprall den Mitfahrern um die Ohren Fliegt.
Da wird ein Defekt das kleinste Problem.
sonnyp
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Sep 2014, 22:47
Einbau Endstufen

Naja das sind meine anderen beiden Endstufen. Die dritte habe ich jetzt leider nicht auf dem Foto.
Sie hing an der Rücksitzbank über der Skidurchreiche.
Leider passt in mein Auto nicht mehr rein. Über den Woofer schrauben passt nicht und ein doppelter Boden passt leider auch nicht rein.

Der Wagen ist einfach nicht für diese große Basskiste gemacht
Aber vielleicht kommt der Woofer und die Endstufe auch wieder weg, da ich mir jetzt meine Focals K2 Power ausbauen werde und dafür Morel Elate TMTs reinkommen werden.

Und bitte auf dem Foto nicht von den Kabeln abschrecken lassen: Es liegt jetzt noch eine Pure Power 100Ah Batterie auf Lager und es waren 35er Kabel an der Endstufe und auch zwischen den Batterien verbaut. Die sollen jetzt aber auch auf 50er erhöht werden und das Relais kommt raus.

Bezüglich des Woofers: Wie kann man denn so eine Kiste in dem Fahrzeug befestigen?

Gruß
piti_rocks
Stammgast
#9 erstellt: 19. Sep 2014, 10:02
Mein Woofer war damals so groß das er den kompletten KR ausgefüllt hat. Bei kleineren Sachen musst du hinter den Abdeckungen mal schauen, da sind öfters Blechösen oder Gewindestifte auf die du Ringmuttern zur Sicherung schrauben kannst.
sonnyp
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Sep 2014, 17:59
Naja habe jetzt eine Austauschampire :-) Die Bananenstecker habe ich jetzt mit 5 Lagen Isoband umwickelt, sodass da nichts mehr passieren kann^^
Jetzt muss ich nur noch die neue Batterie irgendwie ins Auto bekommen und dann steht dem Volldruck nur noch die Bauart meines Fahrzeuges im Weg^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe schaltet auf Protect
bigurbi am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  2 Beiträge
endstufe/verstärker defekt? nur noch protect-modus!
greeksatid am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  5 Beiträge
Endstufe NXS NXD 250.4 im Protected Mode :(
thesaman am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect.
Rapier am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  6 Beiträge
Ampire 1000.1-2G - Frage zum Innenleben
ferdifuchswurst am 10.08.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  9 Beiträge
Endstufe ging in Rauch auf - reparierbar?
doncarlos_2010 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  19 Beiträge
endstufe geht nicht sicherung vild schuld ?
kleinerschrauber am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-W3044 Anzeige- Modus
alba36 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  3 Beiträge
Endstufe hinüber! Reperatur lohnenswert?
Sprout am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  2 Beiträge
Endstufe vielleicht kaputt? Und Kaufberatung
Daniel/HH am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483

Top Hersteller in Car-Hifi (Elektronik) Widget schließen