Endstufe kaputt? Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Ernesto1
Neuling
#1 erstellt: 05. Jun 2013, 23:33
Hallo Leute!

Seit heute brummen meine Subwoofer. Wenn ich ein Lied höre und die Lautstärke aufdrehe fangen diese zu brummen an, also total verzerrt. Ich hab mal nach hinten geschaut und sehe, dass die Membranen sich zu krass auslenken.
Später habe ich mal die Endstufe aufgeschraubt um nachzuschauen ob äußere Schäden sichtbar sind, aber nix, und es riecht auch nix verbannt o.ä. (habe auch keine Garantie drauf, weil ich die Endstufe damals gebraucht gekauft habe. An den Subwoofer habe ich die Impedanz gemessen: 2 Ohm so wie es sein sollte (sind 2 x 4 Ohm parallel).
Später hab ich diese dann wieder angeschlossen und nochmals versucht aufzudrehen, ab einer bestimmten Lautstärke kommt dauerhaft Bass auch wenn ich die Lautstärke zurückdrehe, ich muss dafür den Schlüssel ausstecken!!
Jetzt ist meine Frage an euch: Was kann das sein? Gestern ging alles noch normal ich konnte mit fettem bass noch Musik hören und heute nicht mehr?
Was ich noch erwähnen kann: Heute morgen war es sehr heiß und das Auto hat sich aufgeheizt sowie die Endstufe!! Man konnte sie kaum anfassen, weil diese so heiß war. Liegt es daran, dass sie kaputt gegangen ist bzw. vielleicht die Subwoofer??

Hier mein Equipment:
Subwoofer:
JBL GT 5 2402 BR 2 x 300 mm
Link

Endstufe:
Hifonics Titan TXi1000D
Link

Mfg
Ernesto1
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2013, 10:48

päter hab ich diese dann wieder angeschlossen und nochmals versucht aufzudrehen, ab einer bestimmten Lautstärke kommt dauerhaft Bass auch wenn ich die Lautstärke zurückdrehe, ich muss dafür den Schlüssel ausstecken!!

Bitte ohne Cinchkabel testen bzw. Cinchkabel mal abziehen, wenn das passiert.

Es könnte sein, dass die Endstufe ins Schwingen gerät. Eine Zerstörung von Endstufe und/oder Lautsprechern ist möglich, also Vorsicht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe+Subwoofer gesucht
-HiFire- am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  2 Beiträge
Endstufe und Subwoofer
Elizaroth am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  2 Beiträge
Endstufe Verpolt
*nilsxvx* am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  6 Beiträge
Subwoofer an 4-Kanal-Endstufe
eM-Gee am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  3 Beiträge
Endstufe verzerrt/ defekt?
dave77vader am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  5 Beiträge
Endstufe kaputt
Dr.Boom am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  32 Beiträge
Endstufe Defekt ?
Chev-Chellios am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  2 Beiträge
Endstufe Kurzschluss
Boehling am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  22 Beiträge
Endstufe Kaputt! Dringend Hilfe benötigt!
Darius1993 am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  3 Beiträge
Was könnte an einer endstufe alles kaputt gehen ?
Andreas456 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen