Frage zu TV-Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
GrafvonundzuHause
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jul 2022, 09:21
Hallo liebe Community!

Blöde Frage mit hoffentlich intelligenter Antwort:

Ich wollte gestern meinen TV an die Wand montieren. 4 Löcher gebohrt, so weit so gut.

Plötzlich klingelt die Nachbarin und sagt: "ich habe ein Bohren gehört und plötzlich hab ich kein Bild mehr am TV"

Ich denk mir, verflixt, wohl Kabel des Kabelanbieters angebohrt obwohl ich nur "maximal" 10 cm in die Wand gebohrt hab und eine Zwischenwand bei Wohnungen im Normalfall ja doch 30 cm stark ist.

Versicherung angerufen... Schaden wird übernommen

Jetzt war ich aber auch bei der Nachbarin und hab mir das Bild angesehen. Sie hat am TV immer noch Ton und es wird auch ein Bildsignal geliefert, jedoch ist dieses so dunkel, dass beinahe nur Umrisse zu erkennen sind.

Wollte ins Menü des TV um nachzusehen ob nicht nur das Bild dunkel gestellt wurde, jedoch zeigt er auch das Menü nur dunkel an und auch wenn das Kabel entfernt wird steht No Signal nur schemenhaft.

Wenn ich das Tv-Kabel angebohrt habe, kann dass doch nicht sein oder?
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2022, 12:15
Moin

Am Kabel kann es bei deiner Nachbarin nicht liegen, denn der Empfang ist ja anscheinend gegeben.
Da wird ihr TV verstellt oder defekt sein (evtl. T-Con Chip).
CarlM.
Inventar
#3 erstellt: 06. Jul 2022, 12:32
Es kann natürlich ein zufällig zeitgleich auftretender Defekt sein.

Es sind aber auch Zusammenhänge denkbar bei denen das Antennenkabel keine Rolle spielt.
Beispiel:
Wenn der Fernseher der Nachbarin auch an der(selben) Wand hängt könnten die Vibrationen der Schlagbohrmaschine eine Lötstelle oder Kabelverbindung im TV gelöst haben.
Wenn dann die LED-Beleuchtung betroffen ist, bleibt das Bild dunkel.

p.s.
Wie ist der Empfang mit Deinem neuen TV?
GrafvonundzuHause
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Jul 2022, 12:37
Danke für eure Antworten.

Haben die Angelegenheit gelöst.

Wir haben der Nachbarin gesagt, dass sie einen Techniker beauftragen soll und wenn der ein angebohrtes Kabel als Ursache findet, übernimmts unsere Versicherung, wenn jedoch der TV defekt ist, muss sie selbst zahlen.

Daraufhin hat sie dann zugestimmt, dass wir unsren alten TV kurz mal bei ihr anschließen (das wollte sie davor noch nicht) um das Kabel zu testen..

Es funktioniert einwandfrei..

Da wollte scheinbar wer einen gratis neuen TV
CarlM.
Inventar
#5 erstellt: 06. Jul 2022, 12:56
Okay. Dann haben jedenfalls wir ein stimmiges Gesambild.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Bildstörungen (Artefakte) im Moment des Lichteinschaltens.
TV_user am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  3 Beiträge
Universalfernbedienung macht Werbung am TV
nightskiny am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  5 Beiträge
Schutz vor Überspannungsschäden bei Gewittern
die_3_lustigen_2 am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  7 Beiträge
hdmi kabel flicken
alkoholmcgiver am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  5 Beiträge
Funken aus der Wand (Antennen-Erdungskabel)
bierindosen am 29.05.2018  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  2 Beiträge
röhren-TV + vcr rekorder
baracus22 am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  3 Beiträge
Kabel durchtrennt
Kathi_R am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  2 Beiträge
E-Piano plötzlich extrem leise
beezee am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  5 Beiträge
Blu Ray Player gibt kein Bild :(
hund12345 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  2 Beiträge
Fehler in der Hausinstallation oder beim TV/BlueRay
DeeJay1980 am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.530