Probleme mit Telestar Diginova HD+

+A -A
Autor
Beitrag
jaycole01
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2011, 11:08
Hallo,
sorry das ich hier so rein platze....aber ich habe ein Problem mit meinem Diginova HD+ den ich mir gekauft habe!!!

Also 1. bekomme ich kein Bild auf den normalen Sendern, nur die HD Sender laufen, bei den anderen sagt er mir das der Emfang zu schlecht wäre (aber warum bekomme ich dann die HD Kanäle)
habe meinen Kathi dann wieder angeschlossen und der läuft...zeigt mir Signalstärke bei den Sendern immer um die 62-65% an und Qualität ist immer so 92-95%......liegt es an der Signalstärke???

2. Auf den HD Sendern wo ich Bild habe habe ich keinen Ton über HDMI....habe ihn dann bei meinem Sohn im Zimmer angeschlossen über Scart und da habe ich Ton!!!!

Habe schon sämtliche Einstellungen durch, aber kein Ergebnis!

Ich hoffe mir kann jemand bei diesen Problemen helfen...
Oder muß ich meine Schüssel neu einstellen so das die Emfangsstärke besser wird??
Ist ne 90er Schüssel mit nem Quad LNB (weiß jetzt nicht welche Marke)
Oder brauche ich nen neues LNB????
Aber nehmt Rücksicht ich habe nicht viel Ahnung von dieser Materie
Gruß
Jörg
Pimok
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2011, 20:56
Ein Großteil, wenn nicht alle der HD Sender liegen auf dem Low Band, das High Band scheint bei dir nicht zu kommen. Das klingt für mich nach uralter Satanlage mit Analogem LNB, oder aber schlecht ausgerichteter Schüssel, oder uralten Kabeln, oder alten Verteilern die nur Lowband durchlassen, oder oder oder.

Zu deinem Soundproblem: Schau mal in den Einstellungen des Receivers, wie der Sound übertragen wird, vielleicht kann dein TV (der da wäre welcher...?) eben dieses Soundformat nicht entschlüsseln.
jaycole01
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2011, 22:04
Hallo,
danke schonmal für die Antwort.
Mein Kathrein UFS910 läuft ohne Probleme an der Anlage, welche nun 7 Jahre alt ist (90er Schüssel und nen Quad LNB)
Fernseher ist ein Philips 42" Cineos PFL 9732/D !!!
Meine Vermutung war/ist auch die Ausrichtung der Schüssel, allerdings verstehe ich das Problem mit dem Ton nicht, habe dort schon sämtliche Einstellungen usw. durch und bekommen keinen Ton, wobei der Ton über Scart funktioniert...

Gruß
Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit hd+
Feigi88 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  2 Beiträge
Diginova 10 HD+ Receiver - Aktivierung der HD+ Karte klappt nicth!
Manuela71 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  2 Beiträge
wie installiere ich receiver telestar TD 2200 HD
Lisa2312 am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  2 Beiträge
Kein Scherz ! Mein Kabelreceiver Diginova 2 PNK nimmt nur noch "das Erste" auf :-(
elyaque am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  5 Beiträge
Seit 2 Tagen plötzlich Probleme mit Humax HD Fox
noergelman am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  11 Beiträge
Startproblem Humax HD Fox
Steiner300581 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  12 Beiträge
technisat digipal 2 probleme
99zion am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  20 Beiträge
Technistar S1 macht Probleme
Ohrenschoner am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  3 Beiträge
dm500 HD
neo6683 am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  3 Beiträge
Technisat Digicorder HD K2: Festpallte wird nicht mehr erkannt
Thilo2000 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen