Comag DVR 2/100 CI+ HD startet nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Blaman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2015, 19:08
Hallo Hifi-Forum

der Receiver meiner Eltern, der oben erwähnte Comag DVR 2/100 CI+ HD, startet leider nicht mehr.

Beim Start leuchten nur alle Symbole einmal auf, die Festplatte startet und es steht "Fail" in der Anzeige. Ein Bild wird nicht ausgegeben.

Ich habe das Gerät bereits geöffnet und konnte nichts Verschmortes o.Ä. erkennen, auch von den Kondensatoren scheint keiner geplatzt zu sein.

Eine andere Festplatte habe ich bereits ohne Erfolg ausprobiert. Weder bei Google noch in der Anleitung habe ich jemanden mit dem gleichen Problem gefunden.

Habt ihr eine Idee was es sein könnte, oder zumindest was ich als nächstes prüfen könnte?

Vielen Dank im Voraus
Knibbel
Stammgast
#2 erstellt: 01. Apr 2015, 14:48
Hast du den Support von Comaq schon mal kontaktiert?

Vielleicht steht was in der Bedienungsanleitung unter " Fehlersuche" dazu?
Blaman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Apr 2015, 15:29

Knibbel (Beitrag #2) schrieb:
Hast du den Support von Comaq schon mal kontaktiert?


Der soll extrem langsam und inkompetent sein, daher hab ich es erstmal hier probiert.



Knibbel (Beitrag #2) schrieb:
Vielleicht steht was in der Bedienungsanleitung unter " Fehlersuche" dazu?


Leider nicht, da stehen nur total offensichtliche Probleme, bei denen jeder 8-jährige die Ursache finden würde
Knibbel
Stammgast
#4 erstellt: 01. Apr 2015, 17:59


[Beitrag von Knibbel am 01. Apr 2015, 17:59 bearbeitet]
Heftzwecke
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Apr 2015, 22:29
Hallo,
melde dich mal im Comagforum an. Lade die entsprechende Firmware herunter,dann auf einen USB-Stick entpacken und diesen in die USB-Buchse
auf der Geraeterueckseite stecken. Den Comag am Hauptschalter an der Rückseite aus und wieder einschalten. Dabei vorne 2 Tasten festhalten.
Welche das sind bitte im Forum nachlesen. Der PVR startet dann und liest die Firmware vom hinten angeschlossen USB ein und startet normal.
Nun noch einen Werksreset durchführen und die Prgliste von der Festplatte neu installieren. Das wars.

MfG Holger
Heftzwecke
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Apr 2015, 22:41
Rem:
Bei comag anrufen bringt nichts. Du kannst dich besser mit einem Stück Seife unterhalten.
Blaman
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Apr 2015, 14:35

Heftzwecke (Beitrag #5) schrieb:
Hallo,
melde dich mal im Comagforum an. Lade die entsprechende Firmware herunter,dann auf einen USB-Stick entpacken und diesen in die USB-Buchse
auf der Geraeterueckseite stecken. Den Comag am Hauptschalter an der Rückseite aus und wieder einschalten. Dabei vorne 2 Tasten festhalten.
Welche das sind bitte im Forum nachlesen. Der PVR startet dann und liest die Firmware vom hinten angeschlossen USB ein und startet normal.
Nun noch einen Werksreset durchführen und die Prgliste von der Festplatte neu installieren. Das wars.

MfG Holger


Danke, hatte es den Tag davor selber hinbekommen. Läuft wieder wunderbar
Habe über Startpage gesucht, da kam das Forum leider nicht vor, obwohl ich immer dachte die Suchergebnisse wären die gleichen wie bei Google
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Merkwürdie "Untertitelung" Comag Sat Festplattenreceiver PVR2/100 CI+HD
Holger3004_ am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  5 Beiträge
Comag Twin HD CI+ bootet, dann wieder aus
niskha am 14.05.2023  –  Letzte Antwort am 04.06.2023  –  15 Beiträge
Comag Twin HD/CI+ Receiver lässt sich nicht mehr ein oder ausschalten
a-p-m-h am 16.09.2019  –  Letzte Antwort am 19.11.2019  –  6 Beiträge
comag SL 40 HD Record Mode
coldmorning am 13.03.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  4 Beiträge
LogiSat 4500 HD PVR startet nicht mehr
eli22 am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2021  –  6 Beiträge
Humax CR-FOX CI startet nicht und zeigt nur "boot"
Lunalun am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  2 Beiträge
Humax icord HD startet nicht mehr?
starwalker am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  6 Beiträge
Humax icord und CI Modul
chriss007 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  2 Beiträge
Comag DVB-C an TV Komponentenanschluss
Spezi12 am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  2 Beiträge
ufc960 startet nicht mehr
uli.2006 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Receiver und sonstige Empfangsgeräte Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923

Top Hersteller in Receiver und sonstige Empfangsgeräte Widget schließen