Bravia KDL-40NX715 - stürzt ab und rebootet

+A -A
Autor
Beitrag
submonte
Stammgast
#1 erstellt: 03. Sep 2017, 15:22
5 Jahre alt. Der Rechner pardon TV geht in Reboot/Warmstart.

Das erste mal gestern nach einigem Umsortieren von Programmen im XMB-Satellitenprogrammsortieruntermenü (Digitale Einstellungen). Ich merkte dass das Menü keine Eingaben über die FB mehr annahm und sich aufhängt hatte. Nach ca. 30 sec. fuhr das System den TV runter, startete ihn neu und fuhr ihn wieder hoch, es erscheint das letzte eingestellte Programm, und nach Zurückhangeln in das letzte XMB Untermenü gelangte ich an die gleiche Stelle wie vorher. Die ganze Sache passierte dann noch ein paar Mal so bis ich schließlich fertig war.

Nun gut dachte ich. Sortiere ja nicht ständig und wird wohl ein Programmierfehler drin sein der niemanden aufgefallen ist oder interessiert hat. Heute rebootet das System aber auch beim normalen Programme schauen. War nicht mehr im XMB Menü, sondern wie üblich im Guide-Favoriten Menü. Das blieb dann auch mal stehen, und der TV startete neu nach kurzer Zeit. Hab ihn dann auch mal über den Haupt-Ein-/Ausschalter vom Netz getrennt, hat aber am Verhalten nichts geändert. Mir kommt vor wenn ich das Guide-Favoriten Menü in Ruhe lasse, läuft er länger störungsfrei, aber nach diesen Warmstarts sind die Sendungsinformationen der Guide-Favoriten gelöscht, also muss ich sie im Menü neu laden.

Die Abstände zwischen den Warmstarts sind unterschiedlich, zwischen 15 und 30min., und gerade läuft er >1h auf ZDF HD ohne dass was passiert.

Wenn das nicht aufhört, welche Komponente tauscht man da eventuell aus, oder soll ich gleich nach einen neuem Gerät suchen?
submonte
Stammgast
#2 erstellt: 03. Sep 2017, 19:36
Also der Bravia hat sich beruhigt. Seit frühem Nachmittag schaue ich auf verschiedenen Programmen ohne Absturz und Reboot. Es hat aufgehört zu regnen und vielleicht geht's ihm dann jetzt besser (er steht am Tag und Nacht geöffneten Fenster). Vielleicht hat Luftfeuchte einen Einfluss auf irgendein Bauteil. Er vergisst übrigens auch seit längerem ab und zu seine Timereinträge oder die Guide-Favoriten (die man zwar runterladen muss, aber er dürfte sie nicht ad hoc alle auf einmal vergessen von einem Moment auf den anderen).

Wenn jemandem was einfällt zu den Fehlerbildern freue ich mich aber trotzdem. Wenn ich mir einen neuen kaufen muss eigentlich auch
submonte
Stammgast
#3 erstellt: 10. Sep 2017, 10:47
Das Problem mit dem Reboot besteht fort. Wobei ich mir einbilde es betrifft nicht alle Programme. Kann ja eigentlich aber nicht sein.

Hat jemand eine Idee? Soll ich das Thema im Sony Forum ansprechen?


[Beitrag von submonte am 10. Sep 2017, 10:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Bravia KDL 40W5800
R&L am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  12 Beiträge
Hilfe bei Sony Bravia KDL-40U2000 Fehlerbehebung
MisterRG am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  5 Beiträge
Sony Bravia KDL-50W656A- Streifen und helle Ecke
thomdu am 19.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  3 Beiträge
Sony Bravia kdl-46hx725 flackert über hdmi Anschluss
Tobi8926 am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  3 Beiträge
Sony Bravia KDL 50 829b Streifen im Bild
G0rilla am 26.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.08.2017  –  2 Beiträge
Sony Bravia Led 40 KDL NX 705 hilfe (Oberfläche Reinigen)!!!!
weltis am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  2 Beiträge
Problem SONY BRAVIA KDL32W5800
Böbber am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
SONY BRAVIA - Mysteriöses Fiepsen
-ChrizZ- am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  10 Beiträge
Sony Bravia Netzteil defekt
dergefreshde am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Sony Bravia lautstärke defekt
nachteule63 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen