Endstufe Power und Protect gehen in 1 Sekunden Impulsen an und aus

+A -A
Autor
Beitrag
Bodylotion
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2012, 14:51
Gude,
ich habe folgende Ausstattung (ich weiß ist nicht die Beste, aber mir reicht sie):
Sony MEX BT 3700 U
Black Magic Amp SX 7002 Plus
Nagel neue Sicherung von Hama und Sicherungshalter von ATU.
28mm² Kabel
Die Boxen tun glaub ich weniger Beitrag leisten zur Lösung der Problematik.

Ich habe heute alles wie gewohnt angeschlossen, hatte die Ausrüstung auch in meinem alten Auto, Sicherung vor die Batterie, Stromkabel an B+, Remote ans Radio, Karosserie auf Blank gefeilt und Masse dran.
Zündung ein, Radio ein, Endstufe geht nicht an. Ich dachte mir, evtl. ist das Remotekabel durch oder der Massepunkt ist Knortz. Ich habe einen Opel Omega B und habe das Kabel an eine Schraube hinter dem Unfallkit montiert, wo in der nähe der Tankdeckel ist, bin mir aber nicht sicher, ob das ein sinnvoller Bezungspunkt ist. Stromkabel an Remote angeschlossen, Endstufe geht wieder nicht an. Dann habe ich spaßeshalber das Stromkabel an B+ und Remote angeschlossen. Jetzt das mir unerklärliche, es leuchten Power- und Protectlämpchen impulsartig auf, ca. im Sekundentakt. Außerdem brummelt der Sub, wenn die Lämpchen an gehen. Ich habe das Kurz begutachtet und dann sofort den Batteriekontakt entfernt. Irgend eine Idee? Das eine Cinch-Kabel ist schon etwas älter, vielleicht ist es außerdem durch. Jedoch habe ich wie gesagt ein und das selbe System schon mal verwendet, auch mit den selben Kabeln. Das es an der Sicherung liegen könnte, halte ich für unwahrscheinlich. Vielleicht zu wenig Spannung auf der Batterie?

Lg und danke im Voraus für eure Antworten.


[Beitrag von Bodylotion am 27. Mrz 2012, 18:01 bearbeitet]
*Stoffel01*
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mrz 2012, 21:06
Könnte sich tatsächlich um ein Stromproblem handeln. Es scheint mir, als ob der amp angeht merkt aha da ist zu wenig saft dann schalt ich aus. Zack endstufe wieder aus bzw protect.Dann baut sich Spannung wieder auf, da keine Last anliegt endstufe geht an spannung sinkt amp geht aus. Kontrollier wirklich nochmal alle Anschlüsse udn besonders den Massepunkt, oder versuch mal eine andere Stelle für den Massepunkt

mfg
JackCarver
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mrz 2012, 13:20
Lässt sich einfach festellen, indem du ein Multimeter zur Hand nimmst und die Spg. an der Stufe mist. Wie verhält sich die Spg. wenn die Stufe einschaltet?

Zieh doch mal das Chinchkabel ab und trenne den Sub von der Stufe, so das die Stufe einzeln läuft. Was passiert dann?
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2012, 17:50
ERST Cinchkabel abziehen, dann Spannung messen.
Einmal mit und einmal ohne Remote-Signal (du darfst von Plus auf Remote zum Testen mit einer Büroklammer o.ä. brücken).
Die Spannung muss in beiden Fällen gleich der Batteriespannung sein und darf mit Remote-Signal nicht um mehr als ein paar Millivolt abfallen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
endstufe wechselt ständig power protect
astraSportive am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  6 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect.
Rapier am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  6 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
bigurbi am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  2 Beiträge
endstufe/verstärker defekt? nur noch protect-modus!
greeksatid am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  5 Beiträge
Focal Power 2.150
-=Zethos=- am 21.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.07.2017  –  5 Beiträge
Crunch Blackmaxx mxb 480 Kurz Power dann Protect! HILFE!
ZuIR4m2 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  2 Beiträge
Verstärker Probleme: Protect wird angezeigt
mysexyflirt am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
xetec auf protect
haukster am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  8 Beiträge
Protect Leuchte Hifonics Colossos X4 Generation
beats1996 am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  4 Beiträge
Crunch PZ 200.2 geht in Protect
F3l!x. am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.725

Hersteller in diesem Thread Widget schließen