Hollywood Endstufe 600 Impact -Sicherung-

+A -A
Autor
Beitrag
Friedl-La
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2010, 21:05
Hallo,
hab ein riesen Problem,
die Sicherungen meiner Impact 600 sind hinüber!
Ich brachte die defekten zum Elektromarkt,
der Verkäufer wollte diese mir raussuchen,
als ich dann nach 1 Stunde wieder kam,
waren die beiden SI unauffindbar!
Und der "freundliche" Verkäufer wusste nicht welche
er mir geben wollte!!
Könnt Ihr mir helfen??

Vielen Dank
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2010, 01:12
Tip für den nächsten Sicherungstausch: Schnapp dir 'ne Lupe, nicht zu schwach. Steht nämlich drauf.

Ist denn auf der Platine im Gerät nichts vermerkt?

Es ist übrigens davon auszugehen, daß da noch mehr im argen liegt, denn zum Spaß an der Freude gehen Sicherungen nur selten kaputt. Vermutlich ein hübscher Endstufenschaden, Endtransen glatt durch und so. Eine Reparatur wird sich bei diesem "hochwertigen" Gerät fragwürdiger Provenienz kaum lohnen. Vielleicht ist der Trafo noch zu was gut, müßte so um die 300 VA liegen...


[Beitrag von audiophilanthrop am 09. Sep 2010, 01:18 bearbeitet]
Friedl-La
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2010, 16:32
Danke für die Antwort,
der Lehrling vom Elektromarkt hat sie wieder gefunden =)
Jetzt hab ich die neuen eingebaut, nur geht jetzt der
linke Kanal nicht mehr?!
Der rechte funktioniert einwandfrei!!!

PS: Die Sicherungen sind geflogen, weil die, die unsere
Musikanlage die beiden Kabel ( also + mit + zusammengehalten hatten)

Vielen Dank
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 09. Sep 2010, 16:46

Friedl-La schrieb:
Danke für die Antwort,
der Lehrling vom Elektromarkt hat sie wieder gefunden =)
Jetzt hab ich die neuen eingebaut, nur geht jetzt der
linke Kanal nicht mehr?!
Der rechte funktioniert einwandfrei!!!

PS: Die Sicherungen sind geflogen, weil die, die unsere
Musikanlage die beiden Kabel ( also + mit + zusammengehalten hatten)

Was immer eine gute Gelegenheit ist, sich einen Defekt größeren Ausmaßes einzuhandeln. Paßt also ins Bild.

Gibt es in dem Gerät evtl. noch mehr Sicherungen? Wenn nein, wäre wohl eine gründliche Untersuchung der nicht funktionierenden Endstufe fällig. Wie ist es um das Grundrauschen auf beiden Kanälen bestellt?
Friedl-La
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Sep 2010, 17:22
das wird schon in Rechnung gestellt!!!!!!!
Wo würdes du am besten suchen,
die 2 "Hauptsicherungen" fand ich ja sofort,
aber wo würdest du genau suchen??
Direkt am Ausgang?
DaPickniker
Inventar
#6 erstellt: 18. Sep 2010, 00:14
Bin mir auch sicher dass bei der Endstufe noch mehr im Argen is...
Wenn da die Endtransen und sonstiges durch is lohnt sich bei ner Hollywood keine Reparatur mehr. Laststabil und Leistungsfähig waren die Dinger ohnehin nie was man bei dem Preis auch nicht erwarten kann ;).

Ne Hollywoodendstufe repariert man ja auch nicht sondern schmeisst se weg wenn se hin is... Bei dem Preis was die Dinger neu kosten taugen die allemal als "einwegverstärker" ..Leider gibts auf diese Dinger kein Pfand .

Hol dir doch so ne T-Amp Endstufe beim Thommann. Die kosten auch nicht die Welt und leisten dass was in der Produktbeschreibung steht ;).
Hollywood_PA
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Sep 2012, 19:25
Ihr redet aber schlecht über die Hollywood Endstufen.

