Logitech Z-2300 Wackelkontakt

+A -A
Autor
Beitrag
Motsche
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2011, 20:11
Hallo Leute!

Bei meinen PC Boxen fällt in unregelmäßigen Abständen der Sound aus, wird auf einmal ganz leise und brummt nur noch vor sich hin, ich nehme an das der Miniklinken stecker einen Wackelkontakt hat.

Neue Kabelfernbedienung find ich zZ keine in der Bucht und bei Logitech gibts auch keine, auch nicht über Support Anfrage.

Jetz will ich eigentlich einfach nur diesen Wackelkontakt behebn, sollte nicht so schwer sein das Kabel abzuisolieren und dann einen neuen Klinkenstecker draufzumachen oder?

Wie genau geh ich dabei vor und auf was muss ich achten?

Bin für jede Hilfe dankbar, das Problem fängt echt schon zu nerven an!

Matthias
HumpenPumpe
Neuling
#2 erstellt: 20. Mrz 2011, 05:05
Servus oder besser Gut Nacht,

mir gehts ähnlich möchte auch nur den Stecker auswechseln um den Wackler/Kabelbruch, der anscheinend bei diesem System häufiger an dieser Stelle (vorne am Stecker) auftritt, zu beheben. (Bei mir ist der "Kabelbruch" noch nicht so arg, Sound kommt mal aus dem linken Kanal,mit ein wenig Wacklerei, mal aus dem Rechten, wenn mans n bissl "hinbiegt" sogar aus Beiden)

Wenn mich nicht irre ist das ein 3,5 Klinkenstecker 3Polig und Stereo--hab einfach mal hiermit verglichen
http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker
In der Bucht für ein bis zwei Euros zu erstehen.
Und bei Conrad noch billiger:
http://www.conrad.de...+stereo&initial=true

Lötkolben hätte ich da.Also würde mich , wahrscheinlich ebenso wie meinen Vorredner, ein einfaches HowTo sehr ,und eine Kaufempfehlung interessieren, bin halt eher ein Löt-und Klinkenstecker-nOOb...;)


[Beitrag von HumpenPumpe am 20. Mrz 2011, 05:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe mein CENTRUM Aries 210 hat einen Wackelkontakt!
hugobazi am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  3 Beiträge
Outline Pro 405 Mixer Master-Out Wackelkontakt
yei am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  6 Beiträge
Klinkenstecker kaputt was nun?
lollig am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  4 Beiträge
Klinkenstecker löten
Karlskrone am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  5 Beiträge
3,5mm klinkenstecker abgebrochen
Hifi-scooter am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  6 Beiträge
CD-Laufwerk fährt nur noch bei rütteln aus!
ValentinS am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  4 Beiträge
Orgel/Gitarrenverstärker Farfisa TR-70 Brummt nur noch
Sebl|Disturbed1 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  21 Beiträge
TV und Soundbar . Ton fällt aus .
wegomyway am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  3 Beiträge
hdmi kabel flicken
alkoholmcgiver am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  5 Beiträge
PC Kurzschluss über USB
Stinkbärchen am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen