Soyn Verstärker Defekt ?

+A -A
Autor
Beitrag
-Florian-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jun 2013, 19:21
Hi an alle,

Bin neu hier im Forum und habe auch direkt ein Problem.
Ich Betreibe seit 2009 einen Sony STR-DG520. Dieser lief bislang auch ohne Probleme.
Allerdings hatten wir denn Verstärker für eine tour auf unserer Mai karre benutzt.

Dort lief er auf relativ hoher Lautstärke wir haben ihn natürlich mit 2 zusätzlichen Lüftern gekühlt und auch ca jede halbe stunde nach der Temperatur geguckt, alles handwarm auch die Endstufe. doch dann auf einmal ohne Vorwarnung beim fahren ging er dann aus. ohne ein Zeichen wie "Protect" oder sonstiges. Bildschirm schwarz und keine Musik mehr.

Nachdem ich dann wieder zuhause war habe ich mich natürlich direkt Rangemacht und ihn auseinander genommen. Hab alle Sicherungen überprüft, aber nichts alles scheint in bester Ordnung.

Nachdem ich ihn dann soweit zusammen hatte steckte ich in wieder in die Steckdose und versuchte ihn anzuschalten. es klickt das 1. Relais danach nichts mehr. Normal wäre 1. Relais klickt 2-3 Sekunden später klickt das 2. und der Verstärker ist Einsatz bereit. Allerdings geht direkt nach dem ersten klicken das Display an, tut es aber nicht. also wollte ich mal wissen ob jemand evtl mehr über diesen fehler weiß oder nicht

Ist evtl die Endstufe kaputt ? oder ein Relais ?

MFG Florian
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2013, 18:10
Das klingt so, als hätte die Thermosicherung im Haupttrafo aufgegeben, um diesen vor weiteren Schäden zu schützen - ihr wurde wohl doch etwas zu warm. Wenn diese sich nicht extern überbrücken läßt (wenn man eine neue außen dranpappt, dann vielleicht einen Typ für ~70°C nehmen), muß sie ausgewickelt werden. Dabei ist je nach Konstruktion von "einfach" bis "haarsträubend" alles drin. SuFu fragen.


[Beitrag von audiophilanthrop am 29. Jun 2013, 18:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AMP oder Boxen defekt?
staybb am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  3 Beiträge
3. Verstärker defekt. Woran kann es liegen
Sebi_W am 10.02.2021  –  Letzte Antwort am 12.02.2021  –  3 Beiträge
Videorecorder defekt
tanja6 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2020  –  23 Beiträge
Nebelmaschine defekt
AlexTribe am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  3 Beiträge
Videorecorder defekt?
Graupapagei am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  2 Beiträge
Kühlschrank defekt
Willy_Puk am 10.10.2021  –  Letzte Antwort am 20.10.2021  –  7 Beiträge
Becker Navi, Lautsprecher defekt.
ritter124 am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  4 Beiträge
Fernbedienung Pioneer AXD1551 defekt
Bass-Oldie am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  7 Beiträge
JVC Anlage: Bildschirmbeleuchtung defekt!
alex1401 am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  6 Beiträge
Pink Floyd LED defekt
sascha.jehde am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen