TechniSat digicorder HD S2 zeitgleiches aufnehmen und anschauen nicht mehr möglich

+A -A
Autor
Beitrag
Cowgirl
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2018, 10:44
Hallo zusammen,
Wir haben einen TechniSat digicorder HD S2 der seit vielen Jahren das tut was er soll, aufnehmen und zeitgleich einen anderen sender anschauen, bis vor kurzem...
Es ging los dass er den Timer der schon immer einprogrammiert war immer wieder rausgeschmissen hat ohne etwas aufzunehmen... Etwa zeitgleich hat er auch beim Hochfahren etwas von Programmsprache gemeldet, mein Vater (etwas unbeholfen bei solchen Sachen) hat das dann immer abgebrochen/weggedrückt... Dann hab ich mir das ganze Mal angeschaut (ich bin aber auch eher der Anwender als der Einstellungsprofi 😅) und mich durchgeklickt. In meiner Unwissenheit hatte ich zunächst bei der Frage nach den Antenneneingang einen statt zwei angegeben, was ich aber dann später in den Einstellungen wieder korrigiert habe... Sonstige Einstellungen habe ich mir nicht gemerkt...
Jedenfalls ist mein Vater Seitdem der Meinung er kann nicht mehr aufnehmen und zeitgleich einen anderen sender schauen... Was vorher aber problemlos ging, ich habe jetzt schon rausgefunden, das es mit HD und SD sendern zusammenhängt aber warum ging es vorher???
Wir haben zwei separate Kabel die in den Receiver reingehen. Und den Receiver via HDMI am Fernseher angeschlossen.

Hat jemand eine Idee oder gibt es eine Möglichkeit (falls ja bitte für Technik unbegabte erklären) wie man das wieder einstellen kann??

Oder wäre eine Lösung ZDF SD zu suchen (er nimmt immer die Nachrichten auf) und die Programmierung da drüber laufen zu lassen oder kann ich ZDF SD hat nicht mehr finden?

Ich hoffe ich hab es verständlich erklärt und mir kann jemand helfen...

Vorab schon Mal vielen Dank!!

Und noch eine zweite Frage, laufend macht er Senderlisten Aktualisierungen und schmeißt mir jedesmal die Sender durcheinander und ich muss sie wieder neu sortieren kann man das auch ändern, nervt nämlich alle drei Wochen die Senderliste anzupassen...

Danke
CarlM.
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2018, 11:43
So auf die Schnelle würde ich vermuten, dass etwas mit dem Speichern ("Gedächtnis") nicht stimmt. Bleibt das Gerät denn permanent am Netz also zumindest im Standby oder wird es z.B. durch eine Steckdosenleiste zeitweilig komplett vom Netz getrennt? In mletzterem Fall könnte ein bestimmter Kondensator kaputt sein, der quasi wie eine Batterie die Spannung für den Speicherchip liefert.
Cowgirl
Neuling
#3 erstellt: 27. Aug 2018, 12:35
Nein es ist immer am Netz ohne Steckerleiste
Und seitdem ich eben diese Programmsprache Einstellungen gemacht habe bleibt der Timer auch wieder drin ... Nur das zeitgleiche Anschauen und aufnehmen funktioniert nur noch bedingt. .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digicorder HD S2 Plus kein Bild
der_preusse am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  13 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2 Plus heiss + tot
FreddyGT am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 08.07.2021  –  5 Beiträge
Digicorder HD S2 Plus, Festplatte laut
Hifi-Miststück am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
Digicorder HD S2 Plus - 2,5" Festplatte einbauen?
MDigit2013 am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder HD K2: Festpallte wird nicht mehr erkannt
Thilo2000 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  2 Beiträge
Wiedergabprobleme beim Technisat Digicorder K2
heidenfips am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  2 Beiträge
Aufnahme Probleme Technisat ISio S2
seawolf_tennis am 21.05.2016  –  Letzte Antwort am 21.05.2016  –  2 Beiträge
Digicorder H2 S2 Netzteil defekt
oliverhe am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  6 Beiträge
Technisat Digicorder S1 schaltet ab
achim_1964 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Lüfter zu laut
wer1256 am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.043

Hersteller in diesem Thread Widget schließen