Comag Twin HD/CI+ Receiver lässt sich nicht mehr ein oder ausschalten

+A -A
Autor
Beitrag
a-p-m-h
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Sep 2019, 15:50
Hallo hier im Forum,

ich benötige eure Hilfe. Mein Comag Twin HD/CI+ Receiver lässt sich nicht mehr ein oder ausschalten. In der Anzeige wird nur noch (ON) angezeigt . Nach ca. 1 - 2 Minuten verschwindet die (ON) Anzeige und es blinkt kurz die grüne Anzeige Signal auf. Dann kommt wieder die (ON) Anzeige im Display. Habe auch den Schalter zum Einschalten länger als 10 Sekunden gedrückt. Danach erscheint RSET. Dann verschwindet die RSET Anzeige und es wird wieder ON angezeigt. Hab ihn auch vom Netz genommen. Immer die gleiche Anzeige. Und das geht so stundenlang.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Im Voraus vielen Dank
Andreas
aabab
Neuling
#2 erstellt: 17. Nov 2019, 00:43
Hast Du eine Lösung gefunden? Habe das gleiche Problem...
langsaam1
Inventar
#3 erstellt: 17. Nov 2019, 14:28
testen:
- Strom Stecker ziehen am Gerät und TV
- Alle Kabel abziehen , vor Allem SAT Kabel und Kabel zum TV
- ... lange Warten ... mal über Nacht oder so
- NUR Receiver Stecker stecken und versuchen einzuschalten


[Beitrag von langsaam1 am 17. Nov 2019, 14:30 bearbeitet]
aabab
Neuling
#4 erstellt: 17. Nov 2019, 21:58
Hilft leider nicht.
CarlM.
Inventar
#5 erstellt: 17. Nov 2019, 22:46
Es ist doch ein SAT-Twin-Receiver ... oder?
Wenn diese Geräte auch die LNB mit Spannung versorgen, würde ich den Fehler im Netzteil vermuten.
Da man aber Schaltpläne/Service Manual nur schwer bekommt, sollte man die Finger davon lassen, wenn man nicht fachlich versiert ist.
Vermutlich ist es ein Schaltnetzteil mit hohen Spannungen.
Falls es im Inneren des Geräts noch einen Reset-Knopf geben sollte, kann man auch diesen einmal drücken.
Bei manchen Geräten kommt man durch Drücken eines Knopfes auf der Platine und längerem gleichzeitigen Drücken des Standby-Knopfes in das Service Menu.

In Anbetracht, des nicht mehr sehr hohen Zeitwerts würde ich das Gerät abschreiben, wenn diese Maßnahmen nichts helfen.
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 19. Nov 2019, 17:20

Wenn diese Geräte auch die LNB mit Spannung versorgen...


....könnte auch ein F-Stecker, oder der LNB/Switch selbst einen Kurzschluß erzeugen.
Nicht selten liegt es an den Steckern und man sollte sie einmal aus dem Gerät schrauben und es nochmals probieren. Wenn der Receiver dann "bootet", wird er nicht selbst defekt sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Comag Twin HD CI+ bootet, dann wieder aus
niskha am 14.05.2023  –  Letzte Antwort am 04.06.2023  –  15 Beiträge
Comag DVR 2/100 CI+ HD startet nicht
Blaman am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  7 Beiträge
Merkwürdie "Untertitelung" Comag Sat Festplattenreceiver PVR2/100 CI+HD
Holger3004_ am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  5 Beiträge
comag SL 40 HD Record Mode
coldmorning am 13.03.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  4 Beiträge
Kein Signal mit SL40HD von Comag
Haming am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge
Comag DVB-C an TV Komponentenanschluss
Spezi12 am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  2 Beiträge
Frage zu CI-Modul
chaarles am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  4 Beiträge
Humax icord und CI Modul
chriss007 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  2 Beiträge
Humax icord HD startet nicht mehr?
starwalker am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  6 Beiträge
kein empfang von premiere hd
olli1966 am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen