Philips DVDR-3440H DVD-Einschub

+A -A
Autor
Beitrag
Vegetables
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jul 2012, 20:41
Hallo Freunde,
Ich hoffe ich habe das richtige Forum getroffen für mein Anliegen - also losgeht's:

Bei meiner Philips DVDR-3440H DVD-Recorder öffnet sich der DVD-Einschub nicht mehr - er macht noch immer alle typische "Vorbereitungsgeräusche", aber dann so einen "Anstoßgeräusch" als ob irgend ein Hebel hängen bleiben würde und die Schublade geht nicht auf.

Ich habe das Gerät dann zu einen örtlichen Händler mit Reparaturdienst (übrigens auch der der mir das Gerät neu verkauft hat) gebracht, und nach kurzes Aufschrauben / Reinschauen / Zuschrauben meinte er ich bräuchte einen neuen DVD-Laufwerk, da man das nicht reparieren kann (kostet natürlich über 200,-- Euro).

Nun meine Frage: weiß jemand zufällig ob ich das Hebelchen (wo auch immer er sitzt) irgendwie entfernen / überlisten kann um die Schublade manuell öffnen und schließen zu können, denn wie gesagt, das Laufwerk selber funktioniert noch einwandfrei.

Wie immer bin ich für jede Hilfe überaus dankbar!!!
Gruß
Vegetables
AnyChris
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jul 2012, 21:15
Hi,
ich bin zuversichtlich, dass das reparabel ist.

Jetzt ist das Problem natürlich, wir wissen nicht, wie es von innen aussieht. Traust Dich den Rekorder zu öffnen und Fotos zu schießen (am besten Macros), aus ein paar perspektiven?

bzw,. woher kommst du?

LG
Vegetables
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jul 2012, 23:59
Hallo AnyChris,

Vielen lieben Dank für deine Antwort

Ich bin im Rh/Pf, in der Nähe von Kaiserslautern.

Ja, ich denke ich würde mir das reine Aufschrauben und Fotografieren noch zutrauen - mit Macros meinst du bestimmt eine Art Nahaufnahme, oder? Also zur Info, ich bin in vieles elektronische noch ein ziemlicher Laie und relativ neu hier, ergo ist es immer nett wenn ihr Profis etwas Extrageduld mit mir haben.

Eine relativ gute Digitalkamera habe ich, ich glaube ich kriege das hin - allerdings nicht vor Samstag, da ich morgen den ganzen Tag Termine habe und erst so um 22:00 zurück bin. Soll ich die Bilder dann ganz normal posten oder sie dir per PM schicken?

...ich kann mir nicht helfen, aber ich denke schon die ganze Zeit der Händler wollte mir nur was teueres verkaufen obwohl er die von mir erfragte Abänderung auch hinbekommen hätte...

Danke noch mal!!!
Gruß
Vegetables
AnyChris
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jul 2012, 00:15
Hi,
Kaiserlautern ist von Hamburg doch etwas weit weg

Genau, mit Macro meine ich Nahaufnahme, damit sie schönes scharf ist.

Jeder fängt mal und hier sind einige mit Geduld Keiner wurde als Meister geboren. Zur Not könntest Du mir das Gerät auch schicken, dann schaue ich mir das mal an. jedoch bin ich zeitlich recht eingeschränkt. 2-3 Wochen Wartezeit wäre evtl nötig, wenn das Problem nicht so einfach ist, wie ich es denke

Mach mal am Samstag Bilder und dann schauen wir hier mal gemeinsam.

LG
Vegetables
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jul 2012, 00:26
Mach' ich, AnyChris - dann bis Samstag - DANKE!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-ES35V - Schublade öffnet nicht
Matus am 13.11.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2019  –  4 Beiträge
HDD+DVD Player liest keine DVD mehr
quinoman am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  3 Beiträge
LG RH 387/ 397/ 589etc. HDD/DVD-Recorder
Selacki am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  2 Beiträge
Panasonic DVD Recorder hängt im AV-Modus
FullSpeedAhead am 14.05.2019  –  Letzte Antwort am 22.05.2019  –  3 Beiträge
Probleme mit Philips HDD Recorder 3595H
borschtelinho am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
Samsung Writemaster öffnet nicht mehr
Trolleule am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  5 Beiträge
DVD Zerstört Player?
Sams72 am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  4 Beiträge
Philips HTS3520/12 Hilfe beim Defekt lokalisieren und reparieren.
paddy8624 am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  2 Beiträge
JVC S-VHS Recorder schaltet ab
LostListener am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  3 Beiträge
Philips N1500 Vintage VCR Recorder nimmt nicht auf
hkf am 29.08.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393