Opticum 7260 CI2CX bekommt Kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
alyfrommars
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2010, 15:12
Hallo an alle!

Mein Problem ist, dass ich einen neuen Digitalreceiver von Opticum (7260 CI2CX) per HDMI an einen neuen Sony Bravia anschließen möchte, aber über den Receiver kein Signal bekomme. Bei keinem Sender und keinem Satellit.

Die Satanlage ist folgendermaßen aufgebaut:
Digidish 45 mit Single LNB Inverto Black Ultra. Es gibt noch eine Fensterdurchführung. Die Antenne ist auf Astra 19.2 eingestellt.

So, dann kommt der Receiver. Und beim Opticum kein Signal.

Ich hatte bis jetzt einen älteren Philips Receiver angeschlossen und mit Scart am TV verbunden. Das funzt einwandfrei. Sollte also nicht an der Satanlage liegen (?)

Wenn ich im Menu vom Opticum den Auto-DISEqC Suchlauf anwerfe, sagt er mir, dass er keinen Satelliten findet. Ebenso, wenn ich automatisch nach TP suchen lasse. Allerdings weiß ich nicht genau, was das sein soll.

Hm, ich hoffe mir kann hier jemand einen wertvollen Tipp geben. Darüber wäre ich äußerst dankbar!!!
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2010, 10:20
Hallo,

Menü --> Installation

- Satellit: Astra 19.2
- LNB-Typ: Universal
- Diseqc: Disable
- Positionierer: AUS
- Polarität: AUTO
- Toneburst: AUS
- LNB Spannung: AN

Die beiden Anzeigen für Pegel und Qualität sollten jetzt ausschlagen. Tun sie das nicht und am selben Anschluß funktioniert ein anderer Receiver problemlos, ist der Opticum defekt.

Warum man sich allerdings einen DVB-S Receiver kauft mit dem man keine HD-Sender empfangen kann, erschließt sich mir nicht so ganz.
alyfrommars
Neuling
#3 erstellt: 31. Dez 2010, 13:17
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!

Die Einstellungen hatte ich schon ausprobiert, dann ist wohl oder übel doch das Gerät nicht in Ordnung.

Hm, wegen dem Kauf... Ich kenne mich offensichtlich nicht so ganz aus. Ich weiß, da zu gibt es das Forum Kaufberatung, aber vielleicht gibts hier noch einen kurzen Tipp welches Gerät sich für mich hier am besten eignen würde? Sollte aber preislich nicht 80-100 EUs übersteigen.

Das wäre SUUUUPER!

Danke, dass es solche Leute wie euch gibt, die denen die keine Ahnung haben helfen können

Guten Rutsch an alle!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky - Pace DS 830NP - bekommt kein Signal
hifination am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  3 Beiträge
Kein Sat Signal
xamuh am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  2 Beiträge
Receiver sendet kein Signal mehr
goldie79 am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  2 Beiträge
Opticum 9500 Kühler von der Platine gelöst - wie löten ?
dies am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  2 Beiträge
Kein Signal mit SL40HD von Comag
Haming am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
Skymaster DXH 30 HD-Reciver Kein Bild/Kein Signal
sergej123 am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  9 Beiträge
Wo bekommt man den ein USB to Seriell Kabel her?
robiv8 am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  2 Beiträge
Receiver setzt nach 40 bis 60 Minuten aus
eszes am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  5 Beiträge
Receiver heile, kein Empfang
pauer55 am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  5 Beiträge
Samsung UE46C7700 kein Bild
HAWO1 am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.293

Hersteller in diesem Thread Widget schließen