Masse verlust über Nacht

+A -A
Autor
Beitrag
carfreak96
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2014, 15:21
Hallo Leute
habe in meine Auto einen Anlage eingebaut hatte auch wunderbar funktioniert eine lange Zeit . Aber übernacht aufeinmal nicht mehr.
Nach langer Suche habe ich heraus gefunden das es an der masse liegt. Die masse ist an der verschraubung von der Rücksitzbank angeklemmt ( natürlich vorher den lack ab geschliefen und sauber gemacht ).
habe schon alles kontrolliert:
- Batterie durch gemessen ( sie hatvolle Leistung )
- Anschlüsse kontrolliert und nachgezogen
- Kabel kontrolliert
- Sicherungen ausgetausch
- einen neuen Verstärker an geschlossen

und nichts hat funktioniert.

Habe auch die Stromversorgung am Verstärker gegemessen
wenn die zündung aus ist 12v wenn sie an ist 8v.

das einzige was funktioniert hat war einen Massekabel von Batterie zum Verstärker aber das ist auch nicht die Lösung des Problems

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte
carfreak96
Neuling
#2 erstellt: 10. Nov 2014, 15:26
Habe noch was vergessen

Den Anschluss von der Batterie zur Karosserie ist auch okay
Car-Hifi
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2014, 19:21
Dann bleibt doch als Ursache des Problems nur noch die Messeleitung - angefangen beim Abgriff (die Verschraubung der Rücksitzbank ist nicht optimal, sie ist mechanisch wohl schön stabil, elektrisch aber meist minderwertig; besser ist eine echte Massestelle), weiter über die Kabelanschlüsse (professionell gequetscht oder gelötet) bis hin zum Kabel selbst (sicher, dass das nicht irgendwo beschädigt und im Querschnitt verjüngt wurde?)
carfreak96
Neuling
#4 erstellt: 10. Nov 2014, 19:37
Das die stelle nicht die optimal ist habe ich mir auch schon gedacht aber sie lief vorher ja Einwände frei und jetzt ist sie ja noch nicht mals mehr an das verwundert mich sehr .

Kabel und die kabelanschlusse sind alle in Ordnung da ich sie kontrolliert habe und zum Teil auch Ersatz habe um sicher zu gehen.
Bin mir auch am überlegen einfach ein Kabel von der Batterie zum Verstärker zu legen damit ich optimale masse habe aber trotzdem verstehe ich nicht warum sie 5 wochen ohne irgend welche Problem

Aber trotzdem danke gehe die punkte noch mal durch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe bekommt keine Masse
Deno90 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  8 Beiträge
Endstufe Kurzschluss (masse mit remote)
don_waldo_ am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  7 Beiträge
Problem mit Spannungsproblem - Endstufe schweigt. Masse?
WhiteRabbit1981 am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  9 Beiträge
2 Gleichstromkreise mit unterschiedlichem U an gleiche Masse ?
stafn am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  2 Beiträge
radioschacht als massepunkt?
frostypeak am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  6 Beiträge
Seltsames Masseproblem
Alexxx. am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  3 Beiträge
störung endstufe
der_dom am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
Helix AAC an aktiven Subwoofer Probleme!
max0005 am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  4 Beiträge
Helix HXA 40 MK2 hat Kurzschluss. Transistoren defekt?
hotzge am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  2 Beiträge
Autoradio geht trotz vorhandener Spannung nicht an
screenface am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831

Top Hersteller in Car-Hifi (Elektronik) Widget schließen