Bildstörung bei DVD schauen, bitte im Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
azrael_vega
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jun 2013, 09:55
hi community,

dies ist leider ein doppel post. ich habe gestern dieses hier bereits im Harman Kardon bereich gepostet, aber ich befürchte da passiert wohl leider nicht allzu viel. wenn ich mir so die anderen threads anschaue.
daher poste ich mal den technischen defekt(?) hier mal in das öffentliche hinein.

als erstes kurzer anriss der hardware:
- Toshiba LCD 42"
- Harman Kardon AVR 156
- Harman Kardon BDT30 (zur eigendlichen BD und CD Wiedergabe)
- LG BP 420 (zur eigendlichen DVD Wiedergabe; war bei amazon.de verdammt günstig)
- JBL 5.1 Set

so nun zum problem.
ich habe seit gestern meinen ausgedienten Toshiba BDX 2100K durch den LG BP 420 ersetzt. Beide Geräte waren/sind am AVR 156 auf HDMI 2 gelegt. Der HK BDT30 läuft auf HDMI1.
Bei den Wiedergaben vom Toshiba war nie ein Problem zu merken. Das einzige was mich immer etwas störte, wenn ich den Toshiba BP einschaltete, switchte der AVR direkt auf diese Quelle um. Aber bevor er auf den HDMI2 schaltete, kam da noch kurz der CD Kanal rein. Wieso, keine Ahnung?

ABER seit gestern, also seit dem der LG angeschlossen ist, habe ich bei der Wiedergabe von DVDs sowie beim normalen Bild des LG Menüs Bildaussetzer (schwarz); bei DVDs hört man noch den Ton aber das Bild ist weg, bzw rot/grüne feine Steifen ziehen sich durchs Bild. Gibt der LG aber Blurays wieder, ist das Bild ohne Störungen!

Ich habe dann mal als Versuch den HMDI3 getestet auf dem LG, selbes Ergebnis. Schließe ich den LG aber auf HDMI1 an, sind selbst DVDs ohne Probleme.
Die gleiche Prozedur habe ich dann mit dem HK BDT30 vollzogen. Da das gleiche; auf HDMI 1 keine Störungen. Aber auf HDMI 2 & 3 schon.

Als nächstes habe ich wie in der Beschreibung des Receivers angegeben einen Reset durchgeführt. Das Ergebnis war, dass dann der LG 20 MInuten fehlerfrei die DVD (als Test gab es Vanilla Sky) abspielte. Dann kamen die Störungen wieder. Es fängt erst mit Bildaussetzern an (also schwarz, mit Ton). Danach gab es dann so grün/roten Schnee.

Also ich werde allmählich noch gaga hier.
Habt ihr eine Idee, was an dem Ganzen nicht stimmen kann? Ich habe also bisher die Geräte mit HDMI Kabel und Steckplätzen am AVR alles schon durchprobiert und bin gerade mit meinem Laien-Latein am Ende.

Sind vielleicht die HDMI Ports am AVR beschädigt???

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen , für das und das lesen schon mal vielen Dank
... und sorry für das doppel-post

Cya
Patrick
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2013, 15:33
- also Bl-ray Störungsfrei, DVD Störung, egal welche DVD? eigentlich unlogisch
Unterschiede: Bildkopierschutz, Auflösungsübetragung

- Player auf 720p stellen, immer noch Bildstörungen?
- im LG 420 im Setup testweise deaktivieren oder auto: Deep Color und xvYCC bzw. erweiterter Farbraum
- Unterschied: der LG 420 ist 3D fähig (eventuell anderes HDMI Kabel testen), bzw. ist der AVR HDMI 1.4 3D fähig?
- nachsehen im Player Setup und 3D deaktivieren

Allgemeiner Hinweis der in den meisten BDA fehlt:
HDMI ist leicht Stromführend (z.B. CEC, ARC Überwachung), Kabelverbindungen wenn möglich im "vom Strom, Steckdose, getrennten Zustand" vornehmen


[Beitrag von langsaam1 am 02. Jul 2013, 15:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe bei McGee Verstärker
Paul601.1 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  15 Beiträge
Kabel durchtrennt - bitte um Hilfe :(((
-Mike911- am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  19 Beiträge
Bierkasten JukeBox - Autoradio kaputt, BITTE HILFE
bierkasten-marvin am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  5 Beiträge
Panasonic DMR - E95H . HILFE!
Henry1966 am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  2 Beiträge
Korg M1 Defekt-Bitte um Hilfe
lumi1 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Adapter suche
Cypher08 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  3 Beiträge
Hilfe bei Keramikkondensatoren
Brokkoliwirsing am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.04.2017  –  6 Beiträge
Hilfe bei Farfisa-Reparatur
tanuchin am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  3 Beiträge
Einschalten RK 759 Hilfe
Hermann_Simon am 04.10.2021  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  2 Beiträge
Hilfe bei Bedienung von Universalfernbedienung von Heitech
+Liselotte+ am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen