Xoro HRT 8720 USB Defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Wolfpig
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2019, 15:30
Hi.
Hoffe das ist der richtige Bereich für so etwas.

Ich habe heute meinen HRT 8720 (das letzte mal war der Ende letzten Jahres in Betrieb und lag seitdem hier rum) bei meiner Mutter angeschlossen damit die ein Gerät hat womit sie auch aufnehmen kann.

Nur jetzt durfte ich feststellen das der den USB Stick (auch mit einem SD Kartenadapter probiert den ich bei mir am TV angeschlossen habe) nicht erkannt wird und beim Switchen in die Medienwiedergabe auf USB das Gerät neustartet.
Merkwürdigerweise kommt aber eine Meldung das das USB Gerät entfernt wurde wenn man den Stick rauszieht.

Ist jetzt wohl der USB Anschluss am Gerät defekt, oder hat sich da irgendein anderes merkwürdiges Problem eingeschlichen?
Per Google leider nichts zu so einem Problem gefunden.
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2019, 21:50
Auch mal einen anderen Stick ausprobiert?
CarlM.
Inventar
#3 erstellt: 11. Mai 2019, 21:58
Vielleicht einmal die Art der Formatierung am PC/Notebook überprüfen und mit den Anforderungen des Receivers vergleichen.
Falls man den Stick am TV-Gerät hatte, muss man damit rechnen, dass der Stick im völlig inkompatiblen RAR-Format des TV-Herstellers formatiert wurde.
Neu formatieren am PC in einem für den HRT 8720 kompatiblen Format sollte den Fehler beheben.

Nachtrag:
Habe gerade gesehen:
PVR-Aufnahmen sind nur auf FAT32-Medien möglich.
Wiedergabe von Medien ist von Sticks mit den Formatierungen FAT32 und NTFS möglich.


[Beitrag von CarlM. am 11. Mai 2019, 22:02 bearbeitet]
Wolfpig
Neuling
#4 erstellt: 12. Mai 2019, 10:27
Danke für die Vorschläge.

Anderen Stick hatte ich auch probiert und es war nicht (wobei die auch nur 1-2 GB groß sind und deswegen sowieso nicht für aufzeichnungen geeignet wären).

Das mit der Formatierung weiß ich, habe auch die Formatierung am Gerät für den Stick probiert welche auch anfängt aber dann nur ausgibt das die Fehlschlug, als auch danach am PC sowohl erst einmal mit fat32 und auch ntfs (kann natürlich nochmal probieren den zu formatieren ohne die Schnellformatierung zu nutzen.....glaube aber nicht das das einen wirklichen unterschied macht), wobei letzteres dann das war wo ich eine Mediendatei drauf gespielt hatte um zu sehen ob die abgespielt wird und dann den oben beschriebenen Absturz/Neustart des Gerätes feststellen konnte wenn ich versuche auf die Medien auf dem Stick zuzugreifen.
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 12. Mai 2019, 13:04
testen:
- m Menü die Antennen Speisung abschalten
- das besteht auch wenn kein Antennkabel angeschlossen?
- (Stromstecker ziehen) in den USB Schacht hineinsehen ob Beschädigung, etwas verbogen
- wenn möglich im TV am betreffenden HDMI die Option CEC ausschalten


[Beitrag von langsaam1 am 12. Mai 2019, 13:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phänomen mit Xoro HRM 7620 - Bild- und Tonaussetzer
CaptainPicard21 am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.12.2017  –  2 Beiträge
Medion DSB 100 defekt
bert3001 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  3 Beiträge
Samsung Plasma Netzteil defekt?
Baksi am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  3 Beiträge
Denon AVR-X2200W Defekt
Moulder am 27.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  3 Beiträge
Hilfe! Laserdisc Player Defekt
RasenderGoliath am 25.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  6 Beiträge
Samsung TV LED defekt
Stefan_R2303 am 28.08.2019  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  7 Beiträge
Harman Kardon AVR460 defekt
Baerchheimer am 23.01.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2021  –  9 Beiträge
TECHNISAT DIGIT 5S E defekt
bert3001 am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  7 Beiträge
Digicorder H2 S2 Netzteil defekt
oliverhe am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  6 Beiträge
Dvb-C Receiver teilweise defekt ?
skyfan am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen