Axton Impact C600x5 defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
florianz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2011, 20:10
Hallo,

ich bin ganz neu dabei und habe leider ein Problem. Ich möchte das Autoradio in meiner C-Klasse aufpeppen und habe daher bei Egay eine Axton Endstufe gekauft. für 40 Euro war sie mein und die Freude groß.

die Freude ist Frust gewichen, habe die Endstufe heute aufgeschraubt, es roch etwas verkokelt, und ein paar Widerstände sehen nicht gut aus. Angeschlossen hab ich die Enstufe noch nicht, neue boxen kommen noch.
hier die Bilder:
Hallo,

Funktion sei tadellos, was ich jetzt nicht mehr glaube.
zur Not kann ich auch was Neues einlöten, allerdings hab ich keine Ahnung, was für Widerstände das sein sollen, v.a. die kleinen. Was ich so herausgefunden habe, gibts da Farbcodes. ob ich das aber gebacken bekomme, keine Ahnung. ach Mann... das einlöten würde ich mir zutrauen.

danke wieder mal für ne Einschätzung, und über tips was für Widerstände das sein könnten.




vielen vielen Dank!
flo
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 26. Aug 2011, 20:13
Anschließen und Testen, wenn sie defekt ist gibst du sie wieder zurück, hast ja bestimmt mit Paypal bezahlt
florianz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Aug 2011, 20:30
ne, ausnahmsweise nicht mit Paypal bezahlt
florianz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Aug 2011, 09:33
hat sonst jenand ne idee, welche Widerstände das sein können?
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#5 erstellt: 27. Aug 2011, 16:24
pay pal heißt nicht das es einfach ruck zuck rückgängig zu machen ist,wenn von Privat ohne Gewährleistung...
wäre zu einfach und schön

okay egal

Du bist im falschen Bereich wird ein Mod bald verschieben oder du bittest einen darum.
Es gibt im Home-Hifi Bereich ein Unterbereich extra für defekte Car-Hifi Endstufen usw
lombardi1
Inventar
#6 erstellt: 28. Aug 2011, 08:36
Mit den Widerständen alleine ist Dir ja nicht geholfen, muss ja einen Grund haben, wenn sie die Farbe "gewechselt" haben.

Was sagt der Verkäufer dazu ?
Warum kaufst Du in der Bucht ?
Unter Erfahrungen zu buchen ?

mfg Karl
florianz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Aug 2011, 09:33
mit ebay hatte ich bislang gute Erfahrungen gemacht, im Modellbau hat das bis auf ein Mal immer geklappt. Der Verkäufer hat sich noch nicht gemeldet... Im mercedes-Forum hatte ein Kollege bei einem in einem rennomierten HiFi-forum gekauft. War auch fürn A*sch, defekt. Ein Griff ins klo kanns dort wie da sein, das hilft mir jetzt auch nix.

Grund war vielleicht, weil man der Endstufe zuvlei zugemutet hatte?
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#8 erstellt: 28. Aug 2011, 10:24
Hi,
erstmal Kontakt aufnhemen,vielleicht ist der VK bereit ne kleine Entschädigung zu zahlen.Das machen eigentlich viele bevor sie eine negative kassieren,man muß nur vernünftig und sachlich bleiben.
So 10-15 euro sind meist möglich.
die Endstufe ist ja nicht schlecht da könnte sich eine Überholung trotzdem lohnen.
florianz
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Aug 2011, 21:50
der VK hat sich gemeldet, glaubt mir das aber nicht. Er meint, die Endstufe hätte funktioniert und hätte das vorher mit einem Kollegen getestet. So wichtig könnten die Widerstände ja nicht sein, wenn sie dann doch funktioniere... und warum ich das Teil aufschraube?!

Ich hatte noch keine Möglichkeit, die Endstufe anzuschliessen. Aber aus dem Modellbau weiss ich, dass Kokelgeruch nie ein gutes Zeichen ist.
naja, wir werden sehen.
JackCarver
Stammgast
#10 erstellt: 01. Sep 2011, 13:28
So wie das aussieht wird zumimdest 1 kanal nicht funktionieren. Ich bin mir fast sicher das da die Endstufe und auch die Vorstufe einen defekt haben. Ansonsten brennen die Wiederstände nicht so ab.

Mag ja sein das sie sich einschalten läßt , das heißt aber nicht das alles in ordnung ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Impact HQ80.2 defekt - Störgeräusche
Harrycane am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  7 Beiträge
Defekte Axton C408 (1 Kanal defekt)
SGLog am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  2 Beiträge
Impact HQ 100.4 - Ersatzteile
crucial am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  4 Beiträge
Axton MTP50N06 Mosfets durchgebrannt
klausram am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  3 Beiträge
Axton c 509 Schaltplan
600er-aggressiv am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  5 Beiträge
Reparatur Axton C508
Baby_Cinnamon am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  10 Beiträge
Axton C109 geht nicht an
hbinded am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  3 Beiträge
Axton Amplifier C602 gibt 36V zum Ausgang
Goldjunge1752 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  2 Beiträge
Axton Verstärker nur mehr ein INPUT!
hurricane165 am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  2 Beiträge
verstärker defekt
*Johnny* am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493

Hersteller in diesem Thread Widget schließen