Startproblem Humax HD Fox

+A -A
Autor
Beitrag
Steiner300581
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2009, 18:12
Hallo und frohe Weihnachten

Ich bin nun schon seit einiger Zeit Besitzer eines Humax HD Fox. Nach Aktualisierung der Software habe ich jetzt allerdings das Problem, das der Receiver sehr lange zum Hochbooten braucht.

In der Displayanzeige des Receivers steht immer APPL und der Receiver braucht etwas über eine Minute um betriebsbereit zu sein. Leider kann ich nicht deuten, was diese Meldung heissen soll. In der Bedienungsanleitung steht darüber leider nichts. Vor dem Update hat er die Probleme nicht gemacht. Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat das Problem nicht gelöst.

Hat evtl. jemand einen Lösungsvorschlag?

Gruß und Danke

Peter
Steve4481
Neuling
#2 erstellt: 29. Dez 2009, 06:03
Genau das Problem habe ich auch.
Ich habe auch das FW-Update gemacht, seitdem brauch der ewig zum hochfahren. Nach dem Start und dem langen hochfahren schaltet er sich dann erst nochmal aus und man muss ihn nochmal einschalten - dann ist er gleich da.

Wäre dort auch für Hilfe dankbar.
noergelman
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Jan 2010, 19:05
Hallo.
Auch ich habe das Problem seit dem FW-update. Und ich muss sagen es nervt gewaltig!!! Er braucht verdammt lange beim hochfahren und manchmal geht`s gar nicht. Außerdem sind die Umschaltzeiten auf einigen Programmen, wie z.B. sat1, rtl, vox, pro7 und noch ein paar andere sehr, sehr lange.
Hat da inzwischen einer `ne Lösung für???
tweetynn
Neuling
#4 erstellt: 09. Feb 2010, 21:06
Ich habe seit ca 2 wochen das gleiche Problem...

jedoch steht in meinem display GAAARNICHTS mehr... teilweise erst nach vielfachem ausschalten fährt das ding hoch... (habe ihn den einen tag gaaarnicht an bekommen)

was mir aufgefallen ist, das S/PDIF lämpchen hinten leuchtet immer, dann fährt der humax irgendwann hoch und das lämpchen geht aus

der receiver lief über 2 Jahre OHNE Probleme und dann auf einmal das???

noergelman
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Feb 2010, 21:23
Hallo.
Das Mistding macht das seit der neuen SW.
Letzte Woche haben wir ihn auch gar nicht mehr zum Laufen bekommen. Dann habe ich ihn einfach mal über das Menü in den Auslieferungszustand zurückgefahren. Danach lief er wieder. Allerdings musste ich die Kanalliste neu nach unseren Wünschen programmieren. Hat nochmal etwas Zeit gekostet, aber man kann wieder "glotzen".
Allerdings finde ich das inzwischen gar nicht mehr einfach nur normal, wenn man im Internet sieht, wieviel zwischenzeitlich Probleme haben nach dem Aufspielen der neuen SW.
Wäre schön, wenn da mal vernünftige Lösungsvorschläge bei HUMAX angeboten würden.
mink100
Neuling
#6 erstellt: 05. Jul 2010, 20:59
Hallo,

ich habe das gleiche bzw. ähnliches Problem ungefähr eine Woche.
In den Satelliteneinstellungen habe ich eine 95% íge Empfangs und 100% íge Qualitätsscala.
Gehe ich da raus, habe ich in die Meldung, dass ich keinen Empfang hätte. Habe schon einen neuen Suchlauf gestartet und Kanalliste angelegt.
Der Support will mir weis machen, dass Gerät sei in Ordnung, es liege an meiner Ausrichtung der Schüssel. Lief alles 5 Monate ohne Probleme und nun dieser Sch..... Habe meinen alten digitalen Panasonic zu Testzwecken angeschlossen und ich habe einen störungsfreien Empfang. Also kann auch kein LNB defekt sein.
Was tun??
torstepl
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Nov 2011, 08:21
Hallo Mink,
deine Frage ist zwar schon lange her, aber vielleicht gibt es ja noch jemand mit dem gleichen Problem!?
Bei mir war es das Gleiche, 100% Signalstärke und 95% Qualität!! Ich dachte auch das es besser kaum geht. Falsch gedacht! Das Signal ist zu STARK!!! Ich habe dann einen Dämpfer davor gehangen und die Stärke auf ca. 80% runterregeln können. Siehe da, alles läuft.
Gruß an alle mit dem Selben Problem.
*frolic*
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Nov 2011, 22:48
Hallo zusammen,
ich hab ganz stolz meiner schwiegermutter den Humax Fox gekauft. Sie hat halt nen neuen Tv und konnte jetzt kein Hd gucken mit dem alten Silver quest teil. So... jetzt werde ich fast wahnsinnig. Ich könnte Nägel Schrauben und Granaten essen... Wenn ich den Anschliesse, habe ich die Standard einstellugen übermommen. Also Astra 19 irgendwas desec aus ja.. So.. jetzt fdindet er zuerst ca. 300 programme. Es läuft wirklich jeder Sender. Nach ein paar Minaten, laufen nur noch die HD sender. kein wdr und nichts mehr. Bitte helft mir weiter.
Loewbe grüsse Tim
Duke44
Inventar
#9 erstellt: 24. Nov 2011, 20:13

*frolic* schrieb:
jetzt fdindet er zuerst ca. 300 programme.

Da sollte mal schleunigst die Sat-Anlage auf Vordermann gebracht werden, denn Dir fehlen noch ca. 1000 Sender.

Ansonsten solltest Du Dich an die Tips der Vorgänger halten --> Stichwort Dämpfungsglied.
*frolic*
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 29. Nov 2011, 07:29
hey, ich hab jetzt mal meinen sky pace angeschlossen und es läuft alles :-( was mache ich falsch mit dem scheiss humax ding .. bitte helft mir weiter :-(
Goethe3334
Neuling
#11 erstellt: 04. Dez 2011, 20:13
Hallo,

ich habe seit nen Monat den Humax Fox HD+. Ist nicht wirklich schön das Gerät.

1) Brauch ewig bis es mal angeht.
2) Beim umschalten kannst dir ein Bier holen so lang wie das dauert.
3) Stürzt ständig ab und reagiert auf keine Befehl mehr. Man kann ihn nicht mal ausschalten. Nur Stecker ziehen hilft.
4) Zeitversetztes Fernsehen geht auch nur Sekunden. Hab mal länger angehalten (60min). Da kam dann kein Bild mehr und ich konnte wieder Stecker ziehen

Alles in allen ein ganz großer Mist das Ding
Kann allen nur vom Kauf abraten.
Blacky51
Neuling
#12 erstellt: 09. Jul 2012, 13:59
Moin,
kann die Ausfälle nur bestätigen. Die ersten Probleme gab es nach der Sortierung der 99 Hauptkanäle,
dann nach einiger Zeit Radiohören. Meistens Totalabsturz, Stecker ziehen und mal wieder warten.
Nach Austausch des Gerätes die gleichen Probleme.

Gruß Blacky51
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Seit 2 Tagen plötzlich Probleme mit Humax HD Fox
noergelman am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  11 Beiträge
Humax CR-Fox Plus ohne Ton
Ataraxis am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  2 Beiträge
Humax PR-HD 1000c
dichlormethan am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  2 Beiträge
Humax CR-FOX CI startet nicht und zeigt nur "boot"
Lunalun am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  2 Beiträge
Full-HD HUMAX Kabel-Receiver
robikhan am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  3 Beiträge
Humax Icord HD Netzteil defekt
geistlicher am 23.06.2023  –  Letzte Antwort am 19.07.2023  –  14 Beiträge
Humax PR-HD 1000 Bild zu dunkel
Der_Ronald am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  7 Beiträge
humax icord hd hängt sich auf
emmaalki am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  338 Beiträge
HUMAX PR-HD 1000 S/PDIF defekt
harryhirsch123 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge
humax pr-hd 1000 (Display ganz schwarz)
Moritz1969 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen