Denon S-102 Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
manynames
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2011, 18:12
Hallo alle,
Bin auf dieses Forum gestossen und hoffe dass mir hier jemand helfen kann.
Meine Denon S-102 braucht laut Denon Vertreter eine neue Endstufe da man diese nicht öffnen und Reparieren könne!? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und frage nun in diese runde; kennt jemand einen HI-FI Techniker der fähiger ist oder kann mir jemand irgendwelche Tipps geben? Ach ja, der Service-Mann (Frau) sollte in der schweiz sein.
Vielen dank für eure Hilfe
Gruss manynames
Toni_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jan 2011, 02:26
Hoi manynames,

also wenn ich richtig nachgeschaut habe, handelt
es sich um eine Heimkinoanlage.
Meines Wissens werden heutzutage keine kompakten Endstufen
mehr verbaut. ( Hybridendstufe )

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren !

So sieht sowas aus : CIMG0711

Ich denke bei Deinem Denon sind einzelne Endstufentransistoren drin.

Wenn Du zur Nähe Deutschland wohnst, könnte hier was dabei
sein : http://www.fernseh-f...den-wurttemberg.html

Aber das wird sicher zu kompliziert wegem dem Zoll !?

Oder besser hier :

http://www.wlw.ch/ss...begriff=HiFi+Service

Darf man Fragen aus welcher Ecke Du kommst ?
Ich bin ab und an in Horgen am Zürisee.


Gruß
Toni
manynames
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2011, 02:50
Hallo Toni,
Danke für Deine Infos, der Techniker hat tatsächlich was von Transistoren gesagt aber eben, "kann man nicht Reparieren, nur Austauschen, kostet alles in allem CHF 1100"!! Vielleicht muss ich selbst mal ein Auge drauf werfen, bin zwar eher der Mechaniker als der Elektroniker aber ob da was zu "öffnen" ist oder nicht sollte ich auch noch rausfinden.
Bin übrigens aus der Ostschweiz, nähe Wil,SG.
Gruss Andy
Toni_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Jan 2011, 15:23
Hallo Andys,

sag mal dem Techniker : Gats noch ?!

Oder reden wir nicht vom gleichen Gerät ?

Schau mal hier, allerdings neu aus Deutschland :

http://www.redcoon.d...d/4003/refId/basede/


1100 CHF = 853 € , ich denke da hat Denon keine Ersatzteile
vorgesehen, Transistoren sollten aber im Handel zu bekommen sein.
Geh mal die Service Adressen durch in dem link wlw.ch.
Du kannst auch hier die Suchfunktion benutzen.

----

Im schönen Bündnerland wohnst Du, ich war vor über 3 Jahren
in Schiers zu Besuch. Habe mir dort das Weltmonument angeschaut, die Salginatobelbrücke. Sehr beeindruckend !



Gruß
Toni
manynames
Neuling
#5 erstellt: 16. Jan 2011, 15:46
Das hab ich ihm schon gesagt und die Anlage wieder Abgeholt! Genau von diesem Gerät reden wir. Ich denke es ist bei diesen "Elektronikern" wie bei den Mechaniker; nur noch Teiletauscher.
Ich habe jetzt das Gerät mal aufgeschraubt und die Endstufe konnte ich auch öffnen,ich sehe da auch einen Transistor wie auf Deinem Bild, soweit so gut nur weiter komme ich mit meinen Mechanischen Kenntnissen nicht mehr, werde also einen Radio/TV Schrauber suchen und hoffen das ich einen finde der noch Berufsstolz hat und Reparieren will und kann.
Wil/SG ist übrigens nicht im Bündnerland aber kurz davor. Du hast recht, sehr beeindruckende Brücke.
Gruss Andy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON Endstufe LS-Buchse sitzt fest
<saberrider> am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  4 Beiträge
DENON CDR-W 1500 finalisiert nicht
the_maltese am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  2 Beiträge
Netztrafo Denon PMA-880R
spirit_63 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
Hilfe bei Bauteilauswahl für Denon 3808A defekt
DerHG am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  7 Beiträge
Suche Service Manual Denon Poa 800
Oli_Oliver am 19.07.2016  –  Letzte Antwort am 20.07.2016  –  5 Beiträge
Denon PMA 700V Tausch von Widerstände
Mike0605 am 27.09.2021  –  Letzte Antwort am 28.09.2021  –  4 Beiträge
Brauche jemand der sich mit Schaltnetzteile auskennt
audio-fanat am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  9 Beiträge
Videokopftrommel-Wer kann helfen?
Technixxx am 19.02.2022  –  Letzte Antwort am 13.03.2022  –  10 Beiträge
Kennt Ihr dieses Bauteil?
pioneeeeer am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  4 Beiträge
Endstufe - Kanal kaputt?
PiorDJ am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen