Probleme mit MP3 – was kann ich tun?

+A -A
Autor
Beitrag
Django8
Inventar
#1 erstellt: 11. Apr 2011, 09:18
Hallo Leute

Habe mir ein neues (altes) Auto zugelegt. Das dort verbaute Radio/Navi von Fiat "Connect Nav +" Fiat Connect Nav
(ist aus dem Jahr 2003 – Navi ist somit heute kaum mehr brauchbar) ist zwar MP3-tauglich, macht aber diesbezüglich Probleme. Vor allem bei den "hinteren" Songs bleibt der Player oft ganz hängen und gibt Fehlermeldungen im Sinne von "kann Format nicht erkennen" von sich. Zudem ist der Klang meist verzerrt in den Höhen (Clipping oder so ähnlich). Audio-CDs spielt klanglich in Ordnung ab, bleibt aber auch dort ab und zu für etwa eine Sekunde hängen. Gibt es was, das ich tun kann, ohne das Ding gleich in die Reparatur mit zweifelhaftem Resultat zu bringen? Welche Rohlinge sollte ich am besten verwenden für die MP3-CDs? Die, die ich bisher ausprobiert habe (Verbatim und Sony), liefen nicht gut…
Danke im Voraus.
HiFi_Sepp
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2011, 21:36
Das ist doch das Stilo Navi.... Wenn alle CD´s probleme machen, könnte die Lasereinheit was haben. Welche Firmware ist drauf?
Django8
Inventar
#3 erstellt: 12. Apr 2011, 07:50
Ja, ist Stilo. Firmeware muss ich schauen - wie finde ich das raus?
HiFi_Sepp
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2011, 08:11
Ich glaub, wenn du das Navi hochfährst steht unten im Bildschirm ne Zahl. Orginal BJ 2003 hat glaub ich die Version 8.5 . Es gibt aber schon Version 10 oder 11. Ein Versuch ist es wert zu Updaten.
Django8
Inventar
#5 erstellt: 12. Apr 2011, 08:39
Danke - werde mir das mal anschauen. Wo könnte ich denn - falls nötig - ein Update herkriegen?
Wäre jedenfalls schön, wenn ich das mit den MP3-CDs hinkriegen könnte - obwohl der Motorsound definitiv auch seine Reize hat .
HiFi_Sepp
Inventar
#6 erstellt: 12. Apr 2011, 09:41
Ein Fiat Autohaus könnte eine Update CD haben und es Dir draufspielen. Falls nicht, kann man Dir eventuell auf www.Stilo.info weiterhelfen. Google könnte Dir eventuell auch helfen.
Django8
Inventar
#7 erstellt: 25. Aug 2011, 12:50
So, lange ist's her – trotzdem gibt es hier noch was zu vermelden: Zuerst habe ich es mit einem Software-Update versucht. Ich habe Version 8.5 drauf, mittlerweile gibt es bis zu Version 11. Obwohl ich mich genauestens an die Installationsanleitung auf dem www gehalten habe, kriegte ich dieses Update einfach nicht drauf (er hat es nicht als solches erkannt bzw. gar nicht geladen).
Dann habe ich mir nochmals eine MP3-CD gebrannt und dabei Folgendes berücksichtigt:
-Nur etwa 40 Songs
-Neuer, guter Rohlingtyp (TDK)
-Alle Tracks auf 80% runter-normalisiert.
Und siehe da: Plötzlich funktionierte es ganz anständig: Die MP3-CD bleibt im Betrieb nicht mehr hängen und das Clipping war auch weg.
Immerhin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker probleme
Swaty19 am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  6 Beiträge
Probleme mit Alpine CDA-7893R
EVOFreak am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  5 Beiträge
Hilfe Probleme mit Verstärker
league am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  5 Beiträge
Probleme mit P88RS
config am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  6 Beiträge
Probleme mit elko
-babba- am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  6 Beiträge
kiv 700 macht probleme
6ender_ am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  5 Beiträge
Probleme mit helix hxa 400
winz78 am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  3 Beiträge
Emphaser EA 1600D Probleme
Fiesta2009 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  18 Beiträge
Probleme mit der Schutzschaltung bei S 2000
Jörg_Team_Goodvibrations am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  5 Beiträge
Lima Pfeifen was tun?! (Chinch ist getrennt verlegt)
black_sirius am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  21 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306

Top Hersteller in Car-Hifi (Elektronik) Widget schließen