Endstufe vielleicht kaputt? Und Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel/HH
Neuling
#1 erstellt: 08. Sep 2012, 07:32
Moin Moin.

Ich habe ein kleines Problem.

Ich habe mir in mein Auto eine Anlage eingebaut. Doch leider geht die nicht so wie ich möchte.

Ich habe einen Mercedes C Klasse. Es ist Das Sportcoupe ( cl203 ).

Habe das Orginal Radio drinne gelassen. Es ist ein Aps50.
Habe mir ein neues Front System ein gebaut. Focal power k2.
Subwoofer von Alpine. Und die Endstufe von Ampire mm4.

Habe neue Kabel verlegt. Beifahrerseite sind die Stromkabel und auf der Fahrerseite sind die Lskabel.

Ich habe ein Störgeräusche die Ganze Zeit auf den Boxen und dazu noch ( glaube ich ) Lima Rauschen.

Habe hier schon sufu benutzt und einiges aus Probiert. Habe Probiert: neue Masse Punkte, Leitungen anderes gelegt, fliegende Leitung durch das Auto so gelegt. Habe dann wieder so die Leitungen so gelegt wie am Anfang. Ich war schon gefrustet.

Zu guter Letzt habe ich ich Verstärker abgeklemmt und die Leitungen die vom Radio in den Kofferraum gehen mit den Leitungen die wieder nach vorne gehen zu den Weichen verbunden. Und jegliche Störgeräusche waren weg.

Ist mein Verstärker kaputt? Den habe ich bei Ebay gebraucht gekauft.
Oder was sagt ihr dazu?

Was könnt ihr mir für einen Empfehlen? Bräuche aber einen der High Level Eingänge besitzt.

MfG Daniel


[Beitrag von Daniel/HH am 08. Sep 2012, 07:36 bearbeitet]
Krümelmonster
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2012, 19:57
ich könnte einen Trick vorschlagen, dazu muß man aber den Verstärker aufmachen.
Im Netzteil ist zwischen Primär und Sekundärseite oft ein 100Ohm bis 1kOhm Widerstand und ein Folienkondensator ca. 100nF drinne. Die beiden Bauteile mal raus machen.
Die Ursache könnte nämlich eine Masseschleife sein.

Grundsätzlich den Gain Regler der Endstufe so weit runter, wie möglich, aber schon so weit hoch, daß man sie noch voll aussteuern kann (evtl sogar ein bissl mehr)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe kaputt
Dr.Boom am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  32 Beiträge
Endstufe kaputt? Hilfe!
Ernesto1 am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  2 Beiträge
Endstufe Kaputt! Dringend Hilfe benötigt!
Darius1993 am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  3 Beiträge
Endstufe im Auto reparieren -> Transistoren kaputt?
d4rkdust am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  6 Beiträge
Radio Funktion kaputt !
DerMicha123 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  5 Beiträge
Endstufe + und - vertauscht
DubZ am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  9 Beiträge
welche transistoren?endstufe abgeraucht
schokoman4 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  5 Beiträge
Was könnte an einer endstufe alles kaputt gehen ?
Andreas456 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  7 Beiträge
Hifonics Endstufe Kaputt oder doch nur ein Fehler?
Leifhinrich am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  5 Beiträge
Endtsufe kaputt? rauschen und knacken
henkvdf am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.995

Top Hersteller in Car-Hifi (Elektronik) Widget schließen