DVD Zerstört Player?

+A -A
Autor
Beitrag
Sams72
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2012, 14:06
Hallo zusammen,
die Suche hat leider nichts ergeben, deshalb erstelle ich mal ein neues Thema.

Achtung!! WallOfText

Kann eine original DVD einen DVD-Player zerstören? Mir kommt es irgendwie so vor.

Die Situation ist die, daß meine Freundin sich eine DVD bei Lovefilm ausgeliehen hat (DVD auch ziemlich verkratzt)
Sie wollte die in unserem DVD-Player (irgendson Medion-Gerät) abspielen. Die DVD ist aber nicht erkannt worden. Hat sie sich nichts bei gedacht und wollte sie dann im Blu-Ray-Player (Samsung BDP1500) abspielen. Ging auch nicht.
Daraufhin hat sie mir bescheid gesagt. Ich wußte zu dem Zeitpunkt nur, daß der BP die DVD nicht abspielt.
Ich teste den Player mit ner anderen DVD > nodisc. Mit ner Musik-Cd >nodisc. Mit ner Blueray >funktioniert.
Gut, denke ich, ist der Laser verdreckt. Gerät auseinander, Laser und Führungen reinigen, alles was beweglich ist mit Silikonspray warten, Gerät resetted usw. Aber funktioniert trotzdem nicht.
Denke ich mir, das Gerät ist nicht mehr das neueste vielleicht einfach so kaputt. Damit meine Freundin den Film sehen kann, die DVD in meine XBMC Mediastation gepackt (LG-DvD/RW-Gerät), ausprobiert, hakt im Anfang zwar etwas aber läuft. Film nicht weiter geguckt, war schon zu spät. Heute wollte sie den Film dann gucken. Ratet mal?......>nodisc in der Mediastation, und es werden auch keine anderen DVDs/CDs mehr erkannt.
Ländercode ist nach wie vor 2, das habe ich überprüft, weil ich vor Jahren mal ne DVD hatte, die den wie auch immer da geht, verändert hat.
Daraufhin "beichtet "sie mir, daß sie es im zuerst erwähnten Mediongerät auch schon probiert hatte. Ich teste das GEeät und egal was ich einlege, es wird nicht erkannt.

Kann mir jemand erklären, was da passiert?
3 vorher einwandfrei laufende Geräte sind nach dem einlegen dieser DVD unbrauchbar.


Danke schon mal und Gruß
mogo
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2012, 14:36
Dass eine CD/DVD ein Laufwerk zerstört ist durchaus möglich, wobei man da zwei Ursachen unterscheiden muss:

1. Die Disk ist mechanisch nicht in Ordnung. Hat eine Unwucht bzw. ist deformiert. Das sollte man jedoch sehen oder sofort hören, wenn das Laufwerk ungewöhnliche laute Geräusche von sich gibt.

2. Es gab immer wieder Fälle, dass Kopierschütze oder anderweitig fehlerhafte Datenstrukturen zu Defekten an Laufwerken geführt haben. Es ist aber schon Jahre her, dass ich sowas erlebt oder davon gehört habe. Auch in diesen Fällen äußerte sich das Problem normalerweise durch auffällige Geräusche des Laufwerks - zudem trat es wohl nur bei bestimmten Medien in bestimmten Laufwerken auf.
Wuhduh
Gesperrt
#3 erstellt: 23. Nov 2012, 18:58
STRG + ALT + ENTF ?

Schade, daß Du keine ISO-Datei oder Kopien machen kannst, um irgendwelche Widersacher zu ärgern.

+ ,
Erik
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2012, 03:01
- verrat uns doch einmal um welchen Film es sich handelt so das wir auch Geräte "schrotten" können.

- btw. Disc schaut zerkratzt aus, kann eventuell auch dazu führen den Laser aus der "Positionierung" zu bringen.

edit - menno was kramste da altes Posting aus und ich fall drauf rein -(


[Beitrag von langsaam1 am 24. Nov 2012, 03:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDD+DVD Player liest keine DVD mehr
quinoman am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  3 Beiträge
Onkyo TX4500 Anschluß DVD Player
Pat65 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  10 Beiträge
Mein dvd player spinnt. .Was kann man machen?
benbuh_ am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  6 Beiträge
Licht der Anzeige des dvd Players defekt?
benbuh_ am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  7 Beiträge
Philips DVDR-3440H DVD-Einschub
Vegetables am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  5 Beiträge
Bildstörung bei DVD schauen, bitte im Hilfe
azrael_vega am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  2 Beiträge
Denon DVD 2800 - kein Setup Menu mehr
fischimac am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  2 Beiträge
Panasonic DVD Recorder hängt im AV-Modus
FullSpeedAhead am 14.05.2019  –  Letzte Antwort am 22.05.2019  –  3 Beiträge
LG RH 387/ 397/ 589etc. HDD/DVD-Recorder
Selacki am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  2 Beiträge
Defekte Fernbedienung rep.
modellbauman am 30.07.2022  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen