Sharp LC32GA8e Bild-Probleme - Bild erscheint erst nach ca. 20-30 Minuten

+A -A
Autor
Beitrag
kleinth
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2010, 20:13
Hallo ich besitze einen LC-32GA8E von Sharp. Habe das Gerät von einem Bekannten bekommen, da dieser folgendes Problem mit dem TV hat(te). Gerät lässt sich zwar einschalten, dann erscheint allerdings kein Bild, nur der Ton (z.B. über SCART). Mein Bekannter hatte das Gerät auch schon beim Mediamarkt und dort wurde ihm dann gesagt, dass das Panel defekt sei, was ich aber nicht glaube.

Habe noch etwas rumprobiert und dann herausgefunden, wenn man das Gerät ca. 20-30 Minuten laufen lässt, dass dann das Bild wieder einwandfrei vorhanden ist. Woran könnte dies liegen? Ist evtl. schon jemandem der Defekt bekannt und weiß was ich am Gerät tauschen, bzw. nachlöten muss?

Vielen Dank.

Wie gesagt, Gerät lässt sich einschalten, man erkennt auch dass die Hintergrundbeleuchtung des Panels angeht, aber es kommt zuerst kein Bild, erst wenn das Gerät "warm" wird erscheint das Bild langsam und ist dann nach einiger Zeit völlig fehlerfrei vorhanden. Schaltet man daraufhin das Gerät wieder aus und wieder ein ist das Bild sofort vorhanden. Lässt man das Gerät allerdings erst abkühlen (d.h. etwas längere Zeit aus, z.B. über Nacht) beginnt der Fehler wieder erneut.

Ich teste nun einmal, was passiert wenn ich das Gerät längere Zeit anlasse, ca. 5 Stunden etc...

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, will das Gerät eigetlnich nicht defekt bei ebay verkaufen, oder gar verschrotten.
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2010, 21:53
Hallo,

könnte ein Haarriß (oder auch mehrere) auf dem Mainboard oder der Ansteuerplatine vom Panel sein, auch die verlöteten Flachbandkabelanschlüsse neigen zu solchen Fehlerbildern.

Ebenso ist ein Defekt im Netzteil nicht auszuschließen.

Und ohne Schaltplan mit Meßpunktangaben wird das Ganze zur berühmten Suche der Nadel im Heuhaufen.
kleinth
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2010, 17:00
Vielen Dank schon mal für die Infos,

ich habe heute nochmal das Gerät 2-3 mal aus kaltem zustand eingeschaltet und hatte ein klein wenig anderes Fehlerbild:

Beim ersten Mal erschien sofort ein weißer Streifen auf der Rechten Seite, dann nach ca. 15Minuten erschien das Bild, welches alle 2-3 Sekunden erneuert wurde, aber total verschoben und zerstückelt aufm Bildschirm angezeigt wurde (Werde später noch Bilder davon online stellen), 5 Minuten später war das Bild dann wieder perfekt und fehlerfrei auf dem Gerät.

Beim zweiten Einschalten, war das Gerät ca. 15 Minuten schwarz und das Bild war danach auch wieder perfekt vorhanden.

Ich werde das Gerät evtl. mal am Wochenende aufschrauben und einmal die Hauptplatine und das Netzteil nach Haarrissen oder ähnlichem absuchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sharp aquos lc 32bv8e problem
ab80_758 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  6 Beiträge
Samsung LE32S71 - Bild verschwindet
Gotthard65 am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  6 Beiträge
philips 42PFL53322/20 ohne bild
alocxym am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  2 Beiträge
LG LD320 - Bild dunkel
Walzing am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  5 Beiträge
Hisense H55NEC5205 Bild verschwimmt
mobby93 am 02.06.2022  –  Letzte Antwort am 03.06.2022  –  2 Beiträge
Sharp LC46XL1E HDMI probleme
bobbyj am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE32S71 blaues Bild mit feinen bunten vertikalen Streifen
Gotthard65 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  3 Beiträge
Plasma TV PS63C7790 - Bild flackert
TheLiQuid am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  2 Beiträge
Philips 52PFL5605H: Probleme mit dem Bild
DerWildeWolf am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  3 Beiträge
Toshiba 42X3000P - Kein Bild mehr
DrJimb am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.702

Hersteller in diesem Thread Widget schließen