Endstufe Defekt ?

+A -A
Autor
Beitrag
Chev-Chellios
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Okt 2016, 00:45
Nabend Leute,

Habe seit neuem eine neue Anlage in meinem BMW drinnen und funktioniert soweit auch alles gut, bis auf die eine Endstufe. Kurz zu eurem Verständnis. Neues Radio und FS System habe ich montiert, LS-Kabel schön an der Fahrzeugaußenseite und die Chinch Kabel durch die Mitte. Ein Hifonics TItan txi 6400 für die 2 Lautsprecher Vorne und ein Monoblock Hifonics Brutus bxi 3000D für den Subwoofer war geplant. Im Moment habe ich ein Hifonics zxi12 doppelsub drin (Wird später getauscht), jedoch wollte ich den Monoblock für den Sub nutzen ( Ich weis die Leistung ist eig. viel zu wenig für den Sub). Nun folgendes, Remote ebenso durchgezogen, abgezweigt und an beide Endstufen raufgeschraubt. Von der Batterie kommt ein 35mm² Kabel in ein ANL und wird dann auf 2x25mm² geteilt (80A Sicherung) und dann direkt zur Endstufe. Massekabel sind auf der Karrosserie vom Kofferraum. Die 6400 geht ohne Probleme und die Musik wird über die Lautsprecher ohne Makel wiedergegeben. Die 3000D leuchtet kurz grün auf und geht dann in den Protection Mode.

- Kann es deshalb sein, weil daran noch kein Sub hing ?
- Ist es warscheinlich durchgebrannt ?
- Zu wenig Strom an der Stufe ?

Habe es Privat für einen sehr guten Preis geholt (Sub+Endstufe) Die Leistung passt aber nicht so ganz, hatte immer im Hintergedanken, das die Endstufe bei dem Vorgänger mal geknallt hat. Habe sie auch aufgemacht, aber keine Hinweise auf einen kurzen gefunden. Die Kabel habe ich auch ebenso mit Sorgfalt gezogen und getrennt, sodass ein Kurzschluss von der Seite aus nicht in Frage kommen würde. Falls die Stufe durchgebrannt ist, wie kann ich das erkennen oder gegeben falls reparieren ? Bin kein Totallaie

P.S. Alle Sicherungen sowohl auf Stufe und Leitung sind intakt

bxi 3000D
Ichhörnichtauf
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Dez 2016, 15:40
Hallo, ich würde erstmal schauen ob kein Kurzschluss an dem Ausgang vorliegt. Dann würde ich schauen ob auch 12V an dem Eingang ankommt und die Remoteleitung ihre 12V hat (hast du ja glaubig schon geprüft). Falls alles in Ordnung ist dann müsste der Fehler intern liegen. Ohne angeschlossenen Sub sollte eigentlich keine Protection kommen. Kannst du aber auch ausschließen wenn du einfach testweise mal einen Lautsprecher anschließt.

Gruß, Marcus


[Beitrag von Ichhörnichtauf am 09. Dez 2016, 15:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics Brutus BXi1600D defekt?
Hackstock2 am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  2 Beiträge
Problem Kondensator oder Endstufe! (Hifonics)
X-E-Qt-R am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  4 Beiträge
Hifonics Brutus BXi1500D
bassreaktor am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  4 Beiträge
hifonics brutus b1800d piepst und quietscht
edenprime am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  2 Beiträge
Hifonics Mercury 2 Endstufe
Viru5Colt am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  3 Beiträge
HIFONICS BXi 1100D kaput?
IDONTTALK am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  4 Beiträge
Hifonics Colossus Defekt
Rene123* am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  9 Beiträge
Hifonics verstärker defekt? Protect Led Leuchtet dauerhaft
dj3vox am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  6 Beiträge
Hifonics Brutus BXi2000D trotz Reparatur kein Ton
Rocco-Eclipse am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.05.2019  –  7 Beiträge
HIfonics BXI 4000D Protect Kurzschluss
Nash_ am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.149

Hersteller in diesem Thread Widget schließen