VHS-Rekorder Philips VR 710 - Fernbedienung defekt

+A -A
Autor
Beitrag
kellerhelge
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2011, 01:54
Hallo,

um meine alten VHS-Kassetten zu digitalisieren, habe ich einen Philips VR 710 an einen DVD/HDD-Rekorder Pioneer DVR-560H angeschlossen. Bild und Ton werden sauber übertragen.

Mein einziges Problem ist, dass der VHS-Rekorder kein Signal von der (Original) Fernbedienung erhält.
Mit der Fernbedienung kann ich aber meinen Fernseher Philips 37PFL9604 bedienen, also sollte das Problem nicht bei der FB zu suchen sein.

Kennt jemand dieses Problem?
Liegt es eventuell nur an einer falschen Einstellung?

Ich befürchte zwar, dass das Empfangsteil am VCR defekt ist, wollte aber dennoch mal hier im Forum nachfragen.

Schonmal im Voraus vielen Dank für die Antworten.
flooo1995
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Mai 2011, 21:35
Hallo

Es könnte sein, dass die FB falsch programmiert ist!
Philips verwendet 2 Codes: VCR1 und VCR2
Ältere Geräte verwendeten nur den ersten, dein VCR ist aber neu genug, sodss er beide unterstützt. (Hatte den auch mal, echt ein super Gerät! )
Einfach Select und 1 gleichzeitig drücken, danach OK drücken.
Wenn sich danach immer noch nichts bewegt einfach den selbigen Vorgang noch einmal durchführen, diesmal aber statt 1 die Taste 2 gedrückt halten.
Im Menü des Videorekorders, ich glaube unter dem Punkt Sondereinst., kann man den Code auch beim Rekorder selbst ändern.
Musste dieses Wissen oft genug einsetzen, da ich schon viele Philips VCRs der neueren Generation hatte und meistens 2 im selben Raum betrieben habe, genau für solche Fälle gibt es dieses System übrigends.

Gruß
flooo1995
kellerhelge
Neuling
#3 erstellt: 28. Mai 2011, 11:48
Hallo flooo1995,

du bist mein Held.
Die 2 hat funktioniert.

Vielen Dank.
kellerhelge
Zero_1
Neuling
#4 erstellt: 05. Aug 2021, 16:22
Hallo!

Ich habe heute einen Philips VR 700 Videorecorder bekommen.
Bei erstem Test (Wiedergabe) funktionierte das Gerät aber kein Bild und Ton und das Gerät empfing kein Signal von Fernbedienung. Videoköpfe wurden gereinigt und das Gerät läuft 1A auch die Aufnahme aber immer noch keine Kommunikation zw. Fernbedienung und Gerät (probiert mit 5 verschiedene Videorecorder Fernbedienungen) da wusste ich das dann des es nicht am Fernbedienung liegt, sondern am Videorecorder. Ich dachte das der IR Sensor am Gerät defekt sei... ich gab den Fehler im Google ein und bin hier bei euch gelandet! Also es lag darin das, dass Gerät auf "VCR 2" war. Durch das Drucken der tasten Kombination Select & 1, ging es nicht, erst durch Drucken auf Select & 2 fing es an zu funktionieren. Gleich danach bin in Menü von Videorecorder reingegangen und unter Sondereinstellungen von VCR 2 auf VCR 1 gewechselt und jetzt funktionieren (logischerweise) alle Fünf Fernbedienungen.

Also das Gerät funktioniert jetzt zu 100 %.

Ich habe mich heute eigentlich hier registriert um mich bei @flooo1995 für die hilfreiche Information zu bedanken!

Vielen Dank!

Grüß, Zero
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips VR 6943 OEM
datom84 am 03.06.2020  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  2 Beiträge
VHS-Rekorder gibt Bild nur mit Alkohol auf Trommel wieder
VHSFan am 08.04.2022  –  Letzte Antwort am 27.04.2022  –  18 Beiträge
S-VHS-Videorekorder defekt - Panasonic N
Heidi-39 am 11.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  2 Beiträge
Fernbedienung Pioneer AXD1551 defekt
Bass-Oldie am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  7 Beiträge
VHS Vintage Videorecorder reparieren
hkf am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 06.07.2020  –  12 Beiträge
Videorecorder defekt?
Graupapagei am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  2 Beiträge
Fernbedienung (onkyo) defekt- Garantie nutzen?
sycron am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  7 Beiträge
VHS problem nach Wechsel des pinch rollers
hbanko am 24.10.2021  –  Letzte Antwort am 27.10.2021  –  6 Beiträge
röhren-TV + vcr rekorder
baracus22 am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  3 Beiträge
Panasonic NV-F70 HQ VHS video Recorder
xyz_O815_1 am 09.07.2021  –  Letzte Antwort am 02.10.2021  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.690

Hersteller in diesem Thread Widget schließen