Pioneer AVIC-D3 bekommt keinen Strom

+A -A
Autor
Beitrag
Densomat
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2013, 01:18
Brauche als Laie dringend Hilfe beim Einbau eines Navi-Radios.

Die Eckdaten:

AVIC-D3
Lenkradfernbedienungsadapter (Pioneer)

liqfcp9h

Radioschacht und Rahmen etc. habe ich. Es geht mir erstmal darum, dass das Radio Strom bekommt. Antennenverstärker, GPS Maus usw. sind erstmal zweitrangig.

Mein Problem ist, dass das Radio gar keinen Saft bekommt. Ich dachte, dass es reicht, wenn ich den Adapter zwischen schalte und alles funktioniert direkt oder zumindest so weit, dass wenigstens das Gerät läuft.

Ich habs nach dieser Anleitung geschaltet. Eigentlich ganz einfach, aber das Radio gibt kein Lebenszeichen von sich.

Laut Anleitung ist das hier das Netzkabel:


Und laut Anleitung ist das der Cinch Anschluss:



Was habe ich vergessen?
Densomat
Neuling
#2 erstellt: 27. Jan 2013, 13:36
Ich habe das Radio gebraucht erworben und da war das rote Kabel mit dem gelben verbunden. Ich habs dann umgesteckt und rot mit rot und gelb mit gelb und das hat geklappt!!!

In der Anleitung steht drin, dass man je nach Fahrzeug die Anschlüsse tauschen muss (rot+gelb). Woran erkenne ich das?
Ich habe probeweise beide Varianten ausprobiert aber einen Unterschied habe ich nicht bemerkt.

Und eine Frage habe ich noch: Vom gelben Stecker (mit +Battery) gekennzeichnet, geht ein weiteres Kabel weg (oben links auf dem Bild), was muss ich denn damit machen?




Außerdem habe ich vorhin getestet, das Radio mit abgestelltem Motor anzuschalten, aber das funktioniert nicht. Musste also die Zündung anmachen (ganze Elektronik im Auto war an) und habe dann 10 Minuten rumgespielt und getestet und als ich den Motor starten wollte, streikte die Batterie und der Motor wollte nicht anspringen. Als ich das Standard-Radio CD30MP3 wieder angeschlossen hatte, ging der Motor auch wieder an. Zieht ein Navi-Radio denn so viel Strom oder war das die Folge, dass von diesem ROT-ROT bzw. ROT-GELB Wirr-Warr?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausbau Display Pioneer AVIC-X1R?
Roland34 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  5 Beiträge
Pioneer AVIC- X1R Software DVD
Eichendenny am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  3 Beiträge
Pioneer avic f970 dab geht nicht an
Todilux am 09.07.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  7 Beiträge
CD Mechanik AVIC X1R ohne Funtion?
Röhrenmichl am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  2 Beiträge
AVIC F50BT geht nicht mehr an
misterdo am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  3 Beiträge
Pioneer AVH 5200BT Display ausgefallen
eichsfelder123 am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  4 Beiträge
Sony Radio macht keinen Mucks mehr.
hifi-ohrwurm am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  3 Beiträge
Autoradio kein Strom
kakavn87 am 03.02.2019  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  3 Beiträge
Endstufe bekommt keine Masse
Deno90 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  8 Beiträge
Problem mit Pioneer UB 2100
abt am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Car-Hifi (Elektronik) Widget schließen