Panasonic Plasma Px 4210 E zischt obwohl er aus ist (Standby)

+A -A
Autor
Beitrag
Maroc79
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2009, 15:58
Hallo zusammen, viell. kann mir jem. helfen oder kennt das Problem! Ich habe seit 3 Wochen einen neuen Plasma TV von Panasonic. Dieser ist ganz normal in ein Steckdosenleiste, die man auc ein u. aus schalten kann, angeschlossen. Mir ist in den letzten Tagen folgendes aufgefallen, was ich nicht für normal halte: Ob wohl mein TV seit Stunden aus ist, also mit der Fernbedienung ausgeschaltet, höre ich ein 'Zischen', so als ob ich ihn gerade mit der Fernbedienung ausgeschaltet hätte. Ein Zischen, was man kurz hört, wenn man den TV ausschaltet u. er von grün auf rot schaltet. Das ist do ch nic ht normal, dass man das ca. jede 3 Std. hört, wenn der TV ja die ganze Zeit aus ist...So als ob er eine Überspannung hätte oder Ä. Ich hoffe ich konnte es erklären u. mir kann einer helfen...
Pimok
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mai 2009, 23:05
Ein Panasonic dieser Bezeichnung wäre mir nicht bekannt.
Ist das Geräusch störend? Wenn ja -> Ab zum Händler und reklamieren. Ansonsten... Ignorieren schlage ich vor. Schaltnetzteile zischen halt. Wer weis was der Fernseher in diesen Momenten macht. Eventuell wird im Hintergrund irgendetwas verarbeitet wozu etwas Saft gebraucht wird.
Maroc79
Neuling
#3 erstellt: 03. Mai 2009, 13:40

Pimok schrieb:
Ein Panasonic dieser Bezeichnung wäre mir nicht bekannt.
Ist das Geräusch störend? Wenn ja -> Ab zum Händler und reklamieren. Ansonsten... Ignorieren schlage ich vor. Schaltnetzteile zischen halt. Wer weis was der Fernseher in diesen Momenten macht. Eventuell wird im Hintergrund irgendetwas verarbeitet wozu etwas Saft gebraucht wird.


Ich habe diesen TV Plasma: Panasonic VIERA TX-P 42 X 10 E

Ja ich höre genau das Geräusch, das du hörst wenn du den TV mit der Fernbedienung ausschaltest und die Leuchtdiode von Grün auf Rot wechselt oder umgekehrt halt, wenn du ihn mit der Fernbedienung einschaltetst. Und dieses Geräusch höre ich hin und wieder mal, obwohl der TV aus ist. Und dies ist einfach nicht normal. Habe ihn bei redcoon.de reklamiert, ausnahmsweise machen die einen 1 zu 1 Tausch, da ich ihn 2 Tage länger als die 14 Tage habe. Wollten mich schon zu Pnasonic verweisen, nur weil 14 Tage überschritten sind...Problem: erst wenn der bei ihnen eingetroffen ist, erst dann schickren sie mir einen Neuen...D.h. ich muss mir einen Ersatz TV für 3-4 Tage aus dem Schlafzimmer o. Kinderzimmer holen...


[Beitrag von Maroc79 am 03. Mai 2009, 13:42 bearbeitet]
cheet4.6
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Mai 2009, 08:26
Um dich zu beruhigen diesen Fehler kenn ich bei den panasonic dingern auch. das is doch ein Plasma oder, ich würde aber auch auf garantie Plädieren da höchstwahrscheinlich das netzteil kurz vorm eimer steht du kannst aber mal alle geräte abstecken(receiver(antenne) DVD- Player usw.) dann hat er nix mehr zu verarbeiten!!
Spielzimmer
Stammgast
#5 erstellt: 27. Mai 2009, 21:25

cheet4.6 schrieb:
Um dich zu beruhigen diesen Fehler kenn ich bei den panasonic dingern auch. das is doch ein Plasma oder, ich würde aber auch auf garantie Plädieren da höchstwahrscheinlich das netzteil kurz vorm eimer steht du kannst aber mal alle geräte abstecken(receiver(antenne) DVD- Player usw.) dann hat er nix mehr zu verarbeiten!! ;)

Hallo,

was bitte soll das denn??? Was sollte der TV denn "verarbeiten" müssen wenn er aus ist????
Und woher weißt du dass das Netzteil "kurz vor dem Eimer steht"???
Du kennst den Fehler von den Panas aber weißt nicht mal ob das ein Plasma ist???

