Easybox Vodafone Telefonie, Gesprächspartner sehr Leise.

+A -A
Autor
Beitrag
mocototo
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jun 2014, 01:05
Hi,
Bitte diesen Beitrag verschieben, wenn er im falschen Unterforum ist, danke.
Ich weiß nicht genau, wo er am besten hineinpasst.
So nun zu meinem Problem.
Bei Meiner Tante, sie hat eine Telefon Festnetz Vertrag bei Vodafone,
Es wird die Mobile Leitung genutzt.
Wenn man, bei ihr Telefoniert, da hört man den Gesprächspartner sehr Leise, Desweiteren ist ein rauschen zu hören.
Der Gesprächspartner meint, das bei ihm alles Ok ist, und er uns gut und deutlich hört.
Wir haben es bei ihr mit mehreren anderen Telefonen ausprobiert, aber das Problem ist weiterhin da.
Also müsste ,der Fehler,an der EasyBox sein oder nicht?
Vielleicht kann jemand, hier ,aus diesen Forum, uns helfen.
Dank im Voraus
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2014, 18:12
Und das tritt bei mehreren verschiedenen Gesprächspartnern auf? Normalerweise würde ich ein solches Problem nämlich auf schlechten Kontakt bei der Mikrofonverbindung des Gegenübers zurückführen. Diverse Telefone scheinen ganz gern mal Probleme mit der Kabelverbindung zum Hörer zu haben.

Wenn ich mir das richtig zusammengereimt habe, ist das ein IP-Anschluß, bei dem die EasyBox (welches Modell?) die VoIP-Telefonverbindungen auf S0-Bus umsetzt, so daß man normale ISDN-Endgeräte verwenden kann - richtig?

Dabei muß die EasyBox aber eigentlich die Audiodaten nur "umverpacken" und braucht sie nicht weiter anzufassen. Theoretisch. Praktisch scheint das bei EasyBoxen schon mal vorzukommen und deutet möglicherweise auf einen Defekt der Box. Setz dich am besten mal mit dem Support von Vodafone in Verbindung.
mocototo
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jun 2014, 12:49
Dabke für deine Antwort.
Am Telefon liegt es nicht. Weil wir es mit mehreren getestet haben.
In einem anderen Haus, also bei mir zu Hause funktioniert das Telefon 1 A Keine Probleme.Diese habe ich bei meiner Tante angeschlossen, und da macht das Telefon auch dieselben Probleme. Daher kann es nur an der Box legen.
Meine Tante hat kein Internet. Es ist auch keine Voip Leitung.
Es wird die GSM Leitung benutzt. Also die Mobilfunk Leitung wird von Vodafone genutzt.
Und das Problem tritt bei jedem Gesprächspartner auf. Bei ihr,
Der Gesprächspartner, sagt das er uns super versteht. Nur wir verstehen ihn nicht gut.
mocototo
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jun 2014, 14:34
Bei meiner Tante, steht das Vodavone RL400
Haben mal bei Vodafone angerufen. Sie meinte das wir für einen Austauschgerät Bezahlen müssen.
Den genauen Grund Kenn ich nicht.
Aber weiß jemand ob der neuere, als der RL500 besser ist?
Kann mir jemand dazu etwas sagen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD 705 sehr leise
hifigunter am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  4 Beiträge
Ton wird nach 30ce leise?
samtron123 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  2 Beiträge
E-Piano plötzlich extrem leise
beezee am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  5 Beiträge
MP3-Player | Mein GoGear Spark SA2940 ist zu leise. Hilfe
Jojo_ am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  3 Beiträge
Pioneer SA-760 Gibt nur Summen und sehr leise Musik von sich
ecnatsiseR am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  7 Beiträge
Problem: NAD C 315BEE Eingangssignal auf allen Kanälen oder nur sehr leise
VanDaKay am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  5 Beiträge
Umstellung auf DAB
wischwei am 16.02.2024  –  Letzte Antwort am 17.02.2024  –  5 Beiträge
Gitarren Röhrenverstärker Problem
ole87 am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  12 Beiträge
"schlechter" Sound beim Rode NT1-A
SpEcKTaToR am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  2 Beiträge
Tivoli Model One Reparatur in München
my-w am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.409