Philips 32PFL9705 aufschrauben und LS-Ausgang herausziehen?

+A -A
Autor
Beitrag
BerndLie
Stammgast
#1 erstellt: 22. Dez 2012, 21:53
Hallo,
ich bin alt und die Schwerhörigkeit fängt so an, dass die hohen Töne auf den 2 m vom LS bis
an mein Ohr verlorengehen. Wenn ich Kopfhörer aufsetze, habe ich "HD" auf den Ohren. D.h.
der Vogel im Filmhintergrund macht nicht müde piep-piep, er trällert richtig. Aber KH sind auf
Dauer lästig. Also mit Stereoanlage und vielen Lautsprechern rumprobiert und mit einem Paar
Autoeinbaulautsprechern Glück gehabt. In Kombination mit den internen LS klingt es wieder
richtig gut und alle Töne sind da. Aber bei Lautstärkeänderung muss ich immer wieder beides
aufeinander abstimmen, weil der Audioausgang fest eingestellt ist(Klinke) oder der geregelte
koaxial Digital, wofür ich aber keinen einfachen kleinen Verstärker bekomme.
Deshalb will ich den TV aufschrauben und den LS-Anschluß von den Front-LS herausziehen.
Kann mir jemand ein paar Tips geben? Kann man die Rückwand einfach abschrauben oder
fällt gleich das ambi raus, ist was verklebt usw. Oder reicht es evtl, das Gitter vor den Front-
LS abzuschrauben und man kommt schon an die LS-Anschlüsse?
Ich danke für ein paar ermutigende Worte und
vG
Welle72
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2012, 21:20
Lass es lieber. Ich bin mir jetzt bei Deinem Philips nicht sicher aber bei einigen Philips-Modellen wird beim Einschalten die Endstufen abgefragt. Falls die Last, sprich Lautsprecher, von den Spezifikationen abweichen startet das Gerät nicht.

Auch kann es passieren das man sich die Endstufe im Gerät zerstört wenn man andere Lautsprecher an dieser betreibt. Diese Endstufen, gerade bei Philips, arbeiten teilweise an der thermischen Kotzgrenze auch bei Nulllast.

Kaufe Dir sehr gute Kopfhörer. Am besten lass Dich in einem guten HIFI-Laden beraten. Gute Kopfhörer, auch Kabellose, sollte auch nach längeren Tragen nicht störend auffallen.

Falls Du Nachbarn haben solltest, würden diese Dir auch dankbar sein..
BerndLie
Stammgast
#3 erstellt: 26. Dez 2012, 21:50
Hallo,
danke für Deine entmutigenden Worte. Die Langeweile über Weihn war wohl doch zu groß und so ist alles schon gemacht (nicht passiert!). Meine Befürchtung, dass die neuen "Hochtöner" die Woofer überstimmen, ist eingetreten. Die Idee, die 2 x 2 Drähte in einen Verstärker zu schicken ist sicher Unfug, die Wahrscheinlichkeit, einen Schluß zu produzieren liegt bei genau 50 %. Kann ich aber einen Wiederstand davor- oder dazwischenschalten? (Meine Vorstellungskraft endet bei Gleichstrom).
Vielen Dank und vG
Welle72
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2012, 22:09
Ich kann mich nur wiederholen...lass es und befolge meinen Rat.

Ich kann hier seitenweise darlegen was passieren wird wenn Du das so machen willst wie es Dir vorspinnt. Aber nein. Ich will nicht dazu beitragen wenn Du deinen TV schrottest..

Sorry
BerndLie
Stammgast
#5 erstellt: 27. Dez 2012, 00:18
Hallo,
bleibt nur Rückbau!?, sch.... Ich hatte es bis dahin so schön mit umschaltenden Klinkenbuchsen hinbekommen.
Und einen kleinen Wandler, der das KoaxDigital in analog umsetzt, gibt es wirklich nicht? Ich finde KH deprimierend, vielleicht denkst Du in 28 Jahren auch so. Gute Nacht.
Welle72
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2012, 21:03
So einen Umwandler gibt es.

http://www.amazon.de...nk%20cinch%20adapter

Denke in 28 Jahren haben wir andere Probleme...

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 55pus6482 Netzteil 715g8682 Diode Kaputt
Louis1903 am 09.09.2020  –  Letzte Antwort am 09.09.2020  –  7 Beiträge
Philips 42PFL8654 : Ton weg
Sporttaler am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  2 Beiträge
Philips 46PFL9706
Jolle01 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  5 Beiträge
gelöst Philips PFL 9705: Ton am LS "abgreifen"?
BerndLie am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2016  –  10 Beiträge
Philips 46PFL4908K/12 Platine
Minico89 am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  3 Beiträge
Philips Tv smarttv Defekt?
Rune! am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  13 Beiträge
Philips 46 pfl7605H12
pabst10 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  3 Beiträge
Philips TV55PFL6188 Reparatur 50Euro
New_kiz am 16.04.2022  –  Letzte Antwort am 18.04.2022  –  4 Beiträge
Philips 43PUS8555/12 defekt
tbvegas am 03.12.2022  –  Letzte Antwort am 04.12.2022  –  6 Beiträge
Fernsehr - Philips 42PFL5405H/12
xBr0th3rx am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.651

Hersteller in diesem Thread Widget schließen