Ich bezweifle, dass solche Posts mit Halbwissen und völliger Unkenntnis der Sachlage dem Themenersteller irgendwie helfen...sie streuen nur Gerüchte und Unsicherheit.

Grüße
Bufobufo
Inventar
#6 erstellt: 28. Mai 2009, 14:42
Moin,

dieses hochfrequente "Zischeln" stammt vom unbelasteten Schaltnetzteil (auf Standby) und ist völlig normal.

Da geht auch nix kaputt oder deutet einen kommenden Schaden an.
Viele Geräte mit Schaltnetzteilen haben dieses "Zischeln", einige lauter andere weniger laut.

Gruß Jan


[Beitrag von Bufobufo am 28. Mai 2009, 14:42 bearbeitet]
Maroc79
Neuling
#7 erstellt: 14. Jun 2009, 15:31
Ich habe ja inzwischen einen neuen geliefert bekommen. Auch bei diesem habe ich das selbe Problem immer noch. Also ich kann dieses Geräusch nicht für NORMAL halten. weil es einfach nicht normal ist. Auch als ich noch bei dem ersten Plasma bei Panasonic angerufen habe, haben diese mir gesag, dass es nicht normal ist. Ich habe sogar eine Verlängerung von einer separaten Steckdose, an der keine Geräte angeschlossen sind , geholt u. den neuen Plasma alleine über diese Steckdose laufen lassen und trotzden erschrecke ich mich manchmal, wenn ich das Einschalt-Signal hin u. wieder mal hören muss und denke der Plasma schaltet sich von alleine an...,obwohl der TV aus ist. Also aus im Standby! Wie er reagiert wenn ich den Knopf am TV ausschalte(also komplett aus schalte), habe ich noch nicht probiert. Habe aber das Scart-Kabel, was vom Receiver an ihm angeschlossen ist, auch mal rausgezogen, trotzdem dasselbe Problem immer noch. Ich weiss echt nicht, was ich machen soll.Den wieder reklamieren? Kann es sein, dass es ein Produktionsfehler dieser Serie ist? weil das ist der zweite Neue u. derselbe Fehler!!! Ich glaube nicht, dass es normal ist! Weil ich habe einen anderen alten Plasma (auch Panasonic)vor ihm gehabt u. der hat nicht solche Geräusche ,wenn er aus war, von sich gegeben!Der hier , fast jede 2 Std. im Schnitt!!!!
Spielzimmer
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jun 2009, 12:47
Hallo,

poste das doch mal im Pana-Erfahrungs-Thread, das gute Stück haben sicher noch mehr und können mit genauer Beschreibung mal forschen ob es sich um ein Konzept-Problem handelt oder du einfach nur Pech hast...oder zu empfindlich bist

Grüße
Maroc79
Neuling
#9 erstellt: 16. Jun 2009, 18:15
Hallo, danke dir! Aber wen andere diese Probleme hätten, hätte Google mir es sofort ausgespuckt, nachdem ich dieses Forum gesucht habe u. mein Problem dort eingegeben habe...ivch habe soeben mit redcoon telefoniert, die machen einen wieder Kulanz. Der Plasma wird abgeholt u. ich nehme wahrscheinlich einen neuen Plasma mit Zuzahlung, jetzt ist bestimmt ein höherwertigeres Modell als diesen, den ich habe für das Selbe Geld zu haben....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Plasma TV
nachteule63 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  2 Beiträge
Ausfall HDMI Panasonic TH 42 PX 8 E/S
bodode am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  2 Beiträge
Panasonic Plasma TV wetterfühlig?
N!ghtfly am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  5 Beiträge
Panasonic TX P42 S10 E kaputt?
laotse99 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  6 Beiträge
Panasonic TX-32E50D, nur noch StandBy, Statuslampe flackert
Panoptikum am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  2 Beiträge
Fernseher "knallt" im Standby
elbacko am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  2 Beiträge
Plasma TV Panasonic TX-P46GW20 Scheibe gesprungen
gral01 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  9 Beiträge
Überspannungsschaden am Plasma (versicherung)?
Flo1107 am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  16 Beiträge
Fernseher hat Standby "verlernt"?
DimensionX am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  4 Beiträge
feine Kratzer im Klavierlack (mit bildern) --> Panasonic Plasma; Rauspolieren, tipps?
Pippo- am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen