TV und Soundbar . Ton fällt aus .

+A -A
Autor
Beitrag
wegomyway
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2017, 10:29
Habe die Kombi TV Samsung UE65HU7590 und Samsung HT-BD8200 . TV noch nicht 2 Jahre alt, die Soundbar schon bisserl älter. Die hat aber vorher schon klaglos ihren Dients mit einem Samsung UE46B600 verrichtet.
Die Kombi ist über HDMI und Lichtleiterkabel verbunden. Alles ist so eingerichtet das beim Einschalten des TV auch die Bar angeht und der Ton dann über diese wieder gegeben wird. Alles funktioniert richtig.
Seit einigen Tagen aber gibt es Probleme. Bei laufenden Betrieb gibt es einfach so mitten drin einen "Knack" und somit fällt der Ton aus. Es ist nur noch sehr dumpf wahrnehmbar was zu hören.
Ich kann dann im Menü kurz auf TV-LS schalten und dann wieder auf die Bar zurück und schon funktioniert es wieder, bis zum nächsten "Knack".
Ich habe dann die beiden Kabel sozusagen getauscht. Ich habe nur die Anschlüsse gegenseitig gewechselt, also HDMI TV ist nun in der Bar und umgekehrt, das gleiche für das Lichtleiter. So ging es doch einige Tage gut ohne Ausfälle. Gestern aber wieder dieses Phänonem. Ich will nun das Lichtleiter und HDMI erneuern, dann am TV und an der Bar mal die Lüftungsschlitze absaugen ( verstopft ect. ist keiner davon, aber warum nicht, vielleicht Hitzeproblem). Ansonsten fällt mir nix ein was das sein könnte.
TV hat noch bis Anfang April Garantie, die Bar ist, glaube ich, raus trotzdem ich damals ne Garantieverlängerung dazu bekommen hatte (muss ich schauen).
Hat jemand vielleicht ähnliches durch und kann mir noch Tipps geben ?
Die bar neu kaufen ist nicht das Problem (gibt es so nicht mehr, da ist BlueRay und Radio mit drin) wenn ich ähnliches wieder finde und welches über die Anynet-Funktion funktioniert.
Der Tonausfall ist das problem .
Wer kann mir da helfen ?
Thx
wegomyway
NelsonG
Neuling
#2 erstellt: 25. Feb 2017, 23:39
Hi, hab das gleiche Problem... Hast du eine Lösung? Ich hab meinen Subwoofer woanders aufgestellt und warte aktuell ob das Problem wieder auftritt...

Gruss
wegomyway
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Feb 2017, 18:21
lösung hab ich ... zumindest für mich ...
ich habe, um irgendwo anzufangen, mir ein neues hdmi- und lichtleiterkabel gekauft. tja, was soll ich schreiben, erst hab ich immer drauf gewartet dass das ganze wieder sporadisch aussteigt ... pustekuchen, das ganze hat sich, gott sei dank, in luft aufgelöst.
trotzdem frag ich mich wie es sein dann das sich solch kabel, denke mal das lichtleiter, solch "aussetzer" bekommt. das kabel ist ja völlig mech. anspruchslos verlegt und nie in irgendeiner form bewegt worden ...
das ist meine lösung meines problemes ....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton aus den Lautsprechern! Defekt?
93tvrxy am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  3 Beiträge
Grundig dsb 2000 soundbar Bluetooth neu paaren mit iPhone 12.
Antidu1 am 23.01.2022  –  Letzte Antwort am 25.01.2022  –  4 Beiträge
Zeck A200 Endstufe kein Ton
Vintagefreund am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 19.03.2019  –  3 Beiträge
Philips Turbo Drive - Kein Bild aber Ton
hanspeter1 am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  2 Beiträge
Grundig Radiowecker Ton Probleme
Gastkonto am 20.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  4 Beiträge
Kein Ton Bell PCX 9024 Endstufe
Kryzhe am 13.03.2024  –  Letzte Antwort am 13.03.2024  –  2 Beiträge
Videorecorder kein Bild nur Ton
pulle362 am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 05.11.2019  –  4 Beiträge
Flur Lichtschalter AN, Reciever Ton kurz weg?
Bbaerle am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  6 Beiträge
Ton wird nach 30ce leise?
samtron123 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  2 Beiträge
Frage zu TV-Kabel
GrafvonundzuHause am 06.07.2022  –  Letzte Antwort am 06.07.2022  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen