Bitte um Hilfe SAMSUNG UE46 D6510

+A -A
Autor
Beitrag
Rob's.garage
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2016, 22:34
Hallo an alle hier.

Ich bin der rob's und neu hier.

Ich bin gelernter evd Techniker und hatte bis jetzt noch nie mit TV zu tun... Bis jetzt
Ich habe einen Samsung ue46 6510 der d Serie.
Hatte das Problem das hat nix mehr ging ( einschalten, Bild, Ton, nix)

Hab mich kurzer Hand entschieden in zu richten da er außerhalb der Garantie ist.

So jetzt habe ich Netzteil getaucht ( lässt sich einschalten aber ohne weitere Funktion)
Dann hatte ich jetzt noch t con bestellt und getauscht ( auch ohne Erfolg
Zum Schluss jetzt noch Mainboard. Das habe ich heute begonnen und getauscht ( jetzt habe ich plötzlich Ton, kann umschalten,eigentlich alles nur das Bild fehlt. Beleuchtung funktioniert jetzt auf einmal auch. Komplett blaues bild.
Beim einschalten schaltet sich die Beleuchtung auf die erste Stufe, wenn ich das sat Signal habe kommt tun und Beleuchtung schaltet auf Stufe 2.

Ich habe zu viel Geld investiert um aufzugeben. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Kann das noch am den Flachbandkabel liegen?
Beim t con wird der ( "prozessor"?) auch nicht warum bleibt kalt.

Bin um jeden Rat echt dankbar.

LG an alle und vielen Dank im voraus
jens1986
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2016, 21:45
Wenn du umschalten kannst, Ton hörst und die Hintergrundbeleuchtung geht, du jedoch keinen Bildinhalt hast liegt der Fehler in Richtung Tcon (oder manchmal auch Mainboard). Nachdem du ja aber schon alles quasi einmal getauscht hast, würde ich zuallerst gucken, ob du alle Kabel wieder richtig eingesteckt hast, manchmal reicht ein nicht richtig sitzendes Kabel schon aus um kein Bild zu sehen. Also zuerst wirklich nochmal das LVDS Kabel (vom Mainboard zum Tcon) und dann die Flachbandkabel vom Tcon zum Panel noch einmal genau überprüfen, sollte das absolut nix ändern meld dich noch einmal.
Rob's.garage
Neuling
#3 erstellt: 20. Feb 2016, 21:56
Danke für die Tipps.
Habe das LVDS Kabel überprüft leider nix sichtbares steckt gut.
Was mich etwas verwundert beim Mainboard werden CPU und "krafikprozessor??" warm, beim Tcon der bleibt kalt ( normal?)
Was ich noch gesehen habe gerade die die zwei Flachbandkabel ( Master, Slave ( denke ich) ist eines davon vorne die Pins teilweise ab. Müsste aber trotzdem eine Hälfte mit Bild sein. Tippe derzeit stark auf das LVDS Kabel ist das möglich. Die kleinen Chips am Mainboard bekommen Strom die am Tcon nicht.
Mainboard hatte ich noch mal probiert retour zu bauen da ging dann wieder gar nix also liegt ein kleiner Fehler schon mal beim board
Danke für die Hilfe auf jeden Fall
jens1986
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2016, 22:23
Mach mal bitte ein Foto von den Flachbandkabeln, insbesondere von der Stelle wo da was ab sein soll. Wenn die Pins untereinander Kontakt bekommen kann es auch zu einem Kurzschluss kommen wodurch dann gar kein Bild zu sehen ist.


Die kleinen Chips am Mainboard bekommen Strom die am Tcon nicht.


Was genau meinst du damit? Hast du mal die Spannung am Tcon gemessen? Sollte glaub ich 12V sein. Mach in dem Zuge bitte auch mal ein Bild vom Tcon bzw. kontrolliere da mal direkt ob die SMD Sicherung auf dem Tcon noch in Ordnung ist.
Rob's.garage
Neuling
#5 erstellt: 20. Feb 2016, 22:40
20160220_203401_HDR20160220_203451_HDR
jens1986
Inventar
#6 erstellt: 20. Feb 2016, 22:57
Jo, das Kabel hat es hinter sich... Damit produzierst du mit ziemlicher Sicherheit nen Kurzen, also am besten austauschen


Unabhängig davon miss mal bitte die Sicherung durch, hab sie dir markiert, siehe Bild.

Bild1
Rob's.garage
Neuling
#7 erstellt: 20. Feb 2016, 23:03
Mache ich auf jeden Fall. Melde mich dann morgen. Schönen abend noch. Und danke
jens1986
Inventar
#8 erstellt: 20. Feb 2016, 23:12
Was mir gerade noch einfällt: Das Kabel hat es ja hinter sich, also was du vorher noch probieren köntest wäre das Kabel sauber mit einer Schere zu kürzen, natürlich dann nur soweit, dass du immer noch blanke Kontakte hast, aber die schadhaften Stellen alle weg sind. Meistens sind die ja lang genug, vielleicht reicht das schon.
Denn dir auch erst mal nen schönen Abend
Rob's.garage
Neuling
#9 erstellt: 24. Feb 2016, 22:10
So habe heute die Kabel bekommen, Lvds und die Flachbandkabel. Alle getauscht, leider ohne Erfolg. Sicherung hab ich geprüft und funktioniert, mein Lvds Kabel hatte sicher auch was weil mit dem hatte ich keine Spannung am t con. Mach dem Kabel Tausch habe ich Spannung gemessen. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter aber in einfach in den Müll schmeißen ist auch keine Lösung.
jens1986
Inventar
#10 erstellt: 25. Feb 2016, 09:13
Tjoa, dann bleibt für mich nur noch die Vermutung, dass durch die defekten Kabel das Tcon beschädigt wurde... Ist die Frage ob du da jetzt nochmal etwas investieren willst, so langsam hast du ja alles schon einmal (auch mehrfach) getauscht und dürftest wahrscheinlich mehr an Ersatzteilen ausgegeben haben als der Fernseher noch wert ist oder?
sati37
Neuling
#11 erstellt: 15. Mai 2019, 03:12
hallo bin neu hier ,habe das gleiche Problem,meine Flachbandkabel sehen auch (nach mehrmaligem Ein und rausziehen )nicht besser aus.kann mir jemand sagenwo ich die Flachbandkabel herbekomme ? gruss Oskar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG FERNSEHER DEFEKT; BITTE UM HILFE
peterf87 am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  2 Beiträge
bitte um Hilfe Samsung UE55D7090 Klackern, nichts geht mehr (:
appendizitis am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  12 Beiträge
Samsung 52" LCD Defekt ! Bitte um Hife !
Exposure2006 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  3 Beiträge
Hilfe! Netzteil Reparatur Samsung F6xxx
travego81 am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  12 Beiträge
Samsung LE55C650 Netzteil defekt ? Hilfe !
LenaMa2603 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  3 Beiträge
Hilfe , weißer Bildschirm Samsung MU6179
MT2063 am 18.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.07.2023  –  174 Beiträge
Samsung LE40A699M1WXKS (Dringend Hilfe gesucht)
andrelo am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  11 Beiträge
Grundig Davio 70 defekt - bitte um Hilfe!
alhon am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  5 Beiträge
Schwarzer "Schleier" auf Bildschirm, bitte um Hilfe
sebs80 am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  2 Beiträge
Samsung kaum Bild aber Ton? Hilfe?
Grace159 am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen