Endstufe bekommt keine Masse

+A -A
Autor
Beitrag
Deno90
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2011, 21:08
hallo freunde

habe ein problem, undzwar bekommt meine endstufe irgendwie keine masse und funktioniert logischer weise nicht.
es leuchtet weder die power led noch die protection led.

die endstufe ist von pyle das modell QA4400II.
ich weiss leider nicht was ich machen kann damit sie wieder funktioniert habe von solchen sachenmeine ahnung.
ausschließen kann ich aber das der massepunkt mnicht geht weil ich die endstufe von nem kolegen bei mir angeschlossen habe und sie lief.

mfg deno
Biotek
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Mrz 2011, 19:17
Ich kenns eig nur so das bei zu schwacher Masse die Power Led mindestens kurz aufglimmmt. Habe allerdings acuh nciht die Überahnung. Vielleicht irgendwie beim abkabeln gegengekommen?
Hast Sicherungen danach nochmal bei dir Überprüft?
Wenn gar nichts kommt vielleich tmal vorne gucken Ob die Glassicherung noch dirn is?
Deno90
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2011, 21:39
sicherungen sind noch alle drin und sind ok.
masse ist stark genug, hatte ja bei der selben verkabelung eine andere endstufe angeschlossen in meinem wagen und die lief sofort.
habe auch schon masse an plus von der batterie gehalten funken sprangen da ohne ende sprich masse muss genügend vorhanden sein.
glaube eher da bei meiner endstufe irgendwas nicht stimmt nur weiss nicht wo ich nach was suchen muss.
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2011, 22:24

Deno90 schrieb:
habe auch schon masse an plus von der batterie gehalten funken sprangen

Das solltest Du öfter machen
Wenn eine andere Endstufe funktioniert, wird es wohl nicht am Massepunkt liegen.
Aber wenn Du alles so verbaust wie Du den Massepunkt testest, ist alles möglich.

mfg Karl
Deno90
Neuling
#5 erstellt: 03. Mrz 2011, 02:34
habe das ja nur kurz gemacht um zu schauen ob mein massepunkt stark genug ist, und habe das mit den leitungen gemacht und nicht mit der endstufe aber trotzdem sehr hilfreich dein beitrag^^
lombardi1
Inventar
#6 erstellt: 03. Mrz 2011, 06:55
Und du glaubst damit feststellen zu können, das dein Massepunkt in Ordnung ist ?
Eine Endstufe geht, die andere nicht(welche sind das überhaupt ?), wo liegt dann der Fehler ?
Deno90
Neuling
#7 erstellt: 03. Mrz 2011, 20:43
meine endstufe ist von payle das modell QA4400II, habe von nem kolegen die endstufe verbaut gehabt, das ist eine von hifonics das modell weiss ich nicht aber hatt auch die selbe leistung von 1000watt und ist silberfarben sieht aus wie gebürstetes alu.
rhifi
Neuling
#8 erstellt: 04. Apr 2011, 21:49
Hallo Deno.

Nimm dir einfach mal 2 Kabel und schließe die Endstufe direkt an die Batterie an, dann noch ein Kabel auf Remote dann siehst du ob die Endstufe funktioniert.

Gruß Ronny
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Spannungsproblem - Endstufe schweigt. Masse?
WhiteRabbit1981 am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  9 Beiträge
Endstufe Kurzschluss (masse mit remote)
don_waldo_ am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  7 Beiträge
störung endstufe
der_dom am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
Endstufe springt einfach nicht an.
Bertone93 am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  5 Beiträge
Endstufe Kurzschluss
Porno am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  29 Beiträge
Masse verlust über Nacht
carfreak96 am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  4 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
bigurbi am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  2 Beiträge
endstufe wechselt ständig power protect
astraSportive am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  6 Beiträge
Endstufe abgeraucht
Bitoglot am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  5 Beiträge
Endstufe Verpolt
*nilsxvx* am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669

Top Hersteller in Car-Hifi (Elektronik) Widget schließen