2 Monate alter Fernseher Bildfehler - Garantie?

+A -A
Autor
Beitrag
tatzy2007
Stammgast
#1 erstellt: 27. Sep 2010, 08:19
Hallo,
ich habe mein Problem schon einmal in diesem Forum geschildert. Es geht um folgendes

Als ich gerade Fifa 10 gezockt habe und im Menü war sind mir folgende Bildfehler aufgefallen. Hier das Video dazu, da kann man es gut sehen.

Wie man im video sieht, tritt das Problem auch nur unten Links im Bild auf.
http://www.youtube.com/watch?v=_3_NIBnBVa8
Ich habe mehrere HDMI Kabel ausprobiert. Überall das selbe. Komisch ist aber das dies nur bei Geräten auftaucht die direkt über HDMI angeschlossen werden.
Wenn ich z.B. meine USB Platte anschließe, habe ich das Problem nicht. Also kann es ja nicht am Bildschirm liegen, sondern eher am Anschluss vom Fernseher(HDMI) oder nicht? Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Oder kann ich den auch einfach umtauschen? War nicht gerade billig das Teil. Dann solche nervenden Bildfehler sind schon echt scheisse.

Original Post: http://www.jetzt-fra...dfehler-id-3254.html

Jetzt ist meine Frage: Wenn ich mein Garantieanspruch in anpruch nehme, bekomme ich ein Neugerät oder wird das Gerät nur instandgesetzt? Das Teil hat 3600 Euro gekostet. Wäre nämlich total ägerlich.


[Beitrag von tatzy2007 am 27. Sep 2010, 19:16 bearbeitet]
richi44
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Okt 2010, 08:09
Diese Flitzer können sowohl vom Fernseher als auch vom Quellgerät stammen. Am Fernseher wäre es "der HDMI-Eingang", am Quellgerät dieser Ausgang.
Zum HDMI gehört auf beiden Seiten etwas Elektronik, also könnte da etwas falsch sein.

Prinzipiell gibt es zwei Möglichkeiten:
Du nimmst das Quellgerät (Settopbox?, Blueray?) mit zum Händler und probierst es da, dann ist klar, ob der Fehler an der Quelle liegt oder am TV-Gerät. Tritt der gleiche Fehler nämlich bei anderen Fernsehern auch auf, liegt es nicht am Fernseher. Tritt der Fehler nicht auf, so liegt es an Deinem Fernseher und dann ist Garantie gerechtfertigt.
Prinzipiell darf der Händler reparieren. Nur wenn der Fehler auch nach mehreren (3?) Versuchen nicht behoben werden kann muss er austauschen.
tatzy2007
Stammgast
#3 erstellt: 17. Okt 2010, 10:19
Ich habe deinen Rat befolgt: Und mehrere Quellen und Ferseher ausprobiert. Zu Hause haben wir den Samsung UE55C8790 und UE55C7700 stehen. Beide haben das gleiche Problem ob von Bluray Player oder der xbox 360 oder vom PC. Wir haben sogar extra neue Kabel von Oelbach gekauft leider keine Besserung.

Also hier noch einmal für alle. ALLE Ferseher von Samsung haben dies Problem. Also zumindest der Samsung UE55C8790 und UE55C7700 dies ich testen konnte. Das ist übrigens mein 3ter Samsung UE55C8790, da sich die Fachmänner von Expert nicht vorstellen konnten, dass das normal ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Elektrolytkondensatoren alle 2 Monate austauschen?
Wursti2 am 15.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  5 Beiträge
Fernbedienung (onkyo) defekt- Garantie nutzen?
sycron am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  7 Beiträge
alter Antennenstecker Radio
sebastian93 am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  7 Beiträge
alter Plattenspieler DDR - Reparatur
ACDCACDC am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.02.2020  –  9 Beiträge
Bose Soundlink mini 2 - Akkureparatur ausserhalb der Garantie?
little60 am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2017  –  5 Beiträge
LCD fernseher
valle1959 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  2 Beiträge
Fernseher Geräusche
gamertaggnrtr am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 25.05.2018  –  6 Beiträge
Anschlussfrage: Lifebeat-Box und "alter" Verstärker
luisson am 27.09.2019  –  Letzte Antwort am 30.09.2019  –  5 Beiträge
Magnetische Wirkung auf LCD-Fernseher?
ossi_christoph am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  2 Beiträge
Swap-Service von LG
Hatschipuh am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.520

Hersteller in diesem Thread Widget schließen