Fernseher Geräusche

+A -A
Autor
Beitrag
gamertaggnrtr
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2018, 22:29
Hallo,

wenn ich Fernsehen gucke hatte ich das Problem, dass im Hintergrund in unregelmäßigen Abständen leise Klick-Geräusche zu hören waren. Das hat sich genauso angehört wie das Klicken von einer
Computer-Maus. Seit einigen Wochen passiert dies nicht mehr, dafür ist jetzt wenn eine Person im Fernsehen redet, ein leises Schmatz-Geräusch beim reden zu hören; bei Zeichentrick-Serien gibt es das Problem nicht. Woran liegt das, wie kann man das beheben ?

MfG
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2018, 18:14

wenn ich Fernsehen gucke hatte ich das Problem, dass im Hintergrund in unregelmäßigen Abständen leise Klick-Geräusche zu hören waren. Das hat sich genauso angehört wie das Klicken von einer
Computer-Maus


Könnte ein Relais gewesen sein. Dazu hätte sich aber eigentlich zudem noch etwas am Bild oder Ton ändern sollen/müssen.
Daher(*)


dafür ist jetzt wenn eine Person im Fernsehen redet, ein leises Schmatz-Geräusch beim reden zu hören


Eine Kochsendung geschaut?

(*)Darunter kann man sich einen Hochspannungsüberschlag, oder eine kalte Lötstelle vorstellen, der dieses "Schmatzen" erzeugt. Zudem kann sowas auch erstmal "klicken". Oft sind gerade davon Kondensatoren und/oder Varistoren betroffen.

Wenn das Geräusch aus dem Gehäuse-innern, und nicht aus den Lautsprechern kommt, dann sollte das Gerät nicht weiter betrieben und von einem Fachmann überprüft werden.
Evtl. könnte dadurch sonst ein größerer Schaden entstehen, wenn er weiter betrieben wird. So sind es eigentlich nur wenige Euro.


[Beitrag von Rabia_sorda am 25. Mai 2018, 18:15 bearbeitet]
gamertaggnrtr
Neuling
#3 erstellt: 25. Mai 2018, 22:46
Kann es auch sein, dass das Fernsehsignal gehackt wurde, ist sowas möglich?
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 25. Mai 2018, 22:53
gamertaggnrtr
Neuling
#5 erstellt: 25. Mai 2018, 23:03
Das Geräusch kommt aus den Lautsprechern, nicht aus dem Gehäuse.
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 25. Mai 2018, 23:13
Dann dürfte das Geräusch also niemals auftreten, sobald die Lautstärke auf "0" steht....
Wenn es demnach wirklich aus den LS kommt, könnte es auch einfach ein schwaches Antennensignal sein, wodurch es zu Störungen im Ton kommen kann. Störungen im Bild (Artefakte) sind da ja eher häufiger anzutreffen.
Ansonsten liegt hier halt ein Defekt am Gerät vor.

Aus der Ferne ist es dann eh schlecht, etwas dazu zu sagen. Das ginge wenn, nur vor Ort.


[Beitrag von Rabia_sorda am 25. Mai 2018, 23:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gitarrenverstärker komische Geräusche
Peter.1997 am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  3 Beiträge
Kleines Problem beim Abspielen von VHS Rekorder Panasonic NV HD 650
Mop66 am 03.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2022  –  3 Beiträge
Problem: NAD C 315BEE Eingangssignal auf allen Kanälen oder nur sehr leise
VanDaKay am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  5 Beiträge
e-lektron el38-m Hochtöner defekt?
jirafa.ayudante am 29.08.2016  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  7 Beiträge
Mc Crypt DJ 750 macht mit Equalizer Geräusche
derbasti1896 am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DVD Recorder hängt im AV-Modus
FullSpeedAhead am 14.05.2019  –  Letzte Antwort am 22.05.2019  –  3 Beiträge
Easybox Vodafone Telefonie, Gesprächspartner sehr Leise.
mocototo am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  4 Beiträge
E-Piano brummt mit 50Hz wenn und nur wenn ein Ton gespielt wird
wuschel07 am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  3 Beiträge
Netzteil piept im Leerlauf
bas-t! am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  8 Beiträge
TV Bildstörungen (Artefakte) im Moment des Lichteinschaltens.
TV_user am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.997