Nach SatKabel wechsel keine HD-Sender mehr, nurnoch normales DVB-S! Warum?

+A -A
Autor
Beitrag
Nefi03
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2010, 18:05
Hallo leute,

ich habe als TV den Panasonic TX-50V10E! Ich habe nun das alte normale Satkabel entfernt und es durch ein modernes, nämlich das Sommer Astral LL 120dB, ersetzt. Das Satkabel ist 20 meter lang und hängt an einem "MS 58 A-NT 8-Fach Multischalter" und dieser wiederrum per 5 Meter Sommer Astral LL 120dB Kabel an einem Standard LNB mit einer 80ér Schüßel.

Mit dem alten Satkabel habe ich zwar auch die HD Sender empfangen aber da das SommerKabel nicht sinnlos rumliegen sollte habe ich das alte entfernt und das neue montiert. Und dann waren alle HD sender nicht mehr verfügbar bzw. es kam nurnoch "Kein Signal". Leicht in Panik und verstört habe ich den anschluß am Multischalter getauscht, das ergebnis war aber das selbe :(! Und ja den TV habe ich immer vom Strom genommen wenn ich die das Satkabel wieder montierte. TV an aus, Multischalter neu starten usw. brachte alles kein erfolg!

Ich habe dann einen "schnellen Sendersuchlauf" gemacht der mir nurnoch EinsFestivalHD als HD sender brachte, alle andren wie ARDHD und ZDFHD waren erst garnicht mehr in der liste aufgetaucht. Danach habe ich einen "intensiven Sendersuchlauf" gemacht und er hat auf anhieb alle HD Sender gefunden und das in der Signalqualität >7. Sprich es geht wieder wunderbar!

Aber wieso hat er die HD Sender überhaupt nicht mehr anzeigen können und wieso hat er einen neuen Sendersuchlauf benötigt? Das neue wie das alte Kabel waren wohl Technisch i.O. wenngleich von den Elektrischen Eigenschaften doch verschieden.

Wäre cool wenn das jemand erklären könnte! Bin neugierig!

MfG
Nefilim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S Receiver (KEIN HD)
Fraaay am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  2 Beiträge
Clou Ibox 3 DVB-T Tuner Problem
benny1511 am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  2 Beiträge
Dvb-C Receiver teilweise defekt ?
skyfan am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  2 Beiträge
Analoges Radio an DVB C anschließen
Titan1981 am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  10 Beiträge
Comag DVB-C an TV Komponentenanschluss
Spezi12 am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  2 Beiträge
Icord HD hat bei 4 Sky HD Sender kein Bild
DrNice1983 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  2 Beiträge
Humax Icord Mini einige Sender ohne Ton
harry_vt am 22.06.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  6 Beiträge
HUMAX PR-HD 1000 S/PDIF defekt
harryhirsch123 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge
Humax icord HD startet nicht mehr?
starwalker am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  6 Beiträge
Probleme mit Telestar Diginova HD+
jaycole01 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen