Ton wird nach 30ce leise?

+A -A
Autor
Beitrag
samtron123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Okt 2011, 12:09
Hallo zusammen
Ich habe hier Quran Stift, damit kann man Quran lesen und hören. meine Problem ist mit Lautsprecher ca 30se danach wird Ton verschiendet oder leise man hört nichts mehr aber Kopfhörer geht einwandfrei, was könnte es kaputt sein?
ich dank Ihnen viel Mals
her lasse ich auch Bilder
Quran Stift
DSCI1024
DSCI1025
MfG


[Beitrag von samtron123 am 03. Okt 2011, 12:17 bearbeitet]
germi1982
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Okt 2011, 18:49
Was soll das für ein Ding sein? Sowas habe ich noch nie gesehen, und wenn ich nach Quran suche, dann komme ich nur bei Qu'ran raus. Und das ist das arabische Wort für Koran, also der heiligen Schrift des Islam.

Durch den hohen Integrationsgrad der Elektronik, also eigentlich alles in integrierten Schaltungen realisiert, wird man da nicht viel reparieren können. Höchstens mit viel Glück, und wenn man gut löten kann. Dann kommt es auch noch drauf an was kaputt ist. Dazu kommt noch, dass das alles SMD-Bauteile sind, die kann man per Hand kaum löten. Da braucht man schon eine spezielle Lötspitze dafür.

http://de.wikipedia.org/wiki/Integrierte_Schaltung

http://de.wikipedia.org/wiki/Surface-mounted_device

Also wenn ich dich richtig verstanden habe geht der Kopfhöreranschluss, nur wenn du das Teil ohne Kopfhörer benutzt, also über den eingebauten Lautsprecher, dann macht der den Ärger?

Ferndiagnosen sind bei so Geräten eigentlich immer schlecht, man müsste da mal mit einem Meßgerät drangehen.

Aber ich kann dir jetzt schon sagen, eine Reparatur lohnt sich selbst für Hersteller nicht. Solche Elektronik wird maschinell gefertigt in Massenproduktion. Es ist billiger für die Hersteller bei Reparaturen die ganze Platine auszutauschen anstatt einen Fehler zu suchen und den zu beheben. Dazu kommt noch, das die Platinen teilweise mehrschichtichtig sind, wenn da eine Leiterbahn die in der Platine verlegt ist kaputt ist, ist die ganze Platine ein Fall für die Mülltonne.

Das ist ein Nachteil der modernen Elektronik, man kann zwar alles kompakter bauen als vor 30-40 Jahren, dafür ist der Kram im Schadensfall gleich ein Fall für Mülltonne. Bei der alten Durchstecktechnik konnte man da noch mehr machen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Through_Hole_Technology


[Beitrag von germi1982 am 05. Okt 2011, 18:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD 705 sehr leise
hifigunter am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  4 Beiträge
E-Piano plötzlich extrem leise
beezee am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  5 Beiträge
Grundig Radiowecker Ton Probleme
Gastkonto am 20.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  4 Beiträge
Easybox Vodafone Telefonie, Gesprächspartner sehr Leise.
mocototo am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  4 Beiträge
Videorecorder kein Bild nur Ton
pulle362 am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 05.11.2019  –  4 Beiträge
Philips Turbo Drive - Kein Bild aber Ton
hanspeter1 am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  2 Beiträge
TV und Soundbar . Ton fällt aus .
wegomyway am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  3 Beiträge
Zeck A200 Endstufe kein Ton
Vintagefreund am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 19.03.2019  –  3 Beiträge
E-Piano brummt mit 50Hz wenn und nur wenn ein Ton gespielt wird
wuschel07 am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  3 Beiträge
MP3-Player | Mein GoGear Spark SA2940 ist zu leise. Hilfe
Jojo_ am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094