defekte Lautstärke beim Samsung LE32R7

+A -A
Autor
Beitrag
blaudulam
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2009, 22:03
Hallo,
Frau braucht mal Hilfe/Infos:
ich habe einen Samsung Le32r7irgendwas aus Mai 07, dieser hat gestern während des Betriebs einfach die Lautstärke auf 0 gefahren und im Bild erschien der übliche Lautstärke-Balken mit der Anzeige Lautstärke 0.
Der Fernseher ließ sich nicht mehr über die Fernbedienung steuern (ja, Batterien habe ich ausgetauscht, waren aber auch noch funktionstüchtig). Auch über die seitliche Tastensteuerung ließ sich der Ton zwar wieder lautstellen, bei loslassen des Knopfes fiel die Lautstärke aber Countdownmäßig wieder auf 0 zurück. Also habe ich den TV vorne ausgeschaltet, Kabel gezogen und über Nacht auch ausgesteckt gelassen. Heute abend wieder angestellt, das gleiche Problem, keine Reaktion auf Fernbedienung (obwohl das rote Lämpchen leuchtet und flackert bei Drücken der FB), Bedienung über die seitlichen Tasten nur bedingt möglich, die Programme lassen sich zwar weiterschalten, Bild ist einwandfrei, aber die Lautstärke bleibt nicht bei z.B. 8 stehen sondern fällt auf 0 zurück. Durch die Anzeige des Dauerbalken Lautstärke 0 ist das Aufrufen des Menüs nicht möglich!! Ganz lustig ist, wenn ich seitlich laut oder leise drücke, wird der Ton auch beim Leisedrück-Knopf lauter und fällt wieder auf 0 zurück. Sorry, alles laienhaft ausgedrückt, aber hat jemand ne Idee, was das sein könnte und mit welchen Kosten ich rechnen müßte? Wäre echt prima und danke vorab für Eure Hilfe
Adadbubu
Neuling
#2 erstellt: 30. Dez 2015, 20:06
Hallo!
Habe exakt das gleiche Problem mit einem Samsunggerät Typ LE32B530.
Gibt es schon Lösungen des Problems?
jens1986
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2015, 20:19
Zu 99% ist die Nahbedienung, also die Tasten am Fernseher selbst defekt. Wenn du es dir zutraust kannst du das Problem ganz einfach selbst lösen indem du den Fernseher öffnest und den Stecker der Nahbedienungsplatine abziehst. Danach sollte sich der Fernseher wieder normal bedienen lassen natürlich jedoch dann nur noch über die Fernbedienung ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE65KS8090 - Defekte LEDs
Aleko77 am 06.09.2021  –  Letzte Antwort am 10.09.2021  –  2 Beiträge
Defekte diode im Schaltnetzteil
ossejo am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  12 Beiträge
Defekte Bildzeile
*aldorain* am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  2 Beiträge
Lautstärke lässt sich nicht regeln beim Samsung le 32a336j!
Calina am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE-40D5700RS defekte Bildzeilen am oberen Rand -> Reparatur teuer?
*Emmel* am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  4 Beiträge
Farbfehler beim Samsung LE32A336J1DXXC
xxxmor7 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  9 Beiträge
Bildfehler beim Samsung LE40A536T1F
Supercharger am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  8 Beiträge
Bunte Längsstreifen beim Samsung UE32C
wutzhonk am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  4 Beiträge
Benachrichtigung beim Samsung QLED Q8DN
Doandi am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  3 Beiträge
Samsung Netzteil - Glasröhrichen Sicherung
stoker85 am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.546

Hersteller in diesem Thread Widget schließen