Samsung UE32D5500 nach Firmware Update in Dauerschleife

+A -A
Autor
Beitrag
edno123
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2011, 11:43
Hallo zusammen,
nachdem ich nun alles ausprobiert habe, würde ich mich hier an den Kreis der Weisen wenden mit meinem Problem:
nach einem Firmware-Update Versuch auf einem Samsung UE32D5500 ist der TV leider in einem Dauerschleife-Modus geraten. Nach dem Einschlaten des TVs kommt ein Ladekreis, danach schaltet sich der TV aus und wieder ein, dann kommt wieder ein Ladekreis und so geht es weiter. Ich habe versucht, mit der bekannten Power-Menu-Mute-Kombination den Fernseher irgendwie zu rebooten und alles wieder zurückzusetzen, ich komme aber gar nicht zu dem Menü. Eine Reparatur kommt leider nicht in Frage, da Samsung sagt, dass ein Firmware-Update-Versuch von der Garantie nicht gedeckt ist.
Hätte denn jemand eine Idee was kaputtttttt sein könnte? Ich habe mal auch hier irgendwo im Forum gelesen, dass die 2010-er Modelle irgendwie durch einen manuellen Eingriff alles löschen können, könnte mir da vielleicht jemand helfen (aufschrauben und kurz schießen sollte alles kein Problem sein, wenn ich wüßte, wo ich was machen müsste)? Ich habe leider keine alten Einträge in den Foren mehr gefunden...
Vielen lieben Dank im Voraus!
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2011, 12:38
Hallo,

..warum "müssen" die Leute ihre Geräte immer
"verschlimmbessern" ??

Wenn Herstellerseitig das Gerät im Neuzustand ein
Softwareproblem hat, dann tauscht man um,bzw. lässt
die Rep vom HERSTELLER machen.

Gibt doch durchaus die Möglichkeit, das die NEUE Software
SCHROTT ist(abgesehen von der Fehlermöglichkeit DEINERSEITS).

-----------------------------------

Leider ist ein TV ja kein PC, weil ansonsten könnte man
den Chip ziehen(lassen, FACHMANN) und in einer Pc- Fachwerkstatt für kleines Geld den Chip neu mit der ALTEN Software brennen lassen.

WENN denn der Chip "gesockelt" ist.

Gruss
edno123
Neuling
#3 erstellt: 20. Dez 2011, 16:25
Nun ja, das habe ich halt auch gefragt, wo ich um Hilfe gebeten wurde...
Es hilft aber im Nachhinein leider wenig, wäre also weiterhin für Hinweise sehr dankbar.
LG
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2011, 16:50
Ich nochmal *g*

..also ich gehe ja davon aus, das bei Dir der "Softwarechip" NICHT gesockelt, also gelötet ist.

Und man somit eher das ganze Board tauschen würde.

War bei MIR(anderer Hersteller) auch schon mal so...Gerät hatte, OHNE MEINE SCHULD, eine Macke(Software), also Chassistausch.

---------------------------------------

Es gab/gibt bei Samsung eine "Zentralwerkstatt", die SOLLEN(damalige Aussage Samsung) auch technische Unterlagen da haben. Also fragt man da mal nach.

WENN es diesen "Zentralservice" noch gibt, war damals in Kassel, oder Karlsruhe.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Le40a536 FW Update für DivX?
iamdamien am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE 40 B 7090 Firmware-erfahrung?
KILLAHILL72 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung LE37B530P7W - schlechtes Weißes Bild!
KroMaComputers am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  2 Beiträge
Samsung UE37D6200TS - Bin etwas verzweifelt
FireandIce1973 am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  4 Beiträge
Bootloop? Reset mainboard Samsung UE55MU6400U
woertersee25 am 21.07.2020  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  7 Beiträge
Firmwareupdate für Samsung LE37C650
*Cateye* am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  2 Beiträge
LG 42PJ350 nach Update schwarz
oliluenen am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  4 Beiträge
HILFE LG50PS8000 mit Update gehimmelt!
datel am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  7 Beiträge
Samsung UE46D5000
Malli_87 am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  2 Beiträge
Samsung PS59D6900 lässt sich nicht einschalten
mue_ninja am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.592

Hersteller in diesem Thread Widget schließen