Ich und meine Kumpels haben im Wald so ne Sauf-Hütte. Und da drin haben wir ne kleine PA-Komplett Anlage. (DJ 211) gibts beim etc-shop.de für 110 Euro zu kaufen. Das sind zwei PA-Boxen mit jeweils 150 Watt r.m.s und ner nightline pro 600 Endstufe von Mc Tattoo. Seperat haben wir noch eine zweite Endstufe, die Hollywood Impact 1000 dazu angeschlossen. Die betreibt unseren Subwoofer.(auch von Hollywood)
(nur zum ne kleine übersicht bekommen)

Also ich habe bisher überhaupt nichts daran auszusetzen. Ich bin mit den Endstufen als auch mit den Boxen sowie mit meinem Kleinmixer zufrieden. (auch von Hollywood) Für Partys im Wald ist diese Anlage perfekt geeignet. Sie macht einen ordentlichen krach und einen schönen klang.

Let´s go PARTEEEYYYY
dharkkum
Inventar
#8 erstellt: 06. Sep 2012, 14:52
Wenn man sich mal ALLE 4 Beiträge von dir hier im Forum ansieht, dazu dein Nickname, und dass du gewerblicher Teilnehmer bist, könnte man fast annehmen, dass du der Generalimporteur für Hollywood Endstufen bist und hier etwas die Werbetrommel dafür rührst.
Hollywood_PA
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Sep 2012, 15:54
Junge, du hast es erfasst. Du hast mich auf frischer Tat ertappt !
8erberg
Inventar
#10 erstellt: 07. Sep 2012, 19:45
E.T.T. Braunschweig?
http://www.ett-online.de/


[Beitrag von 8erberg am 07. Sep 2012, 19:48 bearbeitet]
Hollywood_PA
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Sep 2012, 09:04
Ne, Röhrich PA-Technik Vertrieb !
Hollywood_PA
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Sep 2012, 18:38
:-D

Wie viel Geld muss ich eigentlich fürn gutes Heim-Kino-System ausgeben ? kennt sich von euch jemand damit aus oder wisst ihr nur dass ,, Hollywood,, PA´s scheiße sind ? (was ich ja wie schon vorher gesagt, nicht bestätigen kann).

Wenn ihr was wisst sagts mir bitte !

Danke
Böötman
Inventar
#13 erstellt: 10. Sep 2012, 18:51
Kommt darauf an was mann will, bei Eigenbau gehts ab 700 € für 5.1 los (5 Bretterhaufen + AVR und Billigsub), wird gekauft dann ist man ab 1400 € dabei (kleinste Nubox Set + AVR -> Pio vsx 920), logischerweise gibt´s nach oben keine Grenzen.
Hollywood_PA
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Sep 2012, 21:16
Ok, das geht ja noch. Dann schau ich mal bei Bose oder Tuefel nach. Das sieht glaub nicht ganz schlecht aus


Danke
Böötman
Inventar
#15 erstellt: 10. Sep 2012, 22:13
Nur kein Bose, lieber Nubert, Canton, Heco oder Klipsch, je nach vorliebe.
Hollywood_PA
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Sep 2012, 17:28
Also Canton sind gut meinst du ?
Böötman
Inventar
#17 erstellt: 11. Sep 2012, 20:19
Nicht alle, belies dich hier zum Thema Nubert und du wist automatisch über diverse Cantons stolpern.
Hollywood_PA
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Sep 2012, 21:12
Ah ok, ich werde mal nach schauen. Villeicht gehe ich mal noch beim Elektrofachmark vorbei und werde mich da mal erkunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe Sicherung brennt dauernd durch!
firemaster am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  4 Beiträge
Sicherung fliegt - Abhilfe gesucht
_Sinuswelle_ am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 18.06.2018  –  22 Beiträge
Akai GX 215d Sicherung
helgamutti am 20.04.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  3 Beiträge
Schiebepotis für Mischpult Hollywood mxu-5 gesucht.
guenicologe am 24.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.04.2017  –  2 Beiträge
American Audio VLP 600
kevin_gruhn am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  2 Beiträge
Telefunken Verstärker M2. Sicherung fliegt raus.
homecinemahifi am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  40 Beiträge
Line 6 Spider Valve HD100 MKII - Endstufe defekt
sk_dps am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 21.10.2021  –  12 Beiträge
Reparatur Grundig Satellit 600
guy118 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  2 Beiträge
Endstufe zerschossen?
Heiko008 am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  3 Beiträge
Endstufe einschalten
-Bettersound- am